Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Mit was habt ihr angefangen...Euer erstes Auto

Mit was habt ihr angefangen...Euer erstes Auto

Themenstarteram 28. August 2005 um 20:45

Hallo,

 

es ist immer schön zurückzudenken wie alles anfing.

Euer erstes eigenes Auto :)

Mit ihm verbinden unvergessliche Erlebnisse.

Was gab es schöneres, 18 Jahre und entlich der King der Strasse:) Am besten noch mit der Freundin als Beifahrerin

und die Welt gehört Dir.

Was war euer erstes Auto?

Ich fange mal an.

Meiner war ein Alfa Romeo Alfasud, rot mit 76 PS an den ich immer gerne zurückdenke.

 

Gruß, Andi

Ähnliche Themen
109 Antworten

Mein erster war ein orangenfarbener (=Marsrot?) Audi 100 LS, Bj. 75 mit 1600 ccm u. 85 PS. Damit war ich 1984 der Held in unserer Clique.

Gruß,

Mario

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Mein erster war ein orangenfarbener (=Marsrot?) Audi 100 LS, Bj. 75 mit 1600 ccm u. 85 PS. Damit war ich 1984 der Held in unserer Clique.

hehe,das war bei meinem dad mit seinem audi 60 auch der fall :)

Mein erster ist Mitsubishi Eclipse D30 mit 141 PS. Damit dachte ich, dass mein auto das stärkste in unserer clique ist... bis dann einer en Golf GTI als erstauto gekauft hat... ;)

mein erstes und bisher einziges auto erblickte 1977 das licht der welt, fuenf jahre spæter kam ich, in 2003 kreuzten sich erfolgreich unsere wege, im mærz bekam sie ihren gnadenschuss und vor einer woche hatte ich meinen fuehrerschein fuenf jahre...

volvo 242 1.9L => perfektes auto! :)

lieb gruss

oli

golf II mit 54 ps.....

am 13. September 2005 um 22:14

Golf III VR6 in dem wunderschönen Windsorblau-metallic. Aber leider fing er mit zunehmender KM-Anzahl an mir ein Loch in meinen Geldbeutel zu fressen so dass ich ihn leider abstoßen musste...

am 14. September 2005 um 14:37

5 Zylinder Turbo mit 250PS

Volvo 850 T5, war einfach nen schönes Auto

der 850 t5 hatte aber maximal 225ps, war der getunt? geniales erstes auto, zweifelsohne! selbst geleistet? hast du bilder?

lieb gruss

oli

am 14. September 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von oli

der 850 t5 hatte aber maximal 225ps, war der getunt? geniales erstes auto, zweifelsohne! selbst geleistet? hast du bilder?

Sicher?? Um ehrlichzusein weiß ich es nichtmehr genau. HAb mich damals auch nicht so für interessiert. Egal gereicht hat es und vorallem Spaß gemacht.

Was die Limo, ganz normal Serie mit Klima und Leder, Standardalufelgen.

Schwarz. Nen Importmodell was für den kanadischen Markt bestimmt war. Hatte u.a. nen Meilentacho mit ner kleinen km/h Skalierung.

War nen feines Wägelchen, außer der Verbrauch. Der war manchmal jenseits von gut und böse, aber bei normaler Fahrweise hielt der sich auch in Grenzen.

Selbst geleistet?? Nee, natürlich nicht. Mein Vater hatte des Auto voher und wollte es dann wegen nem Firmenwagen verkaufen. Aber er hat keinen Käufer gefunden und dann hab halt ich es übernommen und hab ihn noch knapp 1,5 jahre und knapp 40tkm gefahren bis er dann nach Portugal exportiert wurde. Mit nem km stand von 280tkm, die er ohne Probleme gelaufen ist. Da war sogar noch der erste Auspuff drunter und das nach 11 Jahren.....

Zitat:

Mit nem km stand von 280tkm, die er ohne Probleme gelaufen ist. Da war sogar noch der erste Auspuff drunter und das nach 11 Jahren.....

280tkm heisst, der volvo war fast eingefahren... :D jedenfalls ein klasse erstes auto! 250ps hatte im 850 "nur" der r, 240ps der t-5r.

lieb gruss

oli

Hallöchen

mein erster war ein orangener Citroen CX Gti für 250,-DM erstanden. Riesenschiff, Lupentacho, Ölverbrauch wied Sau und 16 Boxenlöcher in Türen und Hutablage. Total verbeult von vorne bis hinten, war aber total geil und ist leider selten gscheit gelaufen.Wenn, dann mit brachialer Gewalt (für mein damaliges verständnis)

alex

das hørt sich interessant an - hast du noch bilder von dem auto? :)

lieb gruss

oli, mag orange

nee, leider nicht. Ist auch schon 19Jahre her. Wenn ich von jeden fzg. das ich hatte Bilder gemacht hätte, hätt ich jetzt ein prall gefülltes Fotoalbum.

tschau oli

alex

Zitat:

Original geschrieben von Mäster

... hätt ich jetzt ein prall gefülltes Fotoalbum.

tschau oli

alex

:eek:Nur Eins!? Ich habe mindestens 3 Alben gefüllt. ;):p:D

Gruß,

Mario

am 4. Oktober 2005 um 12:25

Meinen Ersten habe ich immernoch als Zweitwagen. Es ist ein Fiesta JBS mit 75ps in Panther-Black-Metallic und er hat mittlerweile schon fast 10 Jahre und über 100tkm auf dem Buckel. Wird kaum noch gefahren und nur noch gepflegt. Einfach Top. Macht nicht jeder seinen ersten einfach behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Mit was habt ihr angefangen...Euer erstes Auto