ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant Kaufinformationen!

Mitsubishi Galant Kaufinformationen!

Themenstarteram 6. September 2005 um 7:36

Hallo Freunde,

da ich mein Opel verkauft habe sehe ich mich nun für einen Galant (Limousine) um... habe da mal folgendes Angebot erhalten:

- Mitsuhishi Galant V6- 24V

- 2,5L Benzin 163PS

- BJ 1999

- 90.000 km

- Automat

- Klimaautomatik

- Leder

- El. Fenster & Schiebedach

- Sitzheitzung

- Gebrauchtwagen Garantie

- Tempomat

Der Preis beläuft sich auf gute 7600€

Was haltet ihr davon?

Wie ist das Auto ansonsten zu fahren?

Benzin, Comfort etc...?

 

Danke + Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. September 2005 um 11:33

Keiner ne Ahnung?

im grunde ist der galant ganz solide und auch als 2,5 V6 die beste wahl beim galant ,aber frag nach dem zahnriemenwechsel und schau dir die radläufe hinten an ,die rosten gerne ,hmm vom preis ist das soweit schon in ordnung

Worauf man beim Kauf achten sollte findest Du hier .

Ansonsten:

90000 km runter --> ist der Zahnriemen gewechselt. Wenn nein, das ist teuer.

Verbrauch:

Hängt doch sehr von der Fahrweise ab. Bei normaler Fahrweise zwischen 9 und 10 Liter. Bei längeren Autobahnfahrten ohne Vollgas auch mal gerne um 8 - 8,5.

Bei schwerem Gasfuß sind aber auch 12 oder 13 Liter kein Problem.

Wie fährt er sich:

Sehr geil. Kann man anders nicht sagen. Wenn er sich nicht geil fährt, dann stimmt mit dem Auto was nicht *lol*

Sonst:

Das Angebot sieht so erstmal gut aus. Vom Preis her. Natürlich kann man dazu erst wirklich was sagen, wenn man das Auto und das zugehörige Serviceheft mal gesehen hat.

Was das wirklich Baujahr angeht: Wenn er schon einen High Contrast Tacho hat, dann ist es wirklich ein Modelljahr 99. Sonst ist es ein 98er, möglicherweise auch 97er.

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:55

Hallo,

danke für die Antworten.

Von meinem besten Freund der Vater hat eine Mitsubishi Garage, der würde den Wagen zuerst anschauen.

Er sieht jeden und alle Mängel, daher kein Problem.

Zahnriemen ist bereits gewechselt (90.000km oder 5 Jahre).

Habe heute die Gelegenheit einen Mitsubishi Galant V6 2,5 24V zu fahren (Sport Version)...

Wenn ich mir den Kaufe werde ich gleich mal mit 10-11 Litern rechnen ;) :D

Was ist ein High Contrast Tacho (laut Händler BJ 10.1999) ???

high contrast damit meint man die tachobeleuchtung wie bei dei s-klasse oder der neue accord nur bei unserem find ich es viel schöner

Damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Mit dem High Contrast, das war als Anhaltspunkt gedacht, wegen dem wirklichen Baujahr.

Die EZ entspricht ja nicht unbedingt dem realen Baujahr. Es wurden schon Galant gesichtet, die 2 Jahre bevor sie zugelassen wurden, gebaut sind.

Und den High Contrast gab es im V6 erst ab 1999. In den anderen Modell sogar erst ab 10/2000.

moin,

wie sieht der Tacho denn aus??

Hintergrund ist schwarz und die Ziffern Leuchten richtig Weiß, ist aber Bj.98

High Contrast:

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:20

Hallo, genau so sieht der Tacho aus!

Wurde die Tip Tronic standartmässig beim Automat verbaut?

Gruss

Pascal

Nein. Erst so gegen 99 hatte er die zweite Schaltkulisse.

Davor normale Automatik.

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:34

O.K. danke..

hier mal die Bilder vom Auto.

PS: Mir gefällt das Holz nicht besonderlich, ist es möglich da bei Mitsubishi irgend etwas anderes zu bestellen und dann das montieren?

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:34

2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant Kaufinformationen!