Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

In deinem Vergleich gehört aber in den Insignia ein 6 Zylinder Motor, sonst halte ich diese Gruppe für nicht vergleichbar.

Wenn du mal die Leistungsdaten vergleichst, wirst du feststellen, dass ein aufgeladener 2.0 durchaus ähnliche Daten bringt wie ein 6-Zyl.Sauger. Deswegen habe ich mich neu auch für diesen Motor entschieden. Hab ja derzeit auch noch den 3.2er.

Naja, der 2.0 TFSI mit 211 PS würde aber besser zum Vergleichen passen, der ist gegenüber dem 3.2 nur 3500 Euro günstiger.😉

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Ja mein guter Vectoura,das konnte und kann ich von Zeit zu Zeit durchaus.😉

Ein Automobilzulieferer ist mein Arbeitgeber wie du weißt!

Ja, ja,...

es gibt ein Lied von den Prinzen, das heißt: "Alles mit dem Mund".

In diesem Sinne...

Viele Grüße, vectoura

Na du musst ja es wissen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Ich glaube nicht, dass das Heck so viele Freunde finden wird (erste negative Reaktionen gab es ja schon in den Leserbriefen der "bösen" Auto Bild).

Ja,aber auch deutlich positive.

Und nicht nur in der Autobild.😉

omileg

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Naja, der 2.0 TFSI mit 211 PS würde aber besser zum Vergleichen passen, der ist gegenüber dem 3.2 nur 3500 Euro günstiger.😉

Ich gebe dir Recht, wenn es den mit Automatik UND Allrad gibt !?!

Ähnliche Themen

Liebe Freunde des Insignia,

einem Markenfremden wie mir fällt jenseits aller mehr oder weniger hinkenden Vergleiche auf, dass der Insignia endlich mal wieder ein Opel Modell ist, dass ich gerne ansehe. Wenn die Aufnahmen (z.B. der Internetpräsentation auf Opels Homepage) nicht täuschen - Life habe ich ihn noch nicht gesehen - ist das Design durchaus gelungen. Flotte Motoren sind auch lieferbar so dass der Insignia ganz sicher seinen Freundeskreis finden wird.

Gruss,
DrHephaistos

Dann kann man also ein Fazit ziehen:

1. Vergleichen kann man den Insignia mit vielen Autos sowohl der Mittelklasse als auch der oberen Mittelklasse, aus Deutschland, Europa und Japan.

2. Ob er besser als die jeweiligen Modelle ist, entscheidet das jeweilige Anforderungsprofil von Image (also imho gewünschter Schwanzverlängerung), Optik, technischen Merkmalen (von Reihensechszylinder-Sauger über DSG bis zu heißem Wischwasser), Qualität, persönlichem Geschmack und Preis.

Gruß cone-A

Hallo

@pibaer

Grenzwertiges Design beim A4??
Wo??

Das Design bei Opel ist frischer geworden aber im Vergleich zur Konkurrenz immernoch Opel typisch langweilig.
Schau dir doch nochmal das Bild an:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=553792
Bei dir kommen da Emotionen für Opel hoch??

Das ganze Thema ist aber Geschmacksache allerdings sieht man ja das andere mit anderem Design seeehr Erfolgreich sind.

@kolin

Zitat:

Original geschrieben von kolin

Seit Jahren sehen neue Modelle eher aus wie Facelifts.
(Bei Audi)

Und Opel Modelle sehen aus wie frisch entwickelt??

Ganz wichtiger Punkt der Übergangen wurde:

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Und jetzt der größte Nachteil.
Der Insignia muß immer noch in Opel Werkstätten, diese haben aber mit der Einführung des Insignia nicht zeitgleich die Weisheit mit dem Löffel bekommen und auch nicht all das andere was ich mir Wünschen würde.

Ein für mich sehr wichtiger Punkt im Vergleichen von Automarken, da zählt nicht immer nur das Auto mit seinen Vor und Nachteilen!!

Gruß Robby

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich gebe dir Recht, wenn es den mit Automatik UND Allrad gibt !?!

Ok, das ging aus Deinem Geschriebenen nicht hervor. Das geht mit dem 2.0 TFSI nicht. Ganz so individuell ist der Audi nun doch nicht.😛

Zitat:

Wo??

Das Design bei Opel ist frischer geworden aber im Vergleich zur Konkurrenz immernoch Opel typisch langweilig.

Das ganze Thema ist aber Geschmacksache allerdings sieht man ja das andere mit anderem Design seeehr Erfolgreich sind.

Zum "grenzwertigen" Design des Audis (damit meine ich ALLE Modelle) schreibe ich das, was ich schon einmal schrieb:

Viele Menschen fahren auf diese "bösen Blicke" bei Autos ab.

Das heißt noch lange nicht, dass das Auto design-technisch eine Meisterleistung ist!!!

zum Bild: allein die Fassung (oder wie man das nennt) in der sich die Nebelscheinwerfer befinden, sehen bei Audi NICHT so derbe aus.
Auf dem Bild kommt der Opel schlechter weg, weil man durch das Schattenspiel die Linien nicht erkennt.
Audi hat diese Linien erst gar nicht!

