ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi eclipse cabrio

mitsubishi eclipse cabrio

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:30

hallo zusammen

möchte mir gerne einen eclipse cabrio kaufen.

das alte model, (heist das e20?)

habe keine ahnung, könnt ihr mir tips geben?

welcher jahrgang am besten ist, auf was ich schauen muss, welche motoren gibt es usw.

habe von einem eclipse turbo gehört der nur wenige male aus den staaten importiert wurde, habt ihr dazu etwas?

besten dank für eure hilfe

grz aus zürich

pipo langstrumpf

Ähnliche Themen
19 Antworten

hum, also vom alten gibts kein Cabrio, nur den Targa. Der ist verdammt teuer und viele raten dir davon ab, denn die deutschen Firmen die den Umbau durchgeführt haebn (2 oder 3 veschiedene) gibts glaub ich alle oder alle bis auf einen nicht mehr, pleite gegangen. Also wenn was brauchst hast ein Problem :-/ Aber ich sehe du bist Schweizer, dann hast bestimmt genügend Kleingeld für alles mögliche was anfallen kann ;-) LOL ich bin fies heut ich weiß, mmmh, gabs den US Turbo auch als Targa, gute FRage, weiß ich grad garnicht. Falls ja, Targa und Turbo wird nahezu unmöglich zu finden sein, selbst der Targa allein ist schon schwierig genug, gibts ja nur noch 50 Stück oder so. Mit dem Turbo siehts auch nicht so dolle aus, abgesehen davon das die Hauptgeschwindigkeitsanzeige in Meilen ist fehlt ihm leider auch der schöne Serienspoiler den nur europäische Eclipse hatten (soviel ich weiß), aber das wär ja net so schlimm.

http://www.eclipsetarga.mynetcologne.de/P5180034aklein.jpg

das ist der Targa

http://www.eclipsetarga.mynetcologne.de/11_2.jpg

das wäre der Targa ohne Heckspiler wie ihn die Turbos auch nicht haben, Turbo Targa, weiß nicht ob der existiert.

Jahrgang, so neu wie möglich? Besser als 94 wirds eh net, älter als 91 auch nicht, von daher :-)

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 8:31

eclipse cabrio

 

danke für deine prompte antwort.

also soviel ich weiss, gibt es schon eine turboversion des cabriolets. so ab 1996 haben sie diese gebaut, haben 214ps (so etwa, bin aber nicht ganz sicher)

bist du sicher das es ihn nur in targaversion gibt?

hei, und der mit dem kleingeld habe ich jetzt einfach mal so übersehen... ;0)

am 20. Oktober 2004 um 9:23

1996er Baujahre dürften schon D30 sein (neueres Modell)

Den D30 gabs auch als Cabrio dann. Hab grad einen bei autoscout gefunden. Ist auch ein Turbo mit 214PS.

Allgemein wurden die Eclipse Cabrios

Spyder genannt.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:53

auf autoscout24.de ist ein schwarzer 97 jahrgang für 13.333 euro,

ist das ein D30er? das ist nicht das letzte model, oder? da gibt es noch einen neueren, wie heist denn dieser?

sind die 214 ps bei einem spyder das höchste der gefühle, oder gibt es da noch potentere motoren?

habt ihr noch mehr infos und wie siehts so mit den preisen aus? ist 13000 euro ein guter preis für dieses auto wenns so um die 100t km hat?

wenn ich das auto in deutschland kaufe, kann man da noch verhandeln wenn man bar bezahlt?

am 20. Oktober 2004 um 13:02

Genau den meinte ich...

Das ist ein D30... Also eigentlich ein altes (Das mittlere sozusagen ;) )Modell.

Viele meinen aber das wäre noch das aktuelle.

Wenn Du bei Autoscout mal nach Eclipse Spyder suchst findest Du die ganz neuen.

Bei Barkauf geht meist noch was. Wie es sich allerdings mit dem Preis verhält (ob der ok ist) kann ich Dir leider nicht sagen. Auch nicht obs den mit mehr PS gab.

