ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt CZC Verdeck

Mitsubishi Colt CZC Verdeck

Mitsubishi Colt 6 (Z3B/CZC)
Themenstarteram 29. September 2020 um 22:29

HalliHallo.

Ich habe schon Ewig immer wieder Probleme mit dem Verdeck von meinem CZC. Mein letztes Problem waren der Generator und Kabelbruch. Das Habe ich beseitigt und ein paar Tage ging das Verdeck problemlos. Dann fing es an nur jedes 2. Mal und jetzt geht es schon wieder nicht.

Der Kofferraum fährt vollständig auf, das Dach fährt jedoch nicht ein.

Den Kofferraum wieder zumachen geht dann auch nicht.

Die Pumpe ist zu hören und ich habe einfach keine Ahnun was es sein könnte.

Hat da jemand evt. Einen Tipp für mich?

Das ist ein Problem was ich anfänglich auch hatte, hat sich aber von selbst geklärt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

moin

ich frische das thema mal auf...

bei mir auf'm hof steht nun nen czc 07.2008, motorcode 4a91

da ich zuerst den generator tauschen muss, damit ich überhaupt genug spannung hab, hab ich das dach noch nicht getestet. nun zu den beschriebenen fehlern:

dach öffnen:

hintere scheiben gehn runter, akustisch höhrbar tut was, aber dach öffnet nicht.

nun kenn ich das system vom czc nicht, und das handbuch ist übelsterweise in französisch, da der erstkäufer in der wetsschweiz ansässig war.

nun zur frage: gibts das dachbedien, die bda und andere dokumente in deutsch damit ich mal nen allgemeinübersicht bekomm, und gibt es ne hydraulikschema, rep. buch, etc? ich sollt mal wissen wo die pumpe sitzt, wo der ölbehälter, wieviel druck die pumpe erzeugen soll/muss, welches öl verwendet wird, etc.

danke für infos.

lg stef

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 10:52

@ipluethi also ich habe mein Problem gefunden, es ist schon wieder der Generator, hab den Gebraucht gekauft und auch leider von der falschen Maschine... ups.

Also die Pumpe sitzt wenn du die Kofferraumverkleidung zum Innenraum hin abmachst. Dann ist da eine Metallplatten, auf dessen Rückseite die Pumpe sitzt, genauso wie der Ölbehälter.

Geht bei dir der Kofferraum auf oder nicht mal da?

Funktioniert das Softclose von deinem Kofferraum noch vernünftig?

Ansonsten einmal bei Mitsubishi Auslesen lassen, da kann ganz hilfreich sein.

Lg

@Milotidsch

danke.

hab dir nen generator da wenn er passt, neu! mein czc ist gestern vom bestatter abgeholt worden, der verkauf in export hat ne null draus gemacht, alles was ich auf'm lift entdeckt hab, waren rein teile zum händlerpreis (kaufe mit andern als werkstattgruppe ein) 4000 schweizer franken überschritten, dazu noch fensterheber vr und hr, plus frontscheibe und undichter 3. bremsleuchte.

der generator wurde vom exbesitzer bei mir gekauft und wär zu erwerben...

lg stibe

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 12:59

@ipluethi verstehe nicht ganz, du hast deinen jetzt in den Export gegeben weil doch zu viel kaputt war?

Generator würde ich jetzt nicht mehr kaufen, ich fahre den CZC jetzt noch bis mein Puma fertig ist und dann wird beim Colt Motorswap gemacht, der 109 PS wird durch den 150PS- Turbo ersetzt. Den hatte ich mir als Schlachter geholt, da habe ich alle Anbauteile und dann auch kein Problem mehr :)

jupp. mittwochs geholt, samstags weg, hat ihn blind geholt und ausgemacht, das ich ihn nur nehm wenn die schäden nicht zu gross sind.

nur sind die schäden zu gross, also wollt ich ihn euch anbieten, doch ein netter "bestatter" machte mir nen unmoralischrs angebot ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen