ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. mit renault wird aber alles gut.

mit renault wird aber alles gut.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 18:18

dieses unternehmen rettet saab. nun wer hätte das aber gedacht? statt subarus werden nun renaluts gesaabt. auch herrlich. ein nissan note als saab 9-1. wunderbar, ein ässpass als 9-7.

ich verspreche euch herrliche zeiten.

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 3. Juli 2006 um 18:21

Woher hast Du das?

Habs gfunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...enault_und_nissan.117543.htm

am 3. Juli 2006 um 18:46

da ich genau das schon mit meiner vorherigen marke (nissan) durchlebt habe, kann ich euch beruhigen: auf jährlich neue, sinnlose einsparungen müsst ihr nicht verzichten :rolleyes:

auch renault ist weltmeister im sparen und hat so schon nissan ins qualitative abseits manövriert :(

Ich war mal ehrenamtlicher Betreuer eines Menschen in Kerkorians Alter .... erwähnte ich das schon??? :D

am 3. Juli 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

da ich genau das schon mit meiner vorherigen marke (nissan) durchlebt habe, kann ich euch beruhigen: auf jährlich neue, sinnlose einsparungen müsst ihr nicht verzichten :rolleyes:

auch renault ist weltmeister im sparen und hat so schon nissan ins qualitative abseits manövriert :(

Vielleicht bringt uns aber eine dieser Einsparungen einen 9-3 Aero mit dem V6 aus dem 350 Z, nur natürlich mit Turboaufladun? :D

am 3. Juli 2006 um 19:54

Der ORF (österreichische Rundfunk) schreibt:

 

Zitat (von ORF):

Renault zu Gesprächen mit GM über Kooperation bereit

Das Board des französischen Autokonzerns Renault hat sich heute zu Sondierungsgesprächen über eine Zusammenarbeit mit dem US-Konkurrenten General Motors bereit erklärt. Voraussetzung hierfür sei allerdings, dass GM einen Vorschlag dazu unterbreite, teilte Renault mit.

Das Renault-Direktorium war zusammengekommen, um über eine vom GM-Anteilseigner Tracinda vorgeschlagene Dreier-Allianz zu beraten, der auch Nissan angehören könnte. Hinter der Investmentfirma Tracinda steht der GM-Großaktionär Kirk Kerkorian.

Zitat (von ORF) Ende!

Tja - ob gut oder schlecht, ob diese Kooperation realisiert wird, oder nicht - wer weiß das schon? Die Zukunft wird es uns zeigen!

Zum Sparkurs: Den fahren offensichlich ohnehin alle, auch GM oder viele andere große europäische Marken. Inwieweit das mit oder ohne Renault besser oder schlechter wird ist eigentlich reine Mutmaßung, wenngleich klar ist: Synergien werden offensichtlich von beiden Firmen gesehen - heisst im wesentlichen: weniger Arbeitsplätze, oder Verlagerung derselben!

Zum Thema Qualität: Ich lese auch nur Statistiken, die dem Normalbürger zugänglich sind, diese aber kritisch!

Und (Quelle ADAC/ÖAMTC) es liest sich das ganze aber recht interessant!

Im Bezug auf Renault: Diese Marke findet man im aktuellen Pannenreport nicht gerade im vorderen Feld! Wissen muss man dazu, das für die Reihung mehrere Jahre (Schnitt) herangezogen werden.

Also: Wertet man die Fahrzeuge gemäß dieses mehrjährigem Mittel, schaut Renault nicht so gut aus. Sieht man sich aber die letzten zwei Jahre alleine im Detail an, erkennt man, dass die Qualitätsbemühungen gegriffen haben, und Renault eine der zuverlässigsten Marken überhaupt ist - noch vor VW und anderen deutschen Herstellern - sogar manche Japaner wurden in Sachen Zuverlässigkeit geschlagen !

Ob das (mit der Qualität) so weitergeht kann keiner sagen (würde es so weitergehen, wäre Renault in 5 Jahren die zuverlässigste Automarke)! Jedenfalls - und damit zurück zum Thema - muss sich Kunde nicht unbedingt vor einer Kooperation GM - Renault fürchten (die Arbeitnehmer dieser Firmen da und dort möglicherweise schon eher)!

PS: Ob ich in meinem Saab den kernigen Alfa/Fiat/Lancia Diesel habe oder eien vom Renault Konzern ist mir eigentlich egal - beide bauen hervorragende Aggregate!

Und Renault ist ebenfalls - wie Saab - ziemlich inovativ! Beide zusammen könnten ja tolle und individuelle Autos hervorbringen!

Abschließend: Ich versuche Dinge und Entwicklungen auch soweit möglich positiv zu sehen - und das wäre hier möglich!

Liebe Saab Grüße!

ich fänd das ganz gut wenn die Allianz zu Stande käme, Saab kann davon nur profitieren

Um Gottes Willen, alles, nur nicht Renault - die sind Experten im Liegenbleiben. Seit Renault und Nissan fusioniert haben ist die Qualität bei Nissan nun auch im Keller.

Markus

am 4. Juli 2006 um 7:40

Na ja, immerhin baut(e) Renault Autos von denen GM Manager noch nicht mal in Ihren wildesten Phantasien träumen können.

Wie Vel Satis, Espace, Avantime, leider nicht immer erfolgreich :( .

Mut haben Sie jedenfalls und seit Renault im Boot haben die Nissans auch wieder ein eigenes Gesicht.

Schaun mer mal !

Gruß - gripen

am 4. Juli 2006 um 8:16

Klöterer

 

... und vielleicht gibt's dann wieder einen großen Klötermotor :D:

"Leistungsspritze für den Top-Diesel

Im Zuge der Aktualisierung des Motorenprogramms für den Vel Satis überarbeitete Renault ebenfalls den Spitzendiesel 3.0 dCi V6. Das Common-Rail-Triebwerk stemmt in seiner jüngsten Entwicklungsstufe 50 