ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Grandis

Mitsubishi Grandis

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 11:16

hallo, hat einer ne Idee, wie man Mitsubishi dazu bringt, mir einen Satz Bremsscheiben in weniger als vier!!!!!!!!!!..... Wochen (Auskunft von Mitsubishi: im Rückstand, dauert min 3-4 Wochen, gibt aber noch keinen verbindlichen Liefertermin!)zu besorgen . Ich glaub mir platzt der Sa..!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juli 2007 um 11:52

Laß sie halt abdrehen wenn sie nur schlagen oder Rubbeln.

am 14. Juli 2007 um 15:08

das problem der lieferfähigkeit liegt am zentrallager in holland ,der arme händler vor ort kann da nichts machen

am 15. Juli 2007 um 9:04

Aber der Kunde kann was machen. Nächstesmal einen Wagen eines brauchbaren Herstellers kaufen. Nur diese Sprache wird verstanden.

am 15. Juli 2007 um 9:26

@ gast die anderen hersteller haben ja die gleichen probleme,diese problematik kam erst mit der just-in-time-einführung gross raus ,bestell mal bei VW ein teil ,wenn du pech hast wartest du auch auf oriiginalteile ,nur gibt für europäische modelle auch identteile wie sand am meer

am 15. Juli 2007 um 9:42

Jo, kein Problem. Bremsscheiben für den Golf, heute bestellt, morgen da. Im ungünstigsten Fall. In der Regel muss ich garnicht warten weil jeder normale Händler so ein Standardteil (Bremsscheiben, haaaaallloooo....) auf Lager hat.

am 15. Juli 2007 um 9:47

hast du Schon mal im Zübehörhandel geschaut?

Bei JAPCAR bestellen wir immer, haben bestimmt auch fürn Grandi Scheiben da, oder wie bereits erwähnt abdrehen.

Hallo,

... mal bei der Zentrale in Hattersheim anrufen. Die können auf den Bestand sämtlicher Händler zugreifen - vielleicht hat ja ein anderer Händler das Teil und will seinem Kollegen (der Dich betreut) aushelfen.

Gruß,

Joe.

am 15. Juli 2007 um 19:52

Das liegt nicht an der Marke. Ich habe über 5 Wochen auf einen Scheinwerfer für einen VW Touran gewartet, original VW.

Die haben auch schon mal 3 Wochen gebraucht für einen Polo ein Motorstützlager zu besorgen.

Manchmal kommt es zu logistischen Engpässen (Ferien, Streiks usw.) da kann man nichts machen.

 

MFG

Doug

am 16. Juli 2007 um 19:58

Hab mal ein halbes Jahr für eine Benzinpumpe eines Ford Transit gewartet und bei einen 6 Jahre alten Golf Sondermodell bekamm ich keine Türverkleidung im Sondermodelldesign mehr. Diese Probleme kommen bei allen Herstellern mal vor!

Wenn ne Türpappe, Motorlager oder ne Kraftstoffpumpe mal nen paar Tage brauchen, ist das ja verständlich. Aber Verschleissteile wie Bremsenteile, Abgasanlage, Dichtungen am Antrieb und Filter sollten spätestens innerhalb von 24h beim Kunden/Händler sein. Da gibt es gar nichts zu erklären, so eine Leistung ist heute einfach schwach.

Bremsenteile legt man sich auf Lager, wenn man Kunden mit entsprechenden Fahrzeugen in der Kundenkartei hat. ;)

am 17. Juli 2007 um 7:59

hallo von der firma NK oder Japanparts kann man im Zubehör bremsenteile für den grandis bekommen ich würde einfach mal ein paar händler anrufen und nachfragen .

(bei japcar sind noch keine lieferbar und da kann man nur als händler bestellen privat leute bekommen da nix.)

Nur mal so nebenbei... Bremsscheiben von NK sind scheiße. :D

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Die können auf den Bestand sämtlicher Händler zugreifen -

Die können gar nüscht ausser vielleicht die Stammdaten aktualisieren.

Die haben aber auch gar nix mit den Lagerbeständen eines Händlers zu tun!

Unterlaß es ganz einfach nicht Bewiesene Gerüchte vom letzten Stammtisch in die Welt zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Nur mal so nebenbei... Bremsscheiben von NK sind scheiße. :D

Und nur mal so nebenbei.

Die Scheiben des TE sind ganz sicher nicht von einem Tag auf den anderen verzogen worden.

ER hatte alle Zeit der Welt um den Mangel anzuzeigen und hat die nicht genutzt.

Warum um alles in der Welt soll jetzt die ganze Welt im Sechseck springen nur weil ihm das jetzt gerade in den Sinn kommt???

Hat wohl gerade Urlaub oder nur unendliche Langeweile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen