Mit wem zu vergleichen ??
Hallo Leute
Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen
Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?
oder ehr mit folgenden
Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier die Definition von Extravaganz.Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠
Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!
Gruss
Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.
Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.
Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂
508 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Apropo Tagfahrleuchten, meint Ihr die Insignia-Lösung sieht weniger "prollig" aus als beim A4?
Ja, zumindest deutet das, was ich davon gesehen habe, stark darauf hin. Prollig wirken beim A4 ganz besonders der an einem Auto so unendlich alberne "böse Blick" und diese kantige Stoßstange vorn. Die Girlanden verstärken dann den Eindruck noch.
Ein einzelnes Element wie das Tagfahrlicht an sich machen ein Auto noch lange nicht zwangsweise prollig. Es kommt auf Form und den gesamten Stil der Front an.
Gruß
Michael
Also ich bin ja auch ein zufriedener Opelfahrer seit längerem,aber ich versteh gerade nicht, warum auf dem Audidesign so herumgehackt wird.
Eines steht ja wohl ausser Frage,das Design kommt in den letzten Jahren bei einem größeren Teil der pot. Käufer recht gut an.
Mir gefallen (obwohl es zuweilen doch schon zu viele Ähnlichkeiten der verschiedenen Modelle bei Audi gibt) viele Designelemente bei Audi schon recht gut.
Kritikpunkte gibt es überall und nirgendwo,da jeder seinen absolut eigenen ihm schon seit der Wiege mitgegebenen Geschmack besitzt.
Ebenso gut gefallen mir Designelemente verschiedenster anderer Automarken.
Bei Opel gefallen mir heute noch zb. die Heckansicht eines Facelift Vectra B,oder auch verschiedenste Dinge am Vectra C/Signum und eben auch am Insignia habe ich persönlichen Gefallen gefunden.
Genauso gibt es aber auch verschiedenste Kritikpunkte bei allen Modellen von Opel und auch bei Audi oder MB,Ford oder sonst was.
Und wie gesagt, bei einer großen Käuferschicht kommt anscheinend das mom. Audidesign recht gut an.
Ob es sich in einigen Jahren eventuell selbst überholt hat,weil man es vielleicht zu "bunt" getrieben hat,wird sich zeigen.
Vielleicht ja, vielleicht nein.
omileg
Insignia und prollig?
Zeigt mir eure Bilder, die ihr bis jetzt gefunden habt!
Auf keinem einzigen wirkte er auf mich prollig.
LED ist schön und gut (Wiedererkennungswert beim Insignia steigt aufgrund der "LED-Kanten"😉 aber Audi übertreibt es meiner Meinung nach.
Was ich bezweifle, dass man Audi wieder erkennt -> der neue Lancia z.B. besitz auch LED-Leisten -> Wen von beiden wird man nun erkennen?
Noch etwas zum erfolgreichen Design:
Ich les hier immer wieder, dass man gutes Design mit erfolgreichem Design gleichsetzt. Ich finde, das darf man nicht!
Ich glaube, die Leute sehen erst die Ringe, dann den Rest...und dass ein böser Blick meist gut ankommt haben wir schon besprochen.
Aber ist das wirklich die "Geheimformel" für gutes Design?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteMit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen
oder ehr mit folgenden
Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy
Ein direkter Konkurrent zum Insignia von Opel ist wohl der VW Passat CC, beim Kombi auch ein Ford Mondeo.
Vom Image hat sich Opel inzwischen irgendwo zwischen Trabant und Dacia eingereiht, was eigentlich bedauerlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
Ein direkter Konkurrent zum Insignia von Opel ist wohl der VW Passat CC, beim Kombi auch ein Ford Mondeo.Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteMit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen
oder ehr mit folgenden
Viele Grüsse🙂😁😎
ThommyVom Image hat sich Opel inzwischen irgendwo zwischen Trabant und Dacia eingereiht, was eigentlich bedauerlich ist.
Volle Zustimmung, nur bei der Probefahrt im neuen Dacia ist mit aufgefallen, das er innen als Neuwagen noch mehr stinkt als mein Vectra, deshalb bin ich bei Opel geblieben trotz des Images 🙄
Auf die Frage an den Dacia Verkäufer wann der Logan mit V6 kommt konnte er mir keinen Termin bestätigen, naja ein Grund mehr das miese Opel Image zu ignorieren.
KönigEbhardt: Die Vergleichbarkeit ist schon richtig, aber das Image sehe ich nicht so schwarz.
Klar hat Opel beim Image noch viel zu tun und mit seiner Optik der Modelle auch nicht immer soviel für ein gutes Image getan, aber mit Autos wie dem Corsa D und dem Insignia sind sie schon auf einem guten Weg.
Zitat:
Ein direkter Konkurrent zum Insignia von Opel ist wohl der VW Passat CC, beim Kombi auch ein Ford Mondeo.Vom Image hat sich Opel inzwischen irgendwo zwischen Trabant und Dacia eingereiht, was eigentlich bedauerlich ist.
