ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Colt 1300GLi

Mitsubishi Colt 1300GLi

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:06

Hallo allerseits,

ich hatte gerade sehr viel Pech mit meinem Auto. Vw Golf 4 von 97. Bei 90500km ist der Zahnriemen gerissen. Hab bei der Sache dank folgenden Motorschaden 5000 euro verloren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen (wie die meisten wahrscheinlich...)

Nun habe ich das Angebot bekommen einen Mitsubishi Colt zu übernehmen. Hier ein paar Daten:

EZ: 1994

Kilometerstand: 80000km

Kraftstoff: Benzin

kW/PS: 55/75

Getriebeart: Handschaltung

Gänge: 5

Zylinder: 4

Hubraum : 1299 cm³

Türen: 3

Sitze : 5

Leergewicht: 908 kg

Das Auto stand die letzten drei Jahre sehr viel, deshalb auch der niedrige Kilometerstand. Der jetzige Besitzer möchte 1500 euro haben, wobei er jetzt festgestellt hat, dass in der frontscheibe ein 30cm langer riss drin ist. Da verhandeln wir aber noch, also entweder er lässt es repasieren, oder wir zahlen 600 euro weniger. Die Bremsen (plus Schläuche) vorne sind neu und das Auto hat keinerlei Extras also noch nicht mal ein Radio.

Was haltet ihr davon????

Empfehlenswert? Sollten wir noch auf irgendwas besondere Rücksicht nehmen?

Wir können es leider nicht einfach anschauen, weil es dafür zu weit weg steht, also wenn wir hinfahren, dann mit der Absicht es gleich mit zu nehmen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

Kim

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Januar 2006 um 12:21

Na, ist halt 12 Jahre alt...und mit dem Riß in der Windschutzscheibe meckert der TüV.

Also, ohne das Auto gesehen zu haben würde ich es nicht nehmen. Und, nur als Hinweis, der Händlereinkaufswert liegt bei ca. 1300,- Euro.

Gruß...Eifelgeist

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:24

Wir nehmen den auf keinen Fall mit kaputter Scheibe, also nur wenn die Scheibe repariert ist. Woher weißt du den Händlereinkaufswert denn? Weil ich hatte 1850euro raus...

Wir hatten geplant dahin zu fahren, dann erstmal genau anschauen und Probefahrt und bevor wir uns entgültig entscheiden dachten wir, dass wir bei ATU einen Check machen lassen.

Bisher hab ich über den Colt halt nur gutes gehört... Hab aber leider zu wenig Ahnung, deshalb frag ich hier nach eurer Meinung :)

TÜV geht noch bis September. Ein Bekannter meinte, deshalb soll ich den net nehmen, damit ich dann nicht da stehe und kein TÜV mehr bekomme im September.

Angaben des Besitzers:

der Zahnriemen ist im guten Zustand,

die Kupplung ist die orginal Kupplung, aber in Ordnung,

die Batterie wurde kurz nach dem letzen TÜV erneuert,

die Lichtmaschine ist orginal funktioniert einwandfrei,

der Auspuff wurde vor 2 Jahren repariert (nicht getauscht),

Die Reifen wurden vor ca drei Jahren neu gekauft und sind fast nicht

gebraucht (alle 8),

An der Elektrik wurde bisher nichts gemacht, ist aber in Ordnung,

Die Bremsen wurden zum letzten TÜV vorne komplett erneuert (Scheiben, Klötze

und Bremsschläuche),

Ölwechsel vor 1 Jahr,

TÜV und ASU bis 09/2006,

Keine Inspektion,

Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen!

Gruß

Hallo!

Meine Freundin fährt einen 93er Colt 1.3.

Aktueller KM Stand 175500km.

Das Auto hat in den ganzen Jahren NIE Probleme gemacht.

Außer Verschleißreparaturen wie Zahnriemen, Bremsbeläge, Auspuff und bei 150000km paar neue Spurstangenköpfe und Querlenker war absolut noch nix außergewöhnliches kaputt. Die Zuverlässigkeit ist manchmal schon unheimlich ;)

Selbst der Rostbefall hält sich in angenehmen Grenzen.

Das Auto ist halt nur noch unsere ,,Stadthure'', aber diesen Zweck erfüllt es prima.

Kann den Colt nur empfehlen!!!

Tach das einzige was ich zu bedenken gebe ist der Zahnriehmen der ist bei 80000km mit dem wechsel dran.

Auch wenn er sagt der sei in ordnung dem Zahnriehmen sieht man selten an ob er reist oder nicht.

Genau so ist es.

Zahnriemen sollte auf alle Fälle gemacht sein bzw. gemacht werden.

Ist beim Colt auch keine große Arbeit, den zu wechseln.

am 7. Januar 2006 um 8:22

Hallo, habe auch einen Mitsubishi Colt 1,3 gli 93er BJ. Habe ihn als Winterauto und er ist immer dankbar gewesen. Jetzt wo ich ihn verkaufen will nimmt er mir das übel das er gelegentlich aus geht. Er geht aus als wenn er keinen Sprit mehr hat. Ist nichts große aber lässtig. Kann mir einer sagen was das sein könnte?????

Möchte den Wagen so nicht gerne verkaufen. Habe ihn auch bei mitsubishi gehabt die meinten der Zündverteiler oder das Steuergerät aber inzwischen können wir die Fehler ausschließen!

