Mit Scooter 200000km knacken !

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50

Hei Scooterfans
Habe mir 2001 ein Speedfight 2 gekauft und bis heute 148000km runter. Es mussten auch 5Zyl., 2Kurbelwellen, 2Varios, 4Keilriemen drunter leiden.Bis auf das Sekundärgetriebe von Polini+16% länger das auch schon ca 80000km mit Castrol GPX 90 runter hat. Wenn Ihr auch Km-fresser seit würde ich mich über weitere Erfahrung ( Mängel,schäden,verschleiß und positives ) freuen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UweGTS

Ich kann mich daran erinnern, dass Zündapp sowas früher mal gemacht hat.

Renault hat das mal gemacht.

Da gabs mal nen Vertreter der 2mio KM mit nem alten Laguna gefahren hat. Hauptsächlich Autobahn und Checkheftgepflegt.

zur 2mio Wartung hat dann der Händler den Renault Hauptsitz in Frankreich kontaktiert. nun steht der Laguna irgendwo bei den Franzosen im Werksmuseum. Der Verteter hat nen nagelneuen Laguna mit Vollausstattung bekommen. war vor knapp 4 Jahren gewesen

Ich fahre seit 10 Jahren einen Malaguti F12 und bin derzeit bei ca. 107.500 km.
In dieser Zeit hab ich 2 Kolben verbaut (eher prophylaktisch), KuWe und Zylinder ist original.
Ansonsten ist jetzt der vierte Variator drin (kauft ja kein Originalnachbaugeraffel), die zweite Kupplung und etliche Gewichte, Riemen, Anlasserfreiläufe, Bremsbeläge und Reifen 😉

hallo, ich habe meinen aprilia sr50 www ac (bj.2000) gebraucht letztes jahr mit etwas mehr als 48tkm gekauft, jetz fehlen mir nirnoch 411 km bis zu den 50tkm
bisher bin ich noch nie auf öffentlichen straßen gefahren sondern nur auf einem 200meter langem weg und einer größen wise hinterm haus (gelände)

mfg Maik

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia SR50 Fahrer

hallo, ich habe meinen aprilia sr50 www ac (bj.2000) gebraucht letztes jahr mit etwas mehr als 48tkm gekauft, jetz fehlen mir nirnoch 411 km bis zu den 50tkm
bisher bin ich noch nie auf öffentlichen straßen gefahren sondern nur auf einem 200meter langem weg und einer größen wise hinterm haus (gelände)

mfg Maik

stimmt garnicht waren am anfang 38Tkm und jetz liegter bei ca 40Tkm