Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoenigEbhardt

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Der Vectra B Facelift ist aber allemal auf Passat-Niveau 3B(G). Abgesehen von den Spaltmaßen, von denen ich mir nichts kaufen kann, die aber Geld kosten, sieht der Vectra B auch nach Jahren außen noch frischer aus, wenn die Rücklichter des Passat 3BG langsam milchig werden. Auch innen herrscht beim Passat mehr Schein als sein vor.
LOL! Das ist dann wohl die berühmte Brille mit Glasbausteinen und einem Dreifach-Bretterverschlag davor.
Vergleiche Vectra B und Passat 3B/G hinken wohl extrem, da ist ja schon fast eine ganz Klasse dazwischen. Vectra B vs. Passat B4 passt wohl eher, innen wie aussen!!!

Da merkt man mal was manche für einen Ahnung haben, der Passat B4 hatte hinten soviel Platz das hatte kein Passat mehr danach. Aber das außen Desing des B4 ist hässlich, nicht mit einem B Vectra vergleichbar.

Vielleicht wäre es ganz gut, den Titel dieses Threads zu lesen, das hier Geschriebene hat ja nichts mehr damit zu tun. Irgendwie kommen solche Themen immer wieder vom Thema ab und landen beim Image und generellen Markenvergleich.🙄 

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Vielleicht wäre es ganz gut, den Titel dieses Threads zu lesen, das hier Geschriebene hat ja nichts mehr damit zu tun. Irgendwie kommen solche Themen immer wieder vom Thema ab und landen beim Image und generellen Markenvergleich.🙄 

Die landen immer beim dringendsten Problem der Marke Opel: Dem Image. Das ist doch nicht verwunderlich? Und dieser Abstecher wird immer noch vernünftig und ohne Flamewar geführt (wenn man KönigEberhardt wie immer ignoriert 😉 ), gegen eine solche Diskussion ist nichts einzuwenden von meiner Seite aus.

Zitat:

Stimmt. Allerdings wird es wohl auch zum eigentlichen Thema kaum noch etwas Neues geben...

@Ascona 2.0: Solchen Unsinn kann man auch unkommentiert stehen lassen. Das hätte noch den Vorteil, dass die Ignore-Funktion funktionieren und nicht durch Zitate unterlaufen würde. 😉

Gruß
MIchael

Ähnliche Themen

Die Vergleiche und Schlussfolgerungen, die Ihr hier anstellt sind einfach nur voll daneben. Ich kann nicht ernsthaft irgendwelche 10 Jahre alten Modelle vom Hersteller x mit 5 Jahre alten Modellen von Hersteller y vergleichen. Warum vergleicht Ihr nicht gleich ein Flugzeug aus den 30er Jahren mit der Speisekarte Eures Lieblingsitalieners?

Und wieso würdest du dann eher ein 15 Jahre altes Fahrzeug (B4) mit nem nich ma 10 Jahre Alten (Facelift Vectra) vergleichen...?
Ich verbiete das dir übrigens nicht...eher du dir selbst obwohl du es tust 😉

pibaer: Ist ja auch ok, wir kenne beide den Vectra B als Facelift ganz gut, ich sehe es eher so, wie manche hier, der Passat hat damals etwas höher gespielt als der Vectra B.
Und auch beim Vectra B gab es böse Klapperkisten.
Mir hat bei dem Passat damals ganz klar dieses Wohlfühlverhältnis gefallen, einsteigen, genug Platz, schöne Kunststoffe, da hat für mich optisch fast alles gepasst. Der Vectra B wirkte dagegen eher einfach und sehr sehr schlicht.
Trotzdem hat mir mein Vectra B damals gut gefallen, für mich war er immer klar besser als ein Golf oder Astra, hatte aber nie die Klasse wie der Passat.
Aber auch das kann ja jeder anders sehen.
Ansonsten sind wir vom Thema abgekommen, aber es ist wirklich normal, weil man bei der Opelmittelklasse immer automatisch auf das Imagethema kommt.
Ich hoffe mal, die Imagediskussion muss beim neuen Insignia nicht mehr so heftig geführt werden.

Ich finde nicht, dass wir hier so sehr vom Thema abgekommen sind!

"Insignia: Mit wem zu vergleichen???"

Da kommt man doch automatisch auf den Vergleich Opel mit Anderen. Das dies meist auf VW rausläuft ist ja nun mal nichts neues!

Und wir sind uns doch wohl alle einig, dass der Insignia der Hoffnungsträger schlechthin bei Opel ist, und zwar nicht nur in Puncto Stückzahlen, sondern vor allem auch zur Imagepolierung und der daraus sich ergebenden besseren Verkaufschancen der anderen Modelle!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp

Und wieso würdest du dann eher ein 15 Jahre altes Fahrzeug (B4) mit nem nich ma 10 Jahre Alten (Facelift Vectra) vergleichen...?
Ich verbiete das dir übrigens nicht...eher du dir selbst obwohl du es tust 😉

Ihr könnt ja vergleichen was ihr wollt, nur beschwert Euch dann bitte nicht im selben Atemzug darüber dass Ihr vom Thema abkommt.

Habt Ihr mal gelesen in welchem Forum Ihr seid? Vectra B oder Passsat 3B/ G interessieren hier kein Schwein!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

...
Ich hoffe mal, die Imagediskussion muss beim neuen Insignia nicht mehr so heftig geführt werden.

Davon ist nach den bisherigen Berichten auszugehen!

Es ist auch die einzige Chance.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Ich finde nicht, dass wir hier so sehr vom Thema abgekommen sind!

"Insignia: Mit wem zu vergleichen???"

Da kommt man doch automatisch auf den Vergleich Opel mit Anderen. Das dies meist auf VW rausläuft ist ja nun mal nichts neues!
GrußFliegentod

Mit einem Passat 3b oder Vectra B sollte er sich aber nicht mehr vergleichen.😉

Für mich bleibt ebenfalls der stärkste Konkurrent der Vectra C, an dem muss er sich messen. Der richtige Insignia bleibt eh der ST, Limo und Schrägheck waren beim Vorgänger in Deutschland sowieso ein Nischenprodukt. Bleibt die spannende Frage, wann kommt er denn?

Wobei die Themenfrage aber schon auf Konkurenzmodelle gemünzt ist, und nicht auf den Vorgänger!

Und es macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn den Insignia an dem Fahrzeug zu messen, den er ersetzen soll und demgegenüber es selbstverständlich sein sollte, dass der Insignia in allen Belangen das bessere Auto wird!

Selbst die Stückzahlen des Vectra C sollten wohl kaum auch nur annähernd als Maßstab für den Insignia gelten!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Ein typischer pibaer: Kein Plan von nichts, aber wieder mit großer Klappe voran. Wenn man vom Markt absolut nichts versteht, dann sollte man mit dem Wort "Dummheit" sehr vorsichtig umgehen.
Du hast Dich gerade als Diskussionspartner disqualifiziert. Ein wenig Benehmen sollte man voraussetzen können, bei Dir scheint das zu viel verlangt zu sein.

EOD
Michael

Pibaer, wenn du deinen geistigen Schwachsinn nicht gerade hier im Opelforum verbreitest, provozierst du kunterbunt durchs ganze Motor-Talk in allen anderen Markenforum. Und wer hier die Erfolglosigkeit eines Unternehmen mit der Dummheit der Kunden argumentiert, der muss sich über ein entsprechendes Echo nicht wundern.

Als Steilvorlage zum abwatschen bist du natürlich gerne gesehen, zu einer sinnvollen Diskussion trägt dein Postingstil allerdings nicht bei. Und es nicht so, dass du hier zum ersten mal solche völlig sinnfreien Kracher abgelassen hast.

Zitat:

Zum GT kann ich Dir nicht Recht geben, das ist kein wunderschöner Wagen -> der sieht einfach nur geil aus. Warum der sich kaum verkauft, weil ihn keiner kennt. Wo war die große Vorstellung, mit Gewinnspiel den GT übers Wochenende zu fahren? Ich habe keine Einladung bekommen. Wenn meine Kinder mal aus dem Haus sind (so in 20 Jahren😁) wäre der GT mein Zweitwagen.

Leider ist gerade der GT an der Zielgruppe "offene Zweisitzer" total vorbei (Ich gehöre zu der seit fast 30 Jaheren dazu - -weiß also ein wenig bescheid). Der Kofferraum reicht noch nicht mal für einen Wochenendurlaub für Zwei. Zwei Reisetaschen und eine Kühl-Tasche für die dringend notwendigen Getränke lassen dann keinen Platz mehr für

Fototasche

Picknick-Koffer

Badesachen

.... (bitte nach Gusto erweitern)

Zitat:

Mein AK hat sich jetzt den Tiguan als Stadtauto gekauft. Auf meine Frage, was er mit einem Allrad in der Stadt will, antwortete er: das Auto ist gut für seinen Rücken, er sitzt bequem darin. Der ist bisher immer VW (Golf) gefahren und wird das auch weiterhin tun. Ob eine A-Klasse oder ein Meriva vielleicht das bessere Auto gewesen wäre, interessiert ihn einfach nicht. 

Denen ist nicht mehr zu helfen, es sei denn, dass eine SUV an der Tankstelle für den Liter das Doppelet zahlen müssten.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Pibaer, wenn du deinen geistigen Schwachsinn nicht gerade hier im Opelforum verbreitest, [...]

Willkommen in meinem Trollmülleimer!

Deine Antwort