Zur Not werden Sie hier gehelft:

http://www.eclipse16v.de/

wie jetzt, meintest du den D30 nicht den D20? Jo, den gibts natürlich als Turbo und als Cabrio, US Import halt wieder. Oder den ganz neuen der offiziell hier garnicht verkauft wird (Import aus Kanada, wichtig, nicht USA), mit größeren Motoren, 2.4l, 3l glaub auch, bin aber gerade garnicht sicher :-/ Müßte man auf der nordamerikanishe Mitsubishi Homepage nachsehen

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:01

ja genau ich meine in diesem falle einen D30,

und so wie ich das jetzt so aus dem infojungel

heraussehe, ist dieser D30 ein spyder 4 zylinder turbomotor mit 214 ps. ist das so richtig?

und mehr gibs nicht? wie siehts mit tuning aus?

leider ists so dass man mit 214 ps in der schweiz einfach abfällt.

aber cool das ihr so gute infos habt, wenn ihr mal einen seht der zu verkaufen ist, meldet euch doch einfach bei mir, werde das teil auch in deutschland holen.

hmmm, najo, ja ich glaub der 4 Zylinder Spyder Turbo hat 200 irgendwas PS, arg viel mehr wär mir gerade nicht bekannt. Allerdings, uhm, weiß grad garnicht, sitzt im US D30 Spyder auch der gleiche bekannte Mitsubishi Block (4G63?). derselbe wie im Evo, nur so als Anmerkung ;-) Es ist ja ohnehin schon ein Turbo, wenn das Kleingeld da ist um sich mit anderen Schweizern zu messen ;-) Einen Turbo zu tunen ist ja relativ kostengünstig verglichen mit einem Sauger. Also wäre der einzige Vorschlag aus dem 2l per Tuning noch was rauszuholen. Ich überleg gard nur obs den Spyder Turbo auch als Allrad gibt, würde sich irgendwie anbieten anstatt nur Frontradantrieb

am 21. Oktober 2004 um 21:34

Gebrauchte Mitsus am besten unter

www.gebraauchte.com

suchen. Ist das Händlernetz von Mitsu.

Und ja, er hat die 4G63 Maschine drin.

Aber das hatten wir letztens erst. Der Block ist der gleich, aber das hat ja nix zu sagen. :)

Achja... Hat der D30 nicht Heckantrieb???

ne klar, aber wie gesagt wenns schon ein Turbo ists ists wenigstens einfacher den noch aufzublasen, obwohl die EVO Dimensionen natürlich weit entfernt liegen.

Ne, hat Frontantrieb, deshalb Vorschlag den Allrad zu nehmen wenns den spyder turbo als allrad gibt

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 7:39

also der ganz neue, (D40? oder wie?) sieht ja irgendwie einfach scheisse aus, desshalb suche ich mir einen D30. also allrad kann ich mir nicht vorstellen, da bei nur 200ps zu viel leistung auf der strecke bleibt und ich will ja nicht skifahren gehen mit dem teil. überigens so nebenbei die kiste ist für meine freundin, die ist so unglaublich ps geil.

ich bin da ganz harmlos, könnt ihr ja sicher verstehen... ;0)

habe zwar von autobau keine ahnung, aber wie siehts dann mit der überlegung aus statt den turbo noch aufzuladen einfach einen evo motor einzubauen, so nach euren beschreibungen ist das teil ja noch gut im futter. gut könnte mir aber vortellen das dieser klumpen keinen platz im kleinen d30 hat. was meint ihr?

ähm, eigentlich bauen manche Hersteller ihre PS starken Autos gerade mit Allrad damit man besser und schneller vom Fleck kommt, aber nunja, egal.

Ja, der Motor is an sich recht ähnlich, ich hab grad nur keinen Schimmer wie rum er im D30 und wie rum im Evo steckt, da wirds meiner Meinung nach ein Problem geben. Dazu kommt das ich immer noch nicht sicher bin ob der importierte Eclipse auch Mitsubishi Motoren hat, kann sein das die von Chrysler sind. Mmmmmh, verdammt wie war das nochmal :-/

Hola, Frau und PS geil, das heißt das Auto soll schnell und schön sein :-) Wieviel will sie denn maximal ausgeben?

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 8:16

mit dem alltrad hast du ja recht, aber bei 200ps kommt man ja sowieso nicht recht vom fleck, ab genügend leistung ists dann schon von vorteil wenn man allrad hat.

ja, das gibs wirklich, die spinnt jetzt total auf so einen eclipse, sie hat so einen in den staaten gemietet und will jetzt einfach so einen, so bis ca. 25t euro ist ok, und wenn man dann wirklich noch einen evo motor einbauen könnte hätte ich sogar noch richtig freude, und dann darf auch einwenig mehr sein, muss aber schon im ramen liegen, da die kiste ja nicht wirklich neu ist.

wie seht ihr das? wieviel darf man für so was noch bezahlen und wie hoch sind die noch im handel?

am 22. Oktober 2004 um 11:36

Um das jetzt nochmal zu klären:

Das ist en neue Eclipse:

http://www.cariworld.de/images/stiftland/023.jpg

Und das ne ältere (bitte als Cabrio vorstellen):

http://www.cariworld.de/images/stiftland/018.jpg

Achja. Vergess das mit dem Evo Motor-Umbau.

Aus der 214PS Version sollte man auch so ohne Probleme 300 holen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi eclipse cabrio