ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant (Diamond) AMERIKAIMPORT, wie bekomme ich Schlüsselnummer raus?

Mitsubishi Galant (Diamond) AMERIKAIMPORT, wie bekomme ich Schlüsselnummer raus?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:28

Hallo Zusammen :-)

Ihr müsst mir HELFEN!!! Ich habe ein RIESEN PROBLEM... Ich habe mir vor 3 Wochen einen Amerika importierten Mitsubishi Galant (Diamond) gekauft! HAMMER KISTE EHRLICH! das Problem ist nur, ich habe das Auto privat gekauft und der Verkäufer hat mir versichert, dass er mir den 1. Schlüssel und Fahrzeugbücher usw. nachsendet, (da er Sie nicht gefunden hat) ... naja, bin ja auch BEKLOPPT so vertrauensvoll zu sein! naja... auf jeden Fall hat dieser Verkäufer nichts dergleichen nachgereicht, und ich kann ihn nicht mehr ausfindig machen, da ich auch noch (mit meinem Glück) mein Handy letztes WE verloren habe!!! Grrr...!!! Nun brauche ich DRINGEND die amerikanische Schlüsselnummer für mein Auto, da der 2. Schlüssel nicht mehr richtig sperrt, da er schon ziemlich abgenutzt ist!!! Jetzt habe ich Angst mein Auto bald GAR NICHT MEHR aufsperren zu können!!!

Beim MITSUBISHI-Händler war ich schon, der sagt nur... ich müsse den Hersteller dieses Autos in Amerika ausfinding machen!!! Ich weiss mir nicht mehr zu helfen!!!

Bitte, bitte helft mir die US-Schlüsselnummer ausfindig zu machen!!! ...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 20:45

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer dann kann Ich die Teilenummer für den Schlüssel ermitteln.

Mit dieser und der Fahrgestellnummer wendest du dich an die Firma Robels Schließsysteme.

Vielleicht können die dir dann Helfen !

mfg CB5GTI

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Juli 2008 um 20:45

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer dann kann Ich die Teilenummer für den Schlüssel ermitteln.

Mit dieser und der Fahrgestellnummer wendest du dich an die Firma Robels Schließsysteme.

Vielleicht können die dir dann Helfen !

mfg CB5GTI

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 11:56

hallo :-)

erstmal danke dass du mir weiterhelfen willst... :-)

dich hoffe, mit fahrgestellnummer meinst du die farzeug-identifizierungsnummer....

diese wäre dann....:

4A3AA56H71E015219

HOFFE DU KANNST DAMIT WAS ANFANGEN!!!

ich werde auf deine antwort warten... und....

VIELEN DANK IM VORRAUS.... gruss ...

am 30. Juli 2008 um 18:10

Bei dem Fahrzeug gibt es 2 Schlüssel. 1 Masterschlüssel und ein Subkey.

Beide haben einen Transponder für die Wegfahrsperre und müssen Angelernt werden!

Masterkey hat die Nr MR482512 und der Subkey MR515984

Ich hoffe damit kann dir geholfen werden !

mfg CB5GTI

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 20:40

oh mann dank dir!!! VIELEN DANK!!! :-)

ich hoffe damit haut das hin!!!

aber.... jetzt habe ich doch noch eine frage...

heute hat mich mein versicherungsvertreter von meiner KFZ versicherung angerufen und hat mir auch 2 schlüsselnummern durchgegeben... das aber allerdings andere waren....

woher hast du diese???.... wenn ich fragen darf?

da ich jetzt von 2 verschiedenen leuten nummern habe, weiss ich nicht 100% welche die richtige nummer für mein auto ist... und der schlüssel kostet bei mitsubishi 100 EURO leider!!!

hoffe du verstehst mich...

kann ich deine nummer mit 100% sicherheit für MEIN auto nachmachen???

bitte melde dich noch einmal....

mfg... teo99fly

...DANKE NOCHMAL :-)

am 30. Juli 2008 um 20:54

Den Masterkey (Rohling) kannst du bei Mitsubishi bestellen kostet ca 34€ Brutto.

Wenn du den dann hast must du es nur noch beim Schlüsseldienst Schneiden lassen !

Danach muss der Schlüssel auf das Fahrzeug angelenrt werden !!

mfg CB5GTI

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:03

das problem ist, das der schlüssel den ich etz hab (der zweitschlüssel) total abgenutzt ist und man mit dem keinen neuen schlüssel nachmachen kann. so hab ichs schon probiert. in dieser hinsicht bringt mir doch der rohling gar nichts, oder?

mfg teo99fly

am 30. Juli 2008 um 23:37

Ein Fachmann sollte das schon hinbekommen !!

Der soll mal bisschen weniger Schleifen!

mfg CB5GTI

am 31. Juli 2008 um 16:29

Hallo erst mal...

habe ähnliches Problem nur das bei mir die Schlüsselnummer zu 2. und zu 3. nicht korrekt angegeben sind. Beispiel zu 3.: 0000001. Wollte nach Ersatzteilen schauen, kann so aber nix finden. Nur für EU- und J-Fahrzeuge.

Noch ein Bsp.:- Bremsen hinten Trommeln, Aufhängung vorn MCPherson-Federbein, 5-Lochkreis 114,3.

Wer kann mir helfen? Hab schon das halbe Netz aufn Kopf gestellt und weiss absolut nich mehr weiter (fahre einen 4-Türer, 2,4GDI ca.106 KW, Modell 99, Fahrgestellnr. ähnlich aber leider nich zur Hand).

Bedanke mich schon mal im voraus

am 31. Juli 2008 um 23:17

Schicke mir deine Fahrgestellnummer dann kann Ich dir die Originalteilenummern für Bauteile nennen die du

Brauchst. Das ist dann die Referenznummer für den Zubehörmarkt.

mfg CB5GTI

am 3. August 2008 um 16:55

Hallo erst mal,

ok, also hier die Nummer: 4A3AA46G0XE016125

Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das Du was damit anfangen kannst.

am 3. August 2008 um 18:53

Welche Ersatzteile brauchst du ???

mfg CB5GTI

am 6. August 2008 um 10:55

Ich benötige Stoßdämpfer und Federn, Bremsbeläge wären auch nich schlecht.

Eine Frage hätt ich noch: Gibts für dieses Fahrzeug auch Tuningteile? Oder zumindest ne Seite wo man nachschauen kann?

Ich bedanke mich herzlich für deine Mühe.

am 6. August 2008 um 14:17

So hier sind die Teilenummern bis auf die Stoßdämpfer und den Federn sind die anderen Teile über Mitsubishi

zubekommen. Die Dämpfer und die Federn müssen über eine Sonderbestellung bei Mitsubishi Bestellt werden.

Stoßdämpfer Vorne Links MR297463 und Rechts MR297464 Stoßdämpfer Hinten MR333702.

Federn Vorne MR297610 und Hinten MR333701.

Bremsbeläge Vorne MR569588 Bremscheibe MR389724 Bremsbackensatz Hinten MR128640.

mfg CB5GTI

am 9. August 2008 um 13:14

Bist Du ne gute Fee oder so?????

Danke vielmals, meine jetzige Werkstatt ( noch... ) macht immer zu Zicken. Da fragt man sich doch manchmal wie der Meister Meister geworden ist. aber ein Problem hab ich trotzdem noch: Wie komme ich an die orig. Schlüsselnummern ran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant (Diamond) AMERIKAIMPORT, wie bekomme ich Schlüsselnummer raus?