Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Ob der Unterschied zwischen A4 neu zu alt größer ist als der zwischen Vectra c und Insignia steht ja nicht zur Frage.
Der Unterschied ist natürlich beim Insignia größer.

Audi hat halt ein "Gesicht" Gefunden das sehr vielen gefällt und zieht das durch die ganze Modellpalette und das seit Jahren.
Opel sucht immernoch und meint das der Insignia jetzt wunder wirkt.

Wie schon mal gesagt das, Design ist Geschmacksache und für mich ist der neue Opel keine Revolution im Automobilbau.

Das die genannten Dinge ein Auto verschandeln habe ich nicht gemeint aber teilweise sind manche Autos ohne das nicht zu ertragen, siehe meinen im orig. Zustand oder ohne Tieferlegung.

Gruß Robby

Warum soviel Emotionen bei dem Thema?
Warten wir doch erstmal, wie sich der Insignia gegen die Mittelklassekonkurrenten behauptet. Sehr wichtig wird da auch der Kombi sein.
Er muss erstmal von Markt angenommen werden. Ob manchem hier der A4 oder der E oder was auch immer gefällt oder nicht gefällt, ist nunmal recht egal.
Audi hatte vor 15 Jahren auch kein besonderes Image, die haben halt eine Menge gemacht und sind mittlerweile sehr erfolgreich.
Der A4, die C-Klasse und der 3´er verkaufen sich sehr gut, da muss der Insignia jetzt erstmal hinkommen. Es schaut doch ganz gut aus, mir hat der Insignia recht gut gefallen, auch von innen. Mal abwarten wie er sich fährt und wie der Kombi wird und dann wird sich schon zeigen wo die Verkäufe und die Vergleichbarkeit mit anderen Autos hingehen.

@Robby81
Warum hast du dir dann einen Vectra-C zugelegt,wenn er dir nicht im Originalzustand gefällt?
Weiter oben schriebst du doch in der Art, dass ein Auto schon im Serienzustand gut aussehen sollte.
Also wenn mir was nicht gefällt,dann kaufe ich es doch garnicht erst oder?

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Warum soviel Emotionen bei dem Thema?
Warten wir doch erstmal, wie sich der Insignia gegen die Mittelklassekonkurrenten behauptet. Sehr wichtig wird da auch der Kombi sein.
Er muss erstmal von Markt angenommen werden. Ob manchem hier der A4 oder der E oder was auch immer gefällt oder nicht gefällt, ist nunmal recht egal.
Audi hatte vor 15 Jahren auch kein besonderes Image, die haben halt eine Menge gemacht und sind mittlerweile sehr erfolgreich.
Der A4, die C-Klasse und der 3´er verkaufen sich sehr gut, da muss der Insignia jetzt erstmal hinkommen. Es schaut doch ganz gut aus, mir hat der Insignia recht gut gefallen, auch von innen. Mal abwarten wie er sich fährt und wie der Kombi wird und dann wird sich schon zeigen wo die Verkäufe und die Vergleichbarkeit mit anderen Autos hingehen.

Eben!

omileg

Ähnliche Themen

@ Robby 81

Stell mal ein Vectra b Sport der letzten Generation neben den Audi, da weist du was Opel schon vor Jahren für schöne Autos gebaut hat.
Will damit nur sagen, das ich es nicht mehr hören kann das Opel hässliche, langweilige und biedere Autos baut .

MfG Andre

@Robby81:
Warum ich mich angesprochen fühle?
Wenn du mit jemandem persönlich reden willst, dann per PN - sonst MUSS ich auch meinen Senf dazugeben (sorry - deine Schuld, was schreibst'n auch in ein öffentliches Forum?)

Zitat:

Hast du irgendwo bei mir gelesen das Audi in meinen Augen das beste Design hat??
Ich glaub nicht.

Ich glaub schon!

Indem du sagst

"...aber im Vergleich zur Konkurrenz immernoch Opel typisch langweilig." und dabei einen Verweis auf ein Bild machst, das einen AUDI zeigt!

Zitat:

Ob der Opel auf dem Bild gut oder schlecht weg kommt ist zweitrangig, der Audi hat auf dem Bild keinerlei Vorteile.
Beleuchtung, Blickwinkel oder ähnliches.

Kann man sich jetzt drum streiten - ich würde sagen, der A5 wird nie besser aussehen! Der Insignia schon!

Zitat:

Große Spalte beim Audi??

Hab ich mich falsch ausgedrückt?

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=553792

Nein!

Zitat:

Schau dir egal welchen Opel an..........welcher ist in der Grundversion elegant?????
Du sagst es ja selbst, "stell einen OPC Insignia daneben", und dann??

Erkennst du eigentlich Zusammenhänge oder ist das deine große Schwäche?!

