Mit Xenon Fernlich aus Versehen Jogger "belästigt"

BMW 3er E46

Hi,

also mir ist vielleicht gerade was passiert: Ich biege von einer Landstrasse in eine kleine Nebenstrasse ab. Dort erkenne ich, ziemlich weit weg, in einer Weste mit Reflektionsstreifen einen Jogger laufen. Bis dahin konnte ich aber nicht erkennen, ob er mir entgegenkommt oder mit mir in die Fahrtrichtung läuft. Davon habe ich abhängig gemacht, ob ich abblende. Denn wieso soll ich auf einer Strasse, wo es dunkel wie im Bärenpopo ist, abblenden, wenn der Jogger mir gar nicht entgegenkommt?!?

Ich also weiter auf ihn zugefahren. Plötzlich sehe ich eine Taschenlampe leuchten. Ist schlecht zu erklären, aber die Reflektorstreifen auf der Weste haben den Mann total überblendet, hab nur Streifen gesehen! Ich abgeblendet, der Mann wie wild mit der Taschenlampe am Fuchteln und läuft auf mich zu - stellt sich dann mitten auf die Strasse und fuchtelt wie sonstwer.

Hab schon nen Schreck bekommen, weil ich dachte es sei was passiert. Wann passierts schonmal, dass man auf einer Strasse, alleine im Wald einem Mann begegnet (keine Strassenlaterne weit und breit), der sich mitten auf die Strasse stellt (in Warnweste) und wie wild mit der Taschenlampe fuchtelt. Ich also angehalten und Fenster ein Spalt runter.

Noch bevor ich was sagen konnte, pflaumt der mich an, obs mir denn Spaß machen würde, andere Leute zu blenden!!! Ehrlich: Ich war total perplex, wußte kaum, was ich sagen sollte. Sagte ihm nur, dass ich nicht genau erkennen konnte, ob er auf mich zuläuft und ich meinte, dass er mir nicht entgegen kommt.

Nicht das er es dabei bewenden läßt - jetzt fing der noch richtig an zu diskuttieren!!!

"Ja sicher," - so pflaumte er weiter - "wenn Ihnen jemand mit Taschenlampe entgegenkommt, dann haben Sie gefälligst abzublenden!"

Darauf ich: "Sorry, habe ihre Taschenlampe aber nicht gesehen. Dachte, sie laufen in meine Fahrtrichtung."
Darauf wieder er: "Auch dann hätten Sie abblenden müssen!"
Ich: "Nein! Wieso soll ich abblenden, wenn Sie mir nicht entgegenlaufen würden?"
Er: "Was glauben Sie wohl, in welche Richtung ich laufe, wenn ich mit der Taschenlampe winke?"
Ich: "Was glauben Sie, wieviele Leute auch mit der Taschenlampe winken, auch wenn sie mir gar nicht entgegenkommen, nur damit ich sie trotzdem am Rand sehe?"
Er: "Sie haben mich damit auf jeden Fall total gestört!"

Hab ihm noch ein "Sorry" nachgeworfen, aber war ihm wohl egal.

Wißt ihr: Manchmal hat man einen Tag, wo man sich wünscht, man wäre nicht aufgestanden. Heute war so einer! Und am Abend kommt einem dann auch noch ein Idiot quer.

Sorry, aber diese Zeilen musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.

ARGL!!!
Krümel

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

TaliGTSpecial,

was die Erbsenzählerei betrifft, hast du zweifelsfrei Recht.

Dennoch ein letztes Mal OT, nicht der Rechthaberei wegen, sondern lediglich zur Richtigstellung:

Sie, Ihre, Ihr und Ihnen werden in der höflichen Anredeform groß geschrieben.

du, ihr, dein, euch und euer schreibt man auch in der vertraulichen Anrede klein.

Dieses "man kann auch" gibt es bis auf tatsächlich wenige Ausnahmen, auch wenn es oftmals toleriert wird, nicht.
Gruß, espe

.. ähm sorry für OT .. aber seit wann ist das denn so??

Ich hab noch in der Schule gelernt, dass man Anredeformen im Schriftverkehr (Brief) immer Groß schreibt ... auch wenn ich mich daran im Forum nie halte.
Aber anderer seits, weißt Du es auch nicht ganz genau ... oder warum hast Du "ihr" mal als Gro und mal als Klein dargestellt??

Seit der neuen Rechtschreibung ist das so, dass man Anreden der Höflichkeit wegen groß schreibt. Auch in der Briefform ist dies nicht verpöhnt aber nicht mehr notwendig.

grüße,

ich stelle mir so einige Fragen.
1. Wann hat der Jogger das Fahrzeug bemerkt???
Sicherlich um einiges früher.
2. Wann hat der TE den Jogger bemerkt????
Sicherlich um einiges früher.

Also wenn es dunkel und mitten in einem Wald wahr, gehe ich davon aus das es auch sehr still wahr.Also hätte der Jogger um einiges früher den TE bemerken müßen, können etc.
Erstens, durch das Geräusch das ein Auto macht wenn es fährt.
Zweitens, durch die ankommeneden Lichter die immer und immer mehr blenden.
Also hätte er sich auch so verhalten müssen(würde ich so zumindest machen, obwohl mein moto heist Sport ist Mord :-))
Klartext.Wenn ich merke das mir einer mit Fernlicht entgegen kommt, dann schaue ich doch in die andere Richtung und nicht in die Strahler.Da währe ich noch ausgestiegen und hätte ihn gefragt ob er sich an seiner Gesundheit und seinem Leben erfreut. Weil sowas ist nämlich sehr gefährlich was er da gemacht hat.Ausserdem hätte ich ihn eine gescheuert.
Diese Paragraphen gib es genug.In einem steht, das man andere nicht verletzen, nötigen etc. soll.In einem anderen steht ja auch wohl das man sich den Straßenbedingungen anpassen soll usw.......
Bin mit meinem 24 tonner in der City unterwegs.Es gibt immer wieder Leute die meinen das ich durch enge straßen nicht fahren darf.Solange es nicht verboten ist, interesiert es mich nicht was die anderen sagen.Bei meinem Job falle ich unter Paragraph 35 der Stvo Absatz 6.Und von der seite wünsche ich euch noch eine schöne Nacht.Denkt dran.Idioten hat es gegeben, es gibt sie immer noch, und wird sie immer geben.Entweder aussteigen und einmal drauf, oder gleich ohne aufregung mit winken weiter fahren.

MfG
Scarrface

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Seit der neuen Rechtschreibung ist das so, dass man Anreden der Höflichkeit wegen groß schreibt. Auch in der Briefform ist dies nicht verpöhnt aber nicht mehr notwendig.

Sch... Rechtschreibreform .... Danke

So jetzt BTT 😁