Es sind meist Personen, die mit ihrem Auto-geschmack zeigen müssen, wie toll sie doch sind!
Wer meint ein Opel KANN nicht schön aussehen, kennt wahrscheinlich das OPC nicht!

Ich bin froh, dass Opel diesen Weg, den Audi geht, nicht eingeschlagen hat.
Wenn ich unbedingt ein Auto mit einer dicken Lippe haben möchte, bestell ich sie mir mittels OPC-Line dazu.
Wenn ich eher ein elegantes Auto fahren will, lass ich es einfach beim Standard.

Bei Audi bekommt man dieses prollige "Zubehör" aufgezwungen, damit die Fahrzeuge den ""Weich-Ei-Test" (wie der von Robby81) auf der Straße gewinnen!
Stell einen Insignia OPC oder OPC-Line-Paket (wie auf den Messe-Bildern des Vauxhall) daneben, dann reden wir nochmal über das Design, wenn wir schon den A5 heranziehen!!!

Zu den Emotionen:
Welche bekommst du denn, wenn du den A5 auf DIESEM Bild siehst?!

Das Bild ist für solche Zwecke einfach nur mies - man erkennt nicht mal die Bügelfalte am Opel!
Aber wer auf rießige Spaltmaße in der Front steht (siehe Motorhaube) für den ist der Audi das richtige Fahrzeug.

Warum fühlst du dich Angesprochen???

Steht doch eindeutig ein @ davor!!

Hast du irgendwo bei mir gelesen das Audi in meinen Augen das beste Design hat??
Ich glaub nicht.

Ob der Opel auf dem Bild gut oder schlecht weg kommt ist zweitrangig, der Audi hat auf dem Bild keinerlei Vorteile.
Beleuchtung, Blickwinkel oder ähnliches.

Große Spalte beim Audi??
Du hast einen Opel auch noch nie gründlich angesehen.

Deine Aussage "Wenn ich eher ein elegantes Auto fahren will, lass ich es einfach beim Standard". ist doch nicht ernst gemeint!!
Schau dir egal welchen Opel an..........welcher ist in der Grundversion elegant?????
Du sagst es ja selbst, "stell einen OPC Insignia daneben", und dann??

Ich möchte ein Auto sehen das OHNE Spoiler, Tieferlegung, andere Felgen, OPC krimskram richtig gut aussieht!
Das ist in deinen Augen der Insignia??

So viel zum Weich-Ei-Test Test!!

Robby

Ach übrigens:

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Es sind meist Personen, die mit ihrem Auto-geschmack zeigen müssen, wie toll sie doch sind!
Wer meint ein Opel KANN nicht schön aussehen, kennt wahrscheinlich das OPC nicht!

Lass solche Meldungen bitte stecken das hat rein gar nichts mit dem Thema INSIGNIA zu tun

Zitat:

Deine Aussage "Wenn ich eher ein elegantes Auto fahren will, lass ich es einfach beim Standard". ist doch nicht ernst gemeint!!
Schau dir egal welchen Opel an..........welcher ist in der Grundversion elegant?????

Astra GTC, Opel GT, Opel Speedster...

Zitat:

Ich möchte ein Auto sehen das OHNE Spoiler, Tieferlegung, andere Felgen, OPC krimskram richtig gut aussieht!

Astra GTC, Opel GT, Opel Speedster...

Elegant!!! nicht Sportlich!!!

Ich persönlich empfinde zumindest auf dem genannten Bild die Front des Audi erheblich ansprechender.

Aber das ist wie immer eine Frage des Geschmacks. Dafür gefällt mir die Seitenlinie des A4 überhaupt nicht!

Zitat:

@pibaer

Wo??

Die aggressive Front, der böse Blick. Sieht aus wie von einem Tuner...

Zitat:

Auf dem Bild sehen beide sehr ungünstig aus, ist ein ziemlich misslungenes Foto (Perspektive).

Und ja, mir gefällt der Insignia deutlich besser als der Audi (habe auch beide schon auf der Straße gesehen). Mir gefallen übrigens auch 3er BMW und C-Klasse deutlich besser als der A4. Die einfallslose LED-Girlande, der böse Blick und diese komischen Kanten unten beim A4 sind für mich eine ziemlich große designerische Fehlleistung.

Zitat:

Spielt bei der Bewertung nach meinem Geschmack keinerlei Rolle. Ich erlebe nur immer wieder, dass man schief angeschaut wird, wenn einem der A4 nicht gefällt. Als ob das so eine Art Naturgesetz wäre, dass nun jeder diese aggressiven Fronten toll finden muss.

Zitat:

Und Opel Modelle sehen aus wie frisch entwickelt??

Also wenn für Dich der Unterschied zwischen Vectra C und Insignia nicht größer als der zwischen A4 alt und neu ist, dann stimmt etwas mit Deinen Augen nicht.

Gruß
Michael

Zitat:

Natürlich. Spoiler, Tieferlegung und der ganze Krempel verschandeln meist das Design der Autos.

Gruß
Michael

Deine Antwort