Mitmachen! Die ultimative Playlist für das Bowers & Wilkins-Soundsystem

Volvo

Das Bowers & Wilkins-Soundsystem war eines der Gründe, den XC90 zu bestellen. Wer (so wie ich) verrückt genug ist, den happigen Aufpreis zu leisten, legt sicherlich Wert auf das gewisse Etwas beim Musik hören und wird sicherlich primär nicht dem Hörbuch lauschen. Es gibt Musik, die mit dem B&W ganz besonders klingt und ich hatte die Idee, hier mal gemeinsam eine Playlist zu erarbeiten. Sicherlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber so kann man auch mal über den Tellerrand schauen und entdeckt das eine oder andere für sich.

Ich fange mal mit 2 Vorschlägen an:

"Estrella Sobre Ella" von Johannes Linstead

"Kiss the Cloud (feat. Fifi Rong)" von Yello

45 Antworten

Komisch, bei mir nach wie vor Error 500

Hells Bells -ACDC

Für Concert Hall: Max Richter - The Four Seasons Recomposed
Für Individual Stage mit 80% Umhüllung: Mumford & Sons - Dust and Thunder

@banxx: Der link geht IMHO nur, wenn man auch an einem Spotify Account angemeldet ist.

Tin Pan Alley - Stevie Ray Vaughan & Double Trouble

Ähnliche Themen

Zitat:

@StefanLi schrieb am 05. Juni 2017 um 20:13:43 Uhr:

@banxx: Der link geht IMHO nur, wenn man auch an einem Spotify Account angemeldet ist.

Ich hatte das vom Smartphone mit Spotifyapp geöffnet, da hat es funktioniert.
Am PC ohne Anmeldung kam in der Tat der Fehler 500.

VG Frank

Ich habe zwar kein B&W, aber auch mit dem normalen System kommt der erste Satz aus "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss, früh morgens auf der noch freien A2 dem Sonnenaufgang entgegen, extrem gut. Das sorgt bei mir für "Gänsepelle". 😁

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 5. Juni 2017 um 20:21:36 Uhr:

Ich hatte das vom Smartphone mit Spotifyapp geöffnet, da hat es funktioniert.
Am PC ohne Anmeldung kam in der Tat der Fehler 500.

Das wirds wohl sein

@BANXX
Hast du eine Idee, wie man die Playlist direkt im Sensus (SpotifyApp) geöffnet bekommt?
eine normale Suche ist da eher nicht zielführend.

VG Frank

Zuerst im Handy die Playlist aufrufen, dann auf "Folgen" gehen - finito. Die Playlist erscheint dann auch im Sensus unter Playlisten.

Jup, bende hats beschrieben.

Zitat:

@bende68 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:41:50 Uhr:

Zuerst im Handy die Playlist aufrufen, dann auf "Folgen" gehen - finito. Die Playlist erscheint dann auch im Sensus unter Playlisten.

Danke!

Zitat:

@AndyQ schrieb am 3. Juni 2017 um 17:15:32 Uhr:

Das Bowers & Wilkins-Soundsystem war eines der Gründe, den XC90 zu bestellen. Wer (so wie ich) verrückt genug ist, den happigen Aufpreis zu leisten, legt sicherlich Wert auf das gewisse Etwas beim Musik hören und wird sicherlich primär nicht dem Hörbuch lauschen. Es gibt Musik, die mit dem B&W ganz besonders klingt und ich hatte die Idee, hier mal gemeinsam eine Playlist zu erarbeiten. Sicherlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber so kann man auch mal über den Tellerrand schauen und entdeckt das eine oder andere für sich.

Ich fange mal mit 2 Vorschlägen an:

"Estrella Sobre Ella" von Johannes Linstead

"Kiss the Cloud (feat. Fifi Rong)" von Yello

Ohne sehr gute Soundanlage wähle ich kein Auto/Marke, daher die Musik, mit der ich während der Probefahrt vor jedem Autokauf teste (CD's) und auch den B&W des S90 geprüft hatte:
- Yes. Going for the one (hochfrequente Instrumentarrangements, falsett Stimme des Sängers sind Herausforderungen an das System)
- Kate Bush: wuthering heights (live) (Stimme Verzerrungsfrei?, Arrangement, Interesse am live Staging...wird Bühnenmitte- und Tiefe plastisch abgebildet?)
- Loreena McKennit: egal (Stimme anspruchsvoll)
- Stevie Nicks: gold dust woman (s. oben)
- Toto: hold the line (live) (live Dynamik und Staging)
Wenn diese gut, tonal sauber und verzerrungsfrei abgebildet waren, dann war ich mit der anlage immer zufrieden.
Das Auto ist schon da, aber noch nicht übernommen. Die Klangeinstellungen muß ich noch finden. Während der Probefahrt bin ich dann bei Individuell am längsten geblieben. Werde später darauf zurückkommen.
PS.: komme vom Meridian im Jaguar XF

Bin zwar Mazda - Fahrer, aber höre daheim sehr viel Musik, weshalb ich mal fünf meiner absoluten Lieblingsstücke hier reinschreibe, welche auch für Autofahrten echt super sind.

Two Steps from Hell: Nero

Michael Giacchino: Your Father Would Be Proud

Hans Zimmer: Lost but Won

Hans Zimmer: Injection

Hans Zimmer: Up is Down

Was haltet ihr davon?
Progressive & Psytrance Pieces Vol. 10

https://open.spotify.com/.../1K7GxzBo3cVXno0lxEDHz4

VG Frank

Deine Antwort