ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt Ersatzteil gesucht | Sicherung am Pluspol der Batterie muss getauscht werden

Mitsubishi Colt Ersatzteil gesucht | Sicherung am Pluspol der Batterie muss getauscht werden

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 10:16

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil, die sich gerade scheinbar als schwierig erweist. Selbst meine Werkstatt kommt da nicht ran.

Es geht um die Sicherung "Sicherungsblock", die an der Batterie sitzt, die sich verabschiedet hat. Diese Sicherungen sind daran fest verlötet, sodass das ganze Ding ausgetauscht werden muss. Dadurch funktioniert gerade weder das Gebläse am Auto, noch die Zentralverriegelung. Wenn das Teil ausgetauscht wird, sollte es wieder funktionieren.

Wisst ihr, wie ich da ran komme?

Im Anhang habe ich ein Foto reingestellt. Das sollte es "glaube ich" sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank im Voraus.

Lando :)

Colt Sicherungsblock defekt
Ähnliche Themen
6 Antworten

Im Zubehör wirst du sowas nicht finden. Wenn dann gebraucht oder bei Mitsubishi.

Polklemme
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 10:58

Okay. Cool. Und wie stelle ich das am besten an? Einfach mal auf ebay Kleinanzeigen schauen und parallel auf der Website dann Mitsubishi kontaktieren? :D

@Rotzirotz: Danke für die Abbildung. Welches Nummer wäre in diesem Fall relevant? Ich bin da echt ein Laie.

Die Sicherung sollte im Teil mit der Nunmer 83701A sein. Das rote Teil scheint nur eine Abdeckung/Schutz zu sein. Wenn du bei deinem Teil schaust, solltest du den Sicherungsfaden sehen (der wahrscheinlich nicht mehr intakt ist).

83701A. Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Schrotthändler. Soweit ich gesehen habe, wird das Teil in Russland gerne online verkauft. :D

Frag doch einfach mal beim Mitsuhändler/Smarthändler, was das Orginalteil kostet.

Einen Mitsubishihändler im Umkreis aufsuchen und das Teil bestellen, kostet so um die 30-40 euro-

Dann wäre das ein fairer Preis. Gebraucht gibts die Dinger nicht viel billiger.

Deine Antwort