ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi fto / zulassung möglich?

mitsubishi fto / zulassung möglich?

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 12:36

hallo,

hat einer von euch schonmal einen in deutschland zugelassenen FTO gesehen oder besitzt so etwas? oder hat jemand die möglichkeit einen solchen zuzulassen?

gruss

gdm

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Juli 2006 um 14:22

Ich habe in Schwerin schon öfter einen rumfahren sehen.

Also ist es wohl möglich den auch in DE zuzulassen.

Man muss aber sicher ein paar Dinge ändern.

Außerdem gibts den FTO ausschließlich als Rechtslenker.

Moin,

Beim FTO scheitert die Zulassung daran, das die Modelle im Normalfall die Abgasvorschriften nicht einhalten. Bei einer EZ bis zum 31.12.1999 ... reicht jedoch die Euro 1 Einstufung aus. Das ist, ggf. ein Schlupfloch, was man mit kleineren Anpassungen erreichen kann. Modelle, welcher der Euro 2 Pflicht unterliegen werden vermutlich extrem schwer zuzulassen sein, da die verbauten Motoren diese nach meinen Informationen nicht erfüllen können.

Also ist es vermutlich am einfachsten einen in in GB zugelassenen FTO zu kaufen, der vermutlich die Euro 1 Norm packen wird und den hier zuzulassen.

Das nächste Problem ist die Beleuchtung, da in Japan und auch in GB auf der "falschen" Seite gefahren wird ... mußt du entsprechende SCHEINWERFER verbauen, damit du hier überhaupt fahren kannst. Und DIES dürfte das größte Problem von allen werden, da es die passenden Scheinwerfer vermutlich gar nicht geben wird...

Ob Rechtslenker oder nicht ... ist für die Zulassung völlig egal.

MFG Kester

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 9:32

moin,

son englischer fto hat keinen kat und erfüllt somit auch nicht die euro1. allerdings war der kleine motor auch in deutschland erhältlich (mit kat). (optimal wäre sicherlich eine zula vor 1991) somit könnte dies lösbar sein.

das mit der beleuchtung stellt wohl die grösste hürde dar. meines wissens gibt es keine passende beleuchtungsanlage, da es dieses fahrzeug lediglich bis zum linksverkehr geschafft hat.

die rechtslenkung ist in der tat irrelevant. ist lediglich beim überholen nicht sonderlich praktisch (dafür beim erfragen des weges ;-) )

 

hätte ja sein können, dass sich hier zufällig jemand tummelt, der für die zula eine idee hat.

 

greez

Moin,

Das Fahrzeug, das in GB aber zugelassen ist ... ;) Das muss aufgrund des EU Rechtes ... auch hier zugelassen werden.

Weil ja bereits eine EU-Ausnahme-Zulassung vorliegt. Und sowas in GB zu bekommen war einfach wesentlich leichter als hier.

MFG Kester

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:40

nunja, so ganz einfach ists dennoch nicht. selbst bei den super sevens wird gezickt (z.b. motorradmotor).

am 7. Juli 2006 um 12:32

Mit "ausschließlich als Rechtslenker" meinte ich ja das Problem mit den Scheinwerfern.

Ich weiß, das es nicht sonderlich schwer ist nen Rechtslenker zu fahren, da ich schon mal Daihatsu Copen gefahren bin.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:17

copen ist auch vorhanden... eigentlich sollte das fahrzeug als einsitzer zugelassen werden. die zuladung beträgt nämlich magere 115kg! aber spassig ist er dennoch, auch wenn er nicht so gut geht wie der seven.

am 13. Oktober 2008 um 15:31

Hi,

ich habe einen zugelassenen FTO MiVec V6 aus UK zugelassen in Deutschland.

Ich weiss garnicht wo manche Leute immer das Problem sehen ? Ok.. wenn man nicht das nötige Geld dafür hat, sollte man es besser lassen.

Aber so ist das ja fast bei allen Exoten, nicht nur beim FTO.

Glück habe ich noch mit den Scheinwerfern ... normalerweise müssen diese umgebaut werden für den Deutschen-Verkehr.

Das weiss ich da wir einen Autohandel beitreiben nur mit Oldtimern und Youngtimern aus England ( Siehe mein Profil )

Den FTO habe ich eigentlich nur gekauft, da ich ihn so günstig kaufen konnte.

Mein Traum war eigentlich ein Sky oder Evo ODER :D Impreza

Der FTO ist auf jedenfall ein schönes Auto von der Form her, wenn man live davor steht ist er sogar richtig wuchtig... wie eine kleine Corvette sagen die Leute mir immer.

Schade ist nur das er Automatik ist ... abgehen ist anders finde ich bei 200 PS.

Bei 4000 U/Min und Vollgas merkt man dann mal endlich was. Richtig ist auch das der FTO in den Papieren ( zumindest bei mir ) mit 240 K/mh eingetragen ist, die er auch fahren kann.

LG

____________________

rauschen-photography.de

Zitat:

son englischer fto hat keinen kat und erfüllt somit auch nicht die euro1

Welches nach 1990 gebaute Auto hat denn bitte keinenKat. Das ist Humbug!

am 14. Oktober 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Zitat:

son englischer fto hat keinen kat und erfüllt somit auch nicht die euro1

Welches nach 1990 gebaute Auto hat denn bitte keinenKat. Das ist Humbug!

Sehe ich genauso!!! Desweiteren sollte man den Umstand bedenken, dass es sich hier um einen Japaner handelt!!! Die haben eine viel strengere Abgasvorschrift!

War gestern mit meinem Eclipse D22A (Euro 1) bei der AU und komme fast an Euro 2 ran, obwohl ich nichts geändert habe! MiniKat drunter und Euro 2 wird erreicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von FTO-Photographer

Hi,

ich habe einen zugelassenen FTO MiVec V6 aus UK zugelassen in Deutschland.

Ich weiss garnicht wo manche Leute immer das Problem sehen ? Ok.. wenn man nicht das nötige Geld dafür hat, sollte man es besser lassen.

Aber so ist das ja fast bei allen Exoten, nicht nur beim FTO.

Glück habe ich noch mit den Scheinwerfern ... normalerweise müssen diese umgebaut werden für den Deutschen-Verkehr.

Das weiss ich da wir einen Autohandel beitreiben nur mit Oldtimern und Youngtimern aus England ( Siehe mein Profil )

Hi, ich träume auch gerade von einem FTO. Kannst du bitte etwas näher erzählen wie du das gemacht hast mit dem Import?

Was heisst denn zum Beispiel "Glück gahabt" mit den Scheinwerfern?

Oder was heisst "das nötige Geld"?

Ich hab ein Paar Monate in England verbracht und habe gesehen was da alles für Exoten rumfahren

und die Gebrauchtwagen-Preise sind deutlich niedriger als hierzulande.

Da kann es sich schon mal lohnen, zumal man dann behaupten kann man fährt eins von vlt. 10 Autos in Deutschland ;o)

Grüße, Red

Moin,

Die AU hat nix mit der Abgasnorm zu tun. Die dient nur dazu zu überprüfen ob der Kat und die Lambdasonde funktionieren. Der Wert, der in %-Vol. CO gemessen wird und für die AU zulässig ist, ist für alle Katfahrzeuge von U-Kat bis Euro3 Identisch.

Und es ist schlicht nicht wahr, dass die japanische Abgasnorm besser sei als die Euro4 Norm. Im Moment ist die Euro4 nach der strengsten US Norm (die dort nicht Pflicht ist!) die beste Abgasnorm. Grund: Sie hat durch den Kaltstart-Test im Fahrzyklus den strengsten Fahrzyklus aller Abgasnormen so far.

Sämtliche ältere japanische Abgasnormen sind insbesondere auf der Seite des Stickoxides ziemlich blind, und das ist speziell ein Problem bei Hochdrehzahlmotoren.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von raceace

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

 

Welches nach 1990 gebaute Auto hat denn bitte keinenKat. Das ist Humbug!

Sehe ich genauso!!! Desweiteren sollte man den Umstand bedenken, dass es sich hier um einen Japaner handelt!!! Die haben eine viel strengere Abgasvorschrift!

War gestern mit meinem Eclipse D22A (Euro 1) bei der AU und komme fast an Euro 2 ran, obwohl ich nichts geändert habe! MiniKat drunter und Euro 2 wird erreicht!!!

Hab diesen preiswerten in D. zugelassenen FTO zufällig bei mobile gefunden =>

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

btw. Frohe Weihnachten!

am 26. Dezember 2008 um 21:04

GÜNSTIG ???

Das ist günstig :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Selber : Merry X-MAS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi fto / zulassung möglich?