ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi gibt in Europa auf

Mitsubishi gibt in Europa auf

Mitsubishi
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 8:01

https://www.inside-digital.de/.../...eliebter-auto-hersteller-gibt-auf

Laut des Berichtes hat Mitsubishi die Elektrifizierung verschlafen und verschwindet nun bei uns. Schade. :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 20:18

Lustig, in der Honda-Rubrik wird ständig von Mitsubishi gesprochen, hier nun von Honda.

Bitte eine neue Themen-Gruppe eröffnen, Mitsubonda oder so. :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Verstehe ich wie gesagt nicht ganz. Der Space Star scheint sich gut zu verkaufen und ist ein fast konkurrenzlos preiswertes Auto mit 5 Jahren Garantie. Und was den Fortschritt anbelangt, möchte ich nur mal auf den Outlander Plug-in-Hybrid verweisen, mit dem 45km rein elektrisch möglich sind. Nunja, schade um eine große Marke.

Tja, wenn man quasi nur den Space Star auflisten kann...ein Kleinstwagen mit welcher Marge ?!

Daneben noch den Outlander PHEV und weiter....?!

Nix für ungut. Mitsubishi in Deutschland - da sehe ich alles andere öfter tagtäglich, mag jetzt auch nicht repräsentativ sein.

Aber da ist die Fokussierung im Konzern auf andere Märkte und Renault/Nissan entsprechend (hierzulande) agieren zu lassen wohl weißlich besser so !

Tja, die Mitsubishi-Händler sind eh alles andere als glücklich damit. Da gibt es wirklich einige sehr bemühte, die es jetzt trifft. Unser Mitsubishi-Händler hat Gott sei Dank auch nebstbei KIA, aber punkto Qualität meinte er, dass Mitsubishi besser sei.

am 3. August 2020 um 13:10

Unsern Händler wird es hard treffen da er nur Mitsubishi und Kawasaki hat

als ich mal anderweitig wohnte, wunderte mich die hohe quote an sukzuki-fahrzeugen - war dann mit dem örtlichen, kleinen&feinen händler schnell geklärt...

Schade... dabei zeigt der Space Star, dass sparsame, günstige und einfache Autos inzwischen immer mehr gefragt sind. Aber verdient wird daran zu wenig und Renault würde bestimmt lieber mehr Twingos verkaufen und Nissan mehr Micras :rolleyes:.

Gute Autos (leicht, sparsam, klein mit guter Ausnutzung der Verkehrsfläche, Saugmotor, aerodynamisch) gelten als kaum noch massentauglich und nur wenige Hersteller bieten noch entsprechende Modelle an.

Dabei war es eigentlich nie anders - auch 2004 hatte der Daihatsu Cuore eine Alleinstellung und auch der Honda Insight der 1. Generation war ohne Konkurrenzmodellen und ohne Nachfolger nur kurz auf dem Markt.

Es bleibt die Hoffnung, dass ich auch beim nächsten Autokauf wieder ein attraktives Nischenmodell finde.

Ist schon irgendwie krass:

Erst Dein Cuore von Daihatsu und die Marke hat sich zurückgezogen, dann Dein Space Star von Mitsubishi und die Marke zieht sich zurück, dann nach dem Artikel (s.u.) Jazz Hybrid und ...

 

https://app.handelsblatt.com/.../26069202.html

Gibt es schon Infos, ob Mitsubishi wenigstens einige der aktuellen Modelle noch an die Euro 6d Abgasnorm anpassen wird? Oder lassen sie das jetzt komplett auslaufen inklusive dem Space Star? In dem Fall müsste der Verkauf an Neuwagen sehr bald eingestellt werden, das ist für viele Mitsubishi Händler heftig.

am 8. August 2020 um 8:59

Zitat:

@mik1h schrieb am 8. August 2020 um 01:37:51 Uhr:

Gibt es schon Infos, ob Mitsubishi wenigstens einige der aktuellen Modelle noch an die Euro 6d Abgasnorm anpassen wird? Oder lassen sie das jetzt komplett auslaufen inklusive dem Space Star? In dem Fall müsste der Verkauf an Neuwagen sehr bald eingestellt werden, das ist für viele Mitsubishi Händler heftig.

Ich denke nicht meine Theorie ist das sie einfach warten bis Mitsubishi in Europa sich selbst auflöst würde für die kein großen Unterschied machen

@Polos Match: Der nächste wird dann in einigen Jahren vielleicht ein Toyota ;).

Wenn Mitsubishi in Zukunft für einen Kleinwagen in Europa auf eine viel zu große Plattform wechseln und einen ineffizienten Turbomotor verbauen müsste, hätte sich das Thema sowieso für mich erledigt.

Wenn nichts besseres mehr nachkommt, ist so ein Rückzug nachvollziehbar, auch wenn ich hoffe, dass der Space Star noch ein paar Jahre verkauft wird (schon wegen der Ersatzteilversorgung in einigen Jahren).

Für den Space Star brauchen sie eine neue Homologation für Euro 6d. Ob sie das noch machen ist die Frage. Rein von den Stückzahlen verkauft der sich sehr gut, allerdings wird die Marge bei den niedrigen Preisen nicht sehr hoch ausfallen.

Wohl eher so, dass nur der Space Star (und evtl. L200) noch auf Euro 6d umgestellt wird:

https://www.carscoops.com/.../

Demnach soll der Space Star noch bis Ende 2021 verkauft werden.

nett gedacht, wenn man den händlern aber womöglich alles andere vorab schon wegsperrt...

da muss man schon standfester mehrmarken-betrieb sein.

am 19. August 2020 um 20:25

Die zuverlässigsten bezahlbaren Autos verschwinden nach und nach von europäischen Kontinent.

Zuerst Daihatsu, nun Mitsubishi und auch bei Subaru und Honda ( gut die sind nicht gerade günstig ) steht es angesichts der aktuellen Verkaufszahlen und der aberwitzigen Abgasvorschriften der EU für einen überalterten und gesätigten Markt wohl nicht viel anders aus.

Kleinst- und Kleinwagen gehen praktisch komplett vom Markt ( Twingo, Fiat 500, Fiesta etc, deren Ende ist defacto nur eine Frage der Zeit) . Es wird langsam eng für den Normalverdiener der noch ein neues Auto kaufen will ohne sich für 10 Jahre zu verschulden.

Ich fahre seit Jahren Mitsubishi und werde die Marke vermissen, sie waren sicher schon lange nicht mehr die Modernsten, aber zuverlässig wie kein Fahrzeug europäischer Hersteller und die Händler sind noch für Ihre Kunden da, anders als bei sehr vielen der grossen VW / Audi / Skoda Partner.

Vielleicht findet sich ja ein Hersteller aus dem Reich der Mitte der die Chance nutzt und ein eingespieltes Händlernetz samt eines engagierten Generalimporteurs übernimmt um die Lücke, die die Japaner hinterlassen mit preiswerten und zuverlässigen Autos zu schliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi gibt in Europa auf