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte das könnte sich ein anderer über dieses Auto freuen!

Sollte einer interesse haben an dem Auto könnt ihr gerne anrufen. Der wagen hat winter wie Sommerreifen, Radio, neuer Mittelschalldäpfer und schaut noch gut aus!

Interesse???? 0172/2501755

am 7. Januar 2006 um 18:04

Hallo,

ich kann die positiven Meinungen der anderen nur bestätigen. Wir haben einen Mitsubishi Colt 1300 GLXI der uns immer zuverlässig begleitet hat. Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte und der sieht auch immer noch gut aus (nichts so wie der Neue Colt) . Doch leider wollen wir ihn verkaufen, da wir 3 Autos haben und einer immer nur rumsteht.

Hier die Daten:

Bj.: 11/1998 (Erstbesitzer)

Farbe: Blau metallic

Km: 67500

TÜV / ASU: 12/2007

ABS, elektr. beheizb. Außenspiegel, elektr. Fensterheber, Radio CD, Klima, Drehzahlmesser, ZV, Fahrer, Beifahrer und Seitenairbags, etc.

Als Preis habe ich mich bei Schwacke orientiert. 4.500€ sollte er Kosten, wobei der Händler VK bei 5.800€ liegt.

Desweiteren wurden die vor 5 Wochen Bremsen, Öl, und der Mittelauspuff gewechselt und TÜV erneuert.

Falls du interesse an dem Wagen hast, dann meld dich bitte.

VG Matze

am 7. Januar 2006 um 19:08

Hallo Matze,

Ich gebe meinen Colt ja auch ab weil ich ihn nicht mehr bauchen kann da wir einen neuen Wagen dazu bekommen haben. Nur leider kam bei mir der kleine defekt dazwischen. Leider haben wir in der Familie zwei Personen die sehr krank sind und daher sehr eingebunden sind. Aus dem Grund würde ich den Wagen auch mit dem kleinen defekt abgeben da ich für diese Fehlersuche wirklich keine Zeit habe!

Ansonsten haben wir vier Fahrzeuge und der fünfte ist doch etwas zuviel! Aber danke für dein Angebot hoffe du findest einen Käufer dem du eine Freude mit dem Auto machen kannst!

Für unseren Teil hat uns das Auto auch nie im stich gelassen und jetzt ist es ja auch kein großer Mängel!Hätten wir nicht den Wagen Meiner Schwiegermutter bekommen würden wir diesen auf jeden Fall weiter fahren.

An alle die einen Colt möchten und dran zweifeln diese Fahrzeuge sind wirklich treu!

Gruß Roland

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 8:18

Hallo :)

also bisher reden wirklich alle positiv über den Colt, also auch außerhalb dieses Forums.

Meint ihr des macht was, dass der soviel stand die letzten 3 Jahre? Weil da hab ich schon etwas Bedenken...

Gut das ihr den Zahnriemen erwähnt, ja den würde ich dann auf jeden Fall wechseln lassen. Ist des Auto denn 1500-1600 euro wert, oder würdet ihr des nicht zahlen?

Gruß

am 8. Januar 2006 um 9:32

Hallo,

ich kann euch nicht sagen was das Auto noch Wert sein soll. Hatte das so gelesen das ihr euch erkundigt hat und er einen EK beim Händler von 1450€ hat! Feststeht für meinen nehme ich das nicht mehr denke doch das es was zu hoch ist zudem ich jetzt auch den kleinen Fehler habe. Von daher habe ich meinen Preis gesenkt!

 

Gruß Roland

Ps: Zahnriemen liegt so um die 20€ ca. ohne Einbau natürich! grins

am 8. Januar 2006 um 9:35

Sollte einer interesse haben an meinem 93er Colt kann er sich gerne melden. Das Auto kann in Bonn besichtigt werden!

0172/2501755

Gruß Roland

am 9. Januar 2006 um 19:02

Hallo Kimoury,

nochmals, es ist schwer zu sagen, ob der Wagen Summe wert ist. Es hängt davon ab, wie der Wagen hehandelt worden ist, alle Durchsichten (Service) gemacht worden sind. Wo der Wagen steht - Garage, Karpott. in welcher Region z.B. Norddeutschland usw. Im Grunde ist der Wagen absolut zuverlässig aber für den Preis, würde ich ihn nicht nehmen.

1. Keine Klima

2. Riss in WS

3. Inspektionen nicht nachweisbar!!!

4. Dauer und Ort des Stillstandes (Garage)

5. Zahnriemen (wie schon jemand erwähnt hat)

6. Km in Verbindung ohne Nachweis (inspektion)

7. keinerlei Extras

usw.

Wie gesagt, habe mein Colt gestern verkauft. Vorher war ich bei einigen Händlern die mir 2800 - 3000€ geben wollten. Habe dankend abgelehnt.

In jedenfall lohnt sich ein guter gebrauchter Colt. Bin so zu frieden gewesen, dass es sich eigentlich nicht gelohnt hat, einen Neuen zu kaufen (jetzt seit 04.01.06 Smart Fortwo Pulse)

Aber, wenn Frauen nunmal ihren Willen haben...am liebsten hätte ich unseren Colt behalten!

Gruss Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Colt 1300GLi