Fällt dein Urteil da nicht ein bisschen zu hart aus? Opel hat immerhin noch eine große Fanbase bzw. halt viele Leute die der Marke eng verbunden sind, also Potential/Sympathie wäre doch da! Wenn ich mir jedes Jahr das lokale Opel Treffen anschau und da so durchschlendere bin ich immer wieder überrascht wieviele Leute und Autos auf dem Platz stehen. Gerade auch viele Fremdfabrikate parken am nahen Besucherparkplatz. Das das Image im Vergleich zu VW, BMW, Audi und Mercedes verloren hat steht natürlich ausser Frage. Trotzdem sehe ich keinen Hinderungsgrund ausser verfehlter Firmenpolitik warum Opel sich nicht wieder höher positionieren oder das Image aufpolieren kann.
P.S.:Trabant hat doch mittlerweile ein Kult-Image, da ist nichts mehr negatives dran 🙂
Zitat:
Vom Image hat sich Opel inzwischen irgendwo zwischen Trabant und Dacia eingereiht, was eigentlich bedauerlich ist.
Ernst gemeinte Frage: Warum brauchst Du ein Auto mit Image?
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
KönigEbhardt: Die Vergleichbarkeit ist schon richtig, aber das Image sehe ich nicht so schwarz.
Klar hat Opel beim Image noch viel zu tun und mit seiner Optik der Modelle auch nicht immer soviel für ein gutes Image getan, aber mit Autos wie dem Corsa D und dem Insignia sind sie schon auf einem guten Weg.
Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade mit einem Corsa D, Astra H oder mit einem Insignia A verliert man sich im automobilen Einheitsbrei. Es fehlt ein echtes Alleinstellungsmerkmal, sei es beim Design oder auch bei der Technik. Ein BMW oder ein Mercedes wird immer ausschließlich als solcher wahrgenommen, bei Opel heißt es immer nur, der sieht aus wie dies, das Heck sieht aus wie das. Man kopiert inzwischen einfach wahllos wie bei den Chinesen und heraus kommen minderwertige Autos ohne Gesicht mit beschissener Qualität und eben ohne Image.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Ernst gemeinte Frage: Warum brauchst Du ein Auto mit Image?Zitat:
Vom Image hat sich Opel inzwischen irgendwo zwischen Trabant und Dacia eingereiht, was eigentlich bedauerlich ist.Gruß cone-A
Ich brauche kein Auto mit Image ich will aber kein Auto mit schlechtem Image.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Und wie gesagt, bei einer großen Käuferschicht kommt anscheinend das mom. Audidesign recht gut an.
Ob es sich in einigen Jahren eventuell selbst überholt hat,weil man es vielleicht zu "bunt" getrieben hat,wird sich zeigen.
Natürlich hängt das 'Fischmaul-Design' heute schon vielen zum Halse raus. Audi wird aber bald neue 'Leckerlies' aus der Schublade ziehen, um die Verkäufe hoch zu halten.
@ König E.
Wo hat Opel beschissene Qualität ???
Mein 2002 B Vectra ist über 6 Jahre alt, da klappert und knackt noch nichts.
Letzten hatte ich einen Astra H und das Auto ist schon sehr gut verarbeitet, brauch sich hinter einen Golf nicht verstecken und vom Desing gleich garnicht.
MfG Andre
Zitat:
Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade mit einem Corsa D, Astra H oder mit einem Insignia A verliert man sich im automobilen Einheitsbrei. Es fehlt ein echtes Alleinstellungsmerkmal, sei es beim Design oder auch bei der Technik. Ein BMW oder ein Mercedes wird immer ausschließlich als solcher wahrgenommen, bei Opel heißt es immer nur, der sieht aus wie dies, das Heck sieht aus wie das. Man kopiert inzwischen einfach wahllos wie bei den Chinesen und heraus kommen minderwertige Autos ohne Gesicht mit beschissener Qualität und eben ohne Image.Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Mhhhh, und wieso könnte man bei einem BMW nicht auch sagen, "der sieht aus wie dies", das Argument ist völliger Blödsinn finde ich. Jedes Auto hat irgendwo Ähnlichkeit mit einem anderen einer anderen Marke. Hauptsache Opel ist nich besser als ein Lada, und ist natürlich geschenkt noch zu teuer. Aber Audi, MB und BMW haben natürlich bei jedem Modell ein komplett neues,unglaublich schönes Design....is klar. Vergiss mal deinen Opel-Hass.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
@ König E.Wo hat Opel beschissene Qualität ???
Mein 2002 B Vectra ist über 6 Jahre alt, da klappert und knackt noch nichts.
Letzten hatte ich einen Astra H und das Auto ist schon sehr gut verarbeitet, brauch sich hinter einen Golf nicht verstecken und vom Desing gleich garnicht.MfG Andre
Mach mal das Radio aus! Die Dinger klappern doch schon, wenn sie vom Band rollen. VW ist allerdings auch nicht viel besser.