Die beiden Aüßerungen von mir beziehen sich nicht auf das gleiche!
Nach deiner Aussage, würde ich den A5 elegant finden - tu ich aber nicht!
Audi ist prollig - nicht elegant!

Zitat:

Ich möchte ein Auto sehen das OHNE Spoiler, Tieferlegung, andere Felgen, OPC krimskram richtig gut aussieht!
Das ist in deinen Augen der Insignia??

Ich kann auch nur sagen, was mir die Bilder sagen - und ja, das ist er!

Zitat:

Ich möchte ein Auto sehen das OHNE Spoiler, Tieferlegung, andere Felgen, OPC krimskram richtig gut aussieht!

Diese Aussage zeigt mir deutlich deinen Geschmack - Oh Gott!

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

@ Robby 81

Stell mal ein Vectra b Sport der letzten Generation neben den Audi, da weist du was Opel schon vor Jahren für schöne Autos gebaut hat.
Will damit nur sagen, das ich es nicht mehr hören kann das Opel hässliche, langweilige und biedere Autos baut .

MfG Andre

Hallo Gemeinde!

Das ist absolut korrekt! Die Optik des Vectra-B ist auch heute noch absolut konkurrenzfähig! Alleine die in die Seitenspiegel übergehende Sicke auf der Motorhaube ist eine Augenweide!
Schade, dass Opel diese Designrichtung nicht weiterverfolgt hat!

Und den Insignia MUSS man ja nicht schön finden, bleibt jedem Geschmack ja selbst überlassen!

Wenn man aber das Äußere kritisiert und als nicht hübsch, nicht modern, langweilig... beurteilt, dann sollte man auch gleichzeitig erwähnen, dass der aktuelle Passat z. B. wohl die noch viel hässlichere Außenhülle besitzt und der Mondeo auch nur das seit Jahren bekannte Ford-Einheitsbreikleid trägt!
Als "hübscher" in diesem Segment würde ich nur den Mazda 6 betiteln!

Und zu Audi braucht man wohl nicht viel zu sagen: Meiner Meinung nach entwickeln die sich mehr und mehr zur No-Go-Prollmarke! Und das diese äußerlich auffallende, zweifelhaft vorteilhafte LED-Spielereien, wie z. B. diese belustigende Weihnachtsbeleuchtungs-Tagfahrlicht-Lichterkette und der Gullydeckel-Grill bei vielen gut ankommt, spiegelt wohl nur den heutigen Zeitgeist wieder, der oftmals mehr als fraglich ist!

Warum wohl gibt es gerade für diese, als so toll und hübsch betitelten Fahrzeuge, das größte Angebot an Zubehör auf dem Markt, um diesen ein anderes Äußeres zu verpassen? Weil sie ab Werk schon absolut stylisch sind? Wohl kaum!!!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Und zu Audi braucht man wohl nicht viel zu sagen: Meiner Meinung nach entwickeln die sich mehr und mehr zur No-Go-Prollmarke! Und das diese äußerlich auffallende, zweifelhaft vorteilhafte LED-Spielereien, wie z. B. diese belustigende Weihnachtsbeleuchtungs-Tagfahrlicht-Lichterkette und der Gullydeckel-Grill bei vielen gut ankommt, spiegelt wohl nur den heutigen Zeitgeist wieder, der oftmals mehr als fraglich ist!

Das sehe ich absolut genauso.

Neulich hab ich ein Gespräch mitgehört, das war nur noch zum Kopfschütteln:

"Ey Alder, ey, dei BMW kannst voll vergessen ey. ....

Audi is a Waffen Alder..."

Und das ging ungefähr 5 MInuten so weiter. Wahnsinn, aber Audi hat sich tatsächich zur absoluten Prollo Marke entwickelt, voller Absicht auf aggresiv gestylte Fahrzeuge. Absolutes No-Go.
Ich selbst habe einen Audi 80 gefahren und fand auch alle Nachfolger totschick, bis hin zum B7, wobei der schon diesen lächerlichen Grill hatte, aber die neuen gehen gar nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

@Robby81
Warum hast du dir dann einen Vectra-C zugelegt,wenn er dir nicht im Originalzustand gefällt?
Weiter oben schriebst du doch in der Art, dass ein Auto schon im Serienzustand gut aussehen sollte.
Also wenn mir was nicht gefällt,dann kaufe ich es doch garnicht erst oder?

Weil er mir so wie er

jetzt

ist gefällt und ich schon vor dem Kauf wusste was ich machen will das er mir gefällt.

Machen ja viele..........ist ja auch nicht viel dran gekommen.

Hier gehts aber um Insignia nicht Vectra C!!

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

@ Robby 81
MfG Andre

Hatte den Vectra B selbst und muß sagen das es für die Zeit ein schönes Auto war und mir in gewissen Dingen immer noch besser gefällt als manch anderer.

Kurz zu dir @SebE05

Da steht nirgends das Audi das einzig Ware Design hat!!

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Große Spalte beim Audi??
Du hast einen Opel auch noch nie gründlich angesehen.

Der OPC ist im übrigen nicht die Grundversion!!!

Ist richtig lesen vielleicht deine Schwäche??

Ich schrieb ein Auto das in der Grundversion richtig gut aussieht!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Diese Aussage zeigt mir deutlich deinen Geschmack - Oh Gott!

Bedeutet also das der Wunsch von mir nach keinem Spoiler und ko für dich ein schlechter Geschmack ist????

Lies doch bitte mal das du darauf geschrieben hast!!

Muß für viele schon schwer zu verkraften sein wenn einer der selbst Opel fährt in einem Opel Forum die Meinung äußert das das neue Model nicht unbedingt das ist was man sich vielleicht wünschen würde!!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Warum wohl gibt es gerade für diese, als so toll und hübsch betitelten Fahrzeuge, das größte Angebot an Zubehör auf dem Markt, um diesen ein anderes Äußeres zu verpassen? Weil sie ab Werk schon absolut stylisch sind? Wohl kaum!!!

Gruß
Fliegentod

Bedeutet wenn ich weniger Zubehör für ein Modell bekomme sieht er vom Werk aus schon gut aus??

Zitat:

Bedeutet wenn ich weniger Zubehör für ein Modell bekomme sieht er vom Werk aus schon gut aus??

Naja, es bedeutet vor allem, dass die Nachfrage geringer ist. Das kann an der Zufriedenheit der Leute mit dem Serien-Design oder auch an den Stückzahlen verkaufter Autos dieses Typs liegen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

.... oder auch an den Stückzahlen verkaufter Autos dieses Typs liegen.

Gruß
Michael

Das wird es wohl eher sein. Für einen Hyundai, Kia, Dacia usw. gibts fast gar nichts auf dem Zubehörmarkt.

@All
trotz allem, warum streitet ihr euch eigentlich ständig über das Design ?
Soll doch jeder mit dem glücklich werden was er für schön, ästhetisch oder sportlich hält. Jeder setzt da seine Prioritäten.
Man kann und sollte niemandem seinen eigenen Geschmack schlecht reden. Ist auch gut so, sonst wollten wir womöglich alle die gleiche Frau haben.
Man soltlte sich eher fragen, ob ein Hersteller mit seinen Produkten den Zeitgeist trifft oder auch nicht. Und dabei kann man schon seine Emotionen aussen vor lassen. Momentan jedenfalls ist da Audi unbestritten ganz weit vorne, denn der Markt kauf teures zu Hauf.

Meine Frau z.B. hat kürzlich noch gesagt, daß wenn sie einen Audi kaufen würde alles egal sei, aber die Weihnachtsbeleuchtung müsste auf jeden Fall dran, weil ihr ein A4 entgegen gekommen sei und sie das total toll gefunde habe.
Mir kam einer entgegen und diese Laternen haben total geblendet.
Wenn ich einen Audi kaufen würde, dann ohne diese Lampen, weil ich sie einfach nicht brauche, und dazu noch mind. 1000 Euro Aufpreis zahlen müsste, und das ist mir der Spass nicht Wert. ( ok. Xenon ist auch mit dabei, aber das brauche ich auch nicht ).

Besser als nanimarc (mein Vorredner) kann man es doch nicht darstellen.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, am Ende zeigt der Markt, welcher Hersteller bzw. welches Modell den Zeitgeist trifft und welches untendurch fällt.
Und irgendwelche Prollosprüche kann man an jeder Ecke, zu jedem Produkt und jeder jederzeit hören. Ich höre so einen Mist garnicht mehr, weil ich es nicht hören will. Mit so einem Mist belaste ich mich nicht.

Naja, hier geben die Leute ja ihre persönliche Meinung zu Design zum Besten. Da ist der Zeitgeist eigentlich irrelevant, es sei denn, jemand ließe sich davon leiten.

Gruß
Michael

Apropo Tagfahrleuchten, meint Ihr die Insignia-Lösung sieht weniger "prollig" aus als beim A4? Ich habe da meine Zweifel. Natürlich sieht man auf dem ersten Blick (noch), da kommt ein Audi, die Blend- und Ablenkwirkung ist jedoch enorm, die unbeleuchteten Kinder am Straßenrand treten in den Hintergrund, wahrscheinlich sind diese sowieso nicht so wichtig. 
Design ist Geschmackssache, trotzdem hat der A4 eine elegantere Motorhaube, die vom Insignia wirkt zumindest auf den Bildern immer klobig. Da gefällt mir mein C viel besser, obwohl dieser ebenfalls für Fußgänger optimiert wurde.

Deine Antwort