ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi FTO GTX

Mitsubishi FTO GTX

Themenstarteram 9. April 2010 um 13:07

Hallo ich fahre einen Mitsubishi FTO GTX .. nun mein anliegen die Hydrostößel klappern kennt hier jemand einen begabten Kfz Mechaniker der sich daran traut die zu wechsel .. und weiß jemand wo ich die ersatzteile her bekommen mitsubishi Deutschland hat keine Ahnung da ich auch keine Schlüsselnummer habe da dieses Auto sehr selten hier in Deutschland gibt ... und dann noch was ich habe an der Motorhaube zwei Beulen und an der Karrosserie ein paar Roststellen kennt hier jemand der mir das zu erschwinglichen Preis machen könnte Raum Stuttgart .. wäre super nett hier ein paar Antworten zu bekommen danke janel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast Dich ein bissel verirrt oder? :)

Themenstarteram 9. April 2010 um 13:16

ja glaub schon kannst du mir vielleicht helfen .. wo ich mein anliegen einstellen kann .. bin neu hier ..und suche hilfe lg janel

Schau evt. mal nach einem Nissan Skyline Forum , dass ist ja auch so ein Nippon Exot. Da finden sich bestimmt Leute die Ahnung haben wo man für Japan Importe Teile her bekommt. Ob Nissan oder Mitsubishi....die Kontakte für Nippon Cars finden sich bestimmt in solchen Foren. Viel Erfolg....

Moin,

Ich hab den Thread mal ins Mitsubishiforum verschoben :)

Jeder große Mitsubishihändler kann die notwendigen Ersatzteile über die VIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) bestellen. Die kleinen Händler tun sich damit schwer und haben oftmals die Software nicht.

Eventuell probierst du es bei Mitsubishi Deutschland per Mail und fragst nach, welcher Händler in deiner Umgebung dir weiterhelfen kann.

MFG Kester

Themenstarteram 10. April 2010 um 1:14

das habe ich alles schon probiert aber selbst die fahrgestellnummer reicht nicht aus ... das ist doch nicht normal mensch

am 10. April 2010 um 11:29

Kannst Du eine Kopie Deiner Zulassung Faxen oder Mailen?

Mfg HVSL

Zitat:

Original geschrieben von HVSL

Kannst Du eine Kopie Deiner Zulassung Faxen oder Mailen?

Mfg HVSL

willst dir wohl auch n FTO zulegen dass du die brauchst und hast kein bock auf Aachen ;) oder wie jetzt????

ähem xD

 

zum eigentlichen problem...

direkt an mitsu deutschland kannste vergessen die schicken dich zurück zum händler, sonst könnte ja jeder kommen

teile gibts bei www.camskill.co.uk

brauchst du teile dies bei www.camskill.co.uk nicht gibt so ist das eigentlich kein problem, meine quelle für teile nummern gebe ich nicht bekannt, da sie sonst evtl nicht mehr erreichbar sein wird...

ich sag nur soviel es gibt n online teile katalog für, ich würd mal sagen alle mitsubishi modelle

nur das der mitsuhändler in deiner stadt halt nur den für europa hat du aber den für japan brauchst weils den mitsu nur in japan offiziell gab am anfang zumindest.

wenn du dann die teilenummer hast gehst du zum mitsubishi händler, sagst dem die nummer, der sagt dir ja die kennt das system, dann kannst dus bestellen und hasts in ca 3-4 tagen SPÄTESTENS

oder das system sagt ihm dasses die nummer nicht kennt, dann kann der händler ne anfrage an mitsu deutschland stellen, das macht einer dem was dran liegt auch prompt, nen tag später ruft er dich an und sagt dir was der spaß kostet (zu dem zeitpunkt weist du das schon inetwa weils aus dem online katalog ersichtlich ist...) und dann bestellt dir das dein händler wenn du das willst.

BEZAHLT WIRD BEI LIEFERUNG!!! GANZ WICHTIG!!! ich wart jetz noch auf ne vorkassenbestellung vom januar!-> darum hab ichn mitsu händler gewechselt der neue bestellts auf seine kosten, und wenns kommt (4-6 wochen später) dann bezahl ichs.

zum thema motor hydrostößel und modellbezeichnug

als erstes möchte ich mal klar stellen, dass es NIE einen FTO G t X gegeben hat..

es gab nen GS, GX, GR, GPvR, GPX, diverse sondermodelle und irgendeinen werd ich schon noch vergessen haben, ist aber hier erstmal nicht SOOOOO wichtig

wichtig ist was hast du für n motor drunter?!

4 zylinder oder 6 zylinder?

wahrscheinlich 6, da es aber von der 6 zylinder variante 2 gab (170PS/180PS [ob 170PS oder 180PS da streiten sich noch viele, meinen nachforschungen zufolge bis 1997 170PS ab 1997 dann 180PS] oder 200 PS) wäre an dieser stelle ein BILD SEHR von vorteil...

sollte es der "normale" 170PS/180PS( baugleicher motor nur nochmal verbessertes steuerteil?) sein, der wäre baugleich zum 2,0l V6 mit 150PS aus dem galant, sollte also jedem mitsuhändler der schon 15/20 jahre dabei ist bekannt sein.

Den 200PS er hab ich noch nie in echt gesehen, vom motor grundprinzip aber mit dem 150/170/180er sehr stark verwandt, also auch da sollte know how aus der galant baureihe weiterhelfen.

zu erkennen ob man 180ps oder 200 ps hat tut man daran ob der öleinfüllstützen links oder rechts ist, und wie sehr der motor verkleidet ist.... (im reglfall)

180 wenigverkleidung stutzen rechts wenn man von vorn unter die haube guckt

200 viel verkleidung stutzen links

solltes du nur nen 4 zylinder haben, über den weis ich kaum was außer dass er ca 125 ps hat (denk ich aber nach deinem auspuff zu urteilen nicht, zumindest wär da so n rohr nur gut auszusehn =)

da sollte bestimmt jeder mitsuhändler irgendwie zu fache kommen, oder?? da hab ich leider keine ahnung welcher es ist, sollte es der fall sein (höchst unwahrscheinlich) würd ich mich aber mal kundig machen

 

um die teile nummer herrauszubekommen, würd ich mich anbieten dir zu helfen

Liebe Grüße Calicojack

P.S. ich hoffe ich hab keine frage übersehen...

am 30. September 2010 um 17:44

Schicke mir mal die Fahrgestellnummer egal ob England oder Japan Typ!

Ich suche für dich die benötigten Teile raus dann kannst zum Mitsubishi Händler gehen und Bestellen.

Ich kann dir auch sagen ob sie überhaupt über Deutschland zu bestellen sind !

mfg CB5GTI

am 2. Oktober 2010 um 16:59

solang du ne nummer hast, welche nicht grad ne zubehörs nummer ist, d.h. irgendwelche original mitsu tuningteile aus tollen prospeckten wo man die nummer erahnen kann aber nicht lesen

also sämtliche andern teile bekommste über mitsu deutschland

z.B. MR148785

bekommste in D nicht offiziell, haste n mitsu händler der sich die mühe macht und ne anfrage an mitsu D stellt der bekommt auch sowas ran, direkt aus J mit ner lieferzeit von 4-5 wochen naja und dann zahlste halt 90 euro für 25g "elektroschrott" und? dafür isses aber auch original passgenauer "elektroschrott"! und nicht irgend n zusammen gefrummster müll von ATU oder sonstirgendwelchen nachrüstern... kann ich auch in de biberburg gehn und mir n lichtschalterkaufen und irgendwo rein hängen... wems gefällt...

Die fahrgestellnummer naja gut wenn du meinst, hat jeder ne andere software wichtiger ist die typenbezeichnung bei mir so dachte ich z.B. ich hätte n "GR Aero Pack" musste aber anhand meiner typenbezeichnung im auto feststellen, ich hab nur n "normalen" GR obwohl ich original getönte scheiben n spoiler nebelscheinwerfer 16" alus usw, usf habe, alles da alles dran, frag ich mich warum kauft jmd n GR mit allen zusatz sch.... wos gibt wenns das ganze als höherwertigere standart variante gab... glaub doch kaum dass ich mit einzelteil tuning billiger komm als mitm komplett set oder???

gut, bei kia geht das auch... wenn man will, der unterschied liegt dann aber in der motorisierung....

am 7. März 2015 um 18:45

Moin moin,

mal eine Frage - vielleicht eine Anfängerfrage:

Es gibt ja hunderte von Online-Händlern für Auto-Ersatzteile, die aber häufig ein sehr eingeschränktes Sortiment haben (zumindest für meinen L300). Nun habe ich über irgendwelche russische Seiten den Mitsubishi Original-Ersatzteilekatalog gequält, habe jetzt also sogar so Nummern (weiß Gott ob die richtig sind - mein russisch ist ziemlich unvorhanden).

Gibt es nun eigentlich irgendeine schlanke Lösung das zu bestellen??? Über Google landet man überall und nirgens, bei irgenwelchen Alibabas und was - also da möchte ich jedenfalls meine Kreditkartennummer nicht eintippen.

Die Mitsubishi-Homepage preist auch nur an, dass es wohl Ersatzteile gibt, hat aber keinen Link/Händler oder Bestellservice und auch keine Möglichkeit da Teilenummern zu finden oder zu suchen.

Gibt es das Zeug nur an der Ladentheke vom Original-Mitsu-Händler????

Der ist am anderen Ende der Stadt und ich will mir ja für ein 5,-€ Kleinteil nicht unbedingt immer nen Tag Urlaub nehmen müssen... **grmpgh**

Kurzum:

Wie komme ich von meinem heimischen Sofa an Kleinteile / Ersatzteile??

Es kann doch nicht sein, dass es in der heutigen Zeit die "normale" Lösung sein soll über russische Seiten Ersatzteilnummern zu suchen und dann in China zu bestellen.

P.S.: Konkret geht es um

MB617937 (Dichtungsgummi Wischerpumpe Heckscheibenwischer)

MB421501 (Tür Dichtgummi Fahrertür)

Aber die Frage ist eher so allgemein gemeint...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Ersatzteilekatalog & Online-Bestellung' überführt.]

Was ich schon mit Autohäusern gemacht habe (versch. Marken):

1x hingefahren, mit dem Teileonkel gesprochen. Mich als Versandkunde in deren Warenwirtschaftssystem anlegen lassen und mir die Email-Adresse vom Teiledienst geben lassen. Dabei bekam ich auch die Kontodaten des Teileservice für die Überweisung. So habe ich einmal mit dem Teileonkel geklärt, dass ich gern per Versand bei ihm bestellen würde. Bezahlung dann in der Regel Vorkasse.

Dann jeweils per Mail die Bestellung hingeschickt, (Teilenummern/ganz konkrete Teilebeschreibung + VIN des Fahrzeugs), der lokale Teileonkel schickt eine Mail mit seinem Angebot mit Versandkosten (Preise -> schluck!), ich schicke eine Bestätigung per Mail, was ich davon nehme. Ich überweise den Betrag mit Versandkosten auf das Konto des Teileservices des Autohauses per Vorkasse, sobald das Geld dort eingegangen ist, bestellt es der Teileonkel, 3-4 Tage später habe ich die Originalteile per Post zuhause. So verbinden sich die zwei Sachen lokales Autohaus und wenig Aufwand für beide noch recht gut.

Vorteil des Teileonkels dazwischen: dieser prüft, ob's für das Auto passt. Und er kennt sich aus mit den Ersatzketten. Denn sehr oft werden alte Teilenummern durch andere Teilenummern ersetzt. Und das sogar mehrfach. Das löst der dann auf, wenn du eine alte Nummer nennst und sendet das aktuelle Teil.

Hierfür könntest du im Prinzip jedes Mitsubishi Autohaus in D nehmen.

Alternativen:

http://www.amb-trade.de/ - die sind so ein Zwischenhändler für Originalteile, hat aber nicht alles, bei deinen zwei Teilenummern steht dort "part is not available anymore". Nun weiß man nicht: von diesem Zwischenhändler nicht lieferbar? Generell nicht mehr lieferbar? Beim L300 (1980-1993) kann das durchaus passieren.

https://www.partslink24.com/

-> ist aber für freie Werkstätten, kostet monatlich 25 EUR Basis, dafür ist dann dort der Original-Teilekatalog vieler Hersteller gleich mit dahinter, Tageszulassung 12 EUR

International: In USA war Teile bestellen irgendwie schon immer einfacher. Vielleicht weil dort die Entfernungen größer sind.

- plus Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Versand

http://www.oemmitsubishiparts.com/

ein Mitsubishi-Händler in Texas (!) - kann man schauen, ob die international versenden

http://www.mitsubishipartswarehouse.com

http://www.mitsubishiparts.net

Kann man sich informieren, ob die auch international versenden.

Manchmal findet man einen Shop in UK für Originalteile. Da kommt dann kein Zoll mehr drauf und die Sache wird etwas einfacher. Währungsschwankungen GBP zu EUR bleiben aber. Und MWSt müssen die jetzt immer für das Zielland ausrechnen, ist also auch nicht sooo einfach.

Schwierig wird's in allen Fällen, wenn du noch Rückgaberecht und so Sachen willst. Also nach Fernabsatzgesetz für Privatkunden. Mit Belehrung, Rückversand bei Nichtgefallen und so. Dann vorher klären. Das Zeug oben klappt eigentlich nur für Leute, die genau wissen was sie wollen und die Teile dann auch behalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Ersatzteilekatalog & Online-Bestellung' überführt.]

am 9. Januar 2017 um 15:13

Zitat:

@trubadick schrieb am 7. März 2015 um 19:45:34 Uhr:

 

Moin moin,

mal eine Frage - vielleicht eine Anfängerfrage:

Es gibt ja hunderte von Online-Händlern für Auto-Ersatzteile, die aber häufig ein sehr eingeschränktes Sortiment haben (zumindest für meinen L300). Nun habe ich über irgendwelche russische Seiten den Mitsubishi Original-Ersatzteilekatalog gequält, habe jetzt also sogar so Nummern (weiß Gott ob die richtig sind - mein russisch ist ziemlich unvorhanden).

Gibt es nun eigentlich irgendeine schlanke Lösung das zu bestellen??? Über Google landet man überall und nirgens, bei irgenwelchen Alibabas und was - also da möchte ich jedenfalls meine Kreditkartennummer nicht eintippen.

Die Mitsubishi-Homepage preist auch nur an, dass es wohl Ersatzteile gibt, hat aber keinen Link/Händler oder Bestellservice und auch keine Möglichkeit da Teilenummern zu finden oder zu suchen.

Gibt es das Zeug nur an der Ladentheke vom Original-Mitsu-Händler????

Der ist am anderen Ende der Stadt und ich will mir ja für ein 5,-€ Kleinteil nicht unbedingt immer nen Tag Urlaub nehmen müssen... **grmpgh**

Kurzum:

Wie komme ich von meinem heimischen Sofa an Kleinteile / Ersatzteile??

Es kann doch nicht sein, dass es in der heutigen Zeit die "normale" Lösung sein soll über russische Seiten Ersatzteilnummern zu suchen und dann in China zu bestellen.

P.S.: Konkret geht es um

MB617937 (Dichtungsgummi Wischerpumpe Heckscheibenwischer)

MB421501 (Tür Dichtgummi Fahrertür)

Aber die Frage ist eher so allgemein gemeint...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Ersatzteilekatalog & Online-Bestellung' überführt.]

am 9. Januar 2017 um 15:14

Moin, Mitsubhsi Ersatzteile kann man jetzt auf www.online-teile.com bestellen, einen kostenlosen Katalog dazu haben die auch. Gruss Altöl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Ersatzteilekatalog & Online-Bestellung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen