Mitsubishi Eclipse, Meinung!!!!

Mitsubishi

Hallo!

Was haltet ihr eigentlich vom Mitsubishi Eclipse?

Ich mein nicht den alten und auch nicht den ganz
neuen. Ich glaub er ist zwischen 1996 und 2000
gebaut worden.

Von der Motorisierung ist glaub ich eh nur die
150ps Version interessant, weil die Turboversion
bekommt man sowieso niergends.

Hoff es kommen viele Meinungen zusammen.

lg Thomas!!!

49 Antworten

jo stimmt so

Hallo Leute,

wenn sich jemand für den Mitsubsihi Eclipse Interessiert kann er sich ja die Meinung unserer Mitsubishi Eclipse-Community einholen.

Die Adresse lautet: http://www.dsmweb.net/

Gruss,
Jörg

motorleistung eclipse

okok.. ganz ruhig..

muss jetzt einiges loswerden für die die über einen eclipse d20 urteilen, aber selbst noch nie damit gefahren sind..

aber zu aller erst find ich es doch schon nachlässig, dass motortalk keinen mitsubishi-forum bietet...

und jetzt zu den wesentlichen dingen..:
Ich bin stolzer Besitzer eines Eclipse D20 mit 150 PS. es wurde erwähnt dass der eclipse nur ein sportliches design biete, sein motor dem aber nicht entsprechen würde.. +++FEHLANZEIGE+++
dazu ne kleine story: war auf dem weg nach holland, vor mir ein Honda S2000 (mit 280PS meiner meinung nach) und der hat kräftig gas gegeben.. nun ja, und diese 150 PS erwiesen sich sehr schnell als äußerst effektiv und der Honda musste die Segel streichen und hatte alles gegeben.. schritt für schritt bergabwärts mit 245 km/h auf der autobahn im windschatten... sehr angenehm.
Selbst der neue 4er Golf GTI mit 150 PS kann mit diesem Turbolader nicht mithalten...
Hatte bis jetzt in der Klasse bis 200PS noch keinen wirklich beängstigenden gegner....

nun ja, hoffe ihr habt jetzt nen kleinen einblick in diese eclipse geschosse..

aber noch ne andere frage: ich besitze die targaausführung dieses autos und das dach ist nich wirklich dicht...
Bei göckl sind die ersatzteile kaum zu bezahlen, hat jemand einen insidertipp für mich?

gruß
Eclipse-Heizer

Zitat:

Hatte bis jetzt in der Klasse bis 200PS noch keinen wirklich beängstigenden gegner....

*totlach* das glaubst du doch selbst nicht oder ? sorry aber ich nehm dir deine kleine Story nicht ab. Dein Eclipse schafft nie und nimmer 245km/h das ist einfach Quatsch, damit tut sich selbst ein D20 Turbo schwer und du willst uns weiss machen das dein Eclipse mit 150 PS einen S2000 mit angeblichen 280 PS(voher willst du das eigentlich wissen?) versenkt hast ?!? nee nee.. das geht nicht. 220km/h sind schon optimistisch für deinen aber noch realistisch.

Mein Kumpel ist schon sowohl gegen als auch mit dem 150 PS Eclipse gefahren und fährt selbst einen Eclipse Turbo und glaub mir zwischen 150 Sauger-PS und 200 Turbo-PS ist ein gewaltiger Unterschied. Ich denke der Hondafahrer hatte nur keine Lust sich mit dir anzulegen weil er genau wusste das er gewinnen würde.

Ansonsten ist der Eclipse ein schönes und gutes Auto, keine Frage.

Ähnliche Themen

*gähn*

Das ein Mitsubishi-Forum kaum nötig ist, sieht man daran, das hier kaum Post's zu dieser Automarke auftreten. Von Fahrlässigkeit kann da also gar nicht geredet werden. Der Bedarf ist doch sehr gering.

Ein Honda S2000 hat 240 PS aus 2 Litern und ist in kundiger Hand eine Waffe und wird sogar stärkeren Autos gefährlich.

Lod Duselei tut dem Ecplise nicht not. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, egal wie man zum Design steht, aber ein Wundergeschoss isses auch nicht.

Gruß Kester

Da hast du recht.
Der Eclipse sind vom Serien S2000 nicht mal die Rücklichter geschweige denn spürt er den Windschatten, allerdings stimmt es das der Eclipse ca. 245kmh laut Tacho fährt was aber real eher einer Geschwindigkeit von 220-225kmh entspricht.
Es sollte auch schwer sein nen Golf GTI abzuhängen und alles andere was annähernd die gleiche PS Zahl hat denn der Eclipse wiegt über 1300kg und ist sehr lang übersetzt.
Der Turbo mit 190PS!!! sollte ein besserer Gegner für nen neuen GTI sein wobei dieser wieder so kurz übersetzt ist dass es auch nur für reale 230kmh langt.
Ich hab den D20 6 Monate gefahren und war auch sehr zufrieden damit aber wirklich gute Beschleunigungswerte erreichst du mit deem NON-Turbo nicht.

Ist doch sowieso alles Geschmackssache.Die Einen vergöttern den VW und die Aanderen stehen eher auf sportliche Japaner.
Ich fuhr bis vor drei Monaten einen komplett getunten Golf 2 mit Chrom von oben bis unten.Aber seit dem ich meinen Eclipse habe will ich davon nichts mehr wissen.
Ist einfach nur obergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Pascal

Hallo Ich liebe alle Mitsubishi Eclipse Coupé ... Sie sind einfach die schönesten und geilsten Autos !

Aus diesem Grund habe ich Ihn mir auch unbedingt holen müssen und ich kann nur immer wieder sagen, das ich keinen Tag bereu seit dem ich mein Baby vom Händler abgekauft habe.
Schönen Tag noch !

Tach Leute!
Also tachomäsig sind 245km/h beim D20 tehoretisch nicht drin, da er nur einen 240er tacho hat!
Dazu mal ne kleine, eine wahre story:
Mein bRuder kennt einen Typen, der einen Galant mit dem 3,5liter 24V(165ps) hat. der galant hat also nur 15ps mehr, wiegt aber auch etwas mehr, naja egal. Mein bruder ist mal kurz mit seinem eclipse gegen den gefahen und der hatte gegen den galant keine chance, und ja er hat das ganze drehzahlspaktrum genutzt!

Gruß Balint

Moin soviel ich weiß gabs den Galant nur mit 2,0 und mit 3,0l V6 und der hat nur um 160 ps!!!!!und der Eclipse schat locker 245km/h für den ist sogar E270 cdi kein problem wenn das keiner glaubt können wir das gerne ausprobieren!!!!!!!!

Ein Eclipse macht im Leben 245, höchstens laut Tacho wobei man die Zahl dann aber schätzen darf da der Tacho nunmal nur bis 240 geht, real wird die Deschwindigkeit aber nie im Leben mehr als 230 kmh betragen.
Das ist einfach nicht möglich dass der schneller fährt.

hi! also mehr als 230 denk ich au net aber wer weis...
mal ne andere frage: weis jemand ob der neue also das modell aus 2fast2furious auch nach deutschland kommt? hab zwar bei mobile.de den ein-oder anderen gefunden aber ich denk das sind privat importe... also kann mir da jemand auskunft geben denn des ist wirklich ein geiles teil mit seinen 203PS!

Mfg celica

Meines wissens kann man den in Deutschland bestellen, jedoch weiß ich nicht wie lange noch denn die Nachfrage soll nicht überwältigend sein.

Woher bekomme ich den 96er bis 2000er Eclipse?

Hi
weiß jemand von euch woher man im moment noch den D30 herbekommt?
Ich meine jetzt auser von mobile.de oder autoscout.de.

was ich auch noch fragen wollte: wofür steht eigentlich das GS beim eclipse?

bis die tage mal...

Moin,

Der mitsubishi Galant hat als 24V 2.5 Liter Hubraum und 165-170 PS, je nach Baujahr und Abgasentgiftung.

Es gibt da wohl noch einen 2 Liter V6 Turbo, von dem Ich zumindest mal Gerüchteweise gehört habe, dieser soll als Allradler runde 200 PS leisten. Infos dazu wären willkommen.

GS steht traditionell für "Gran(d) Sport(s)"

MFG Kester

Deine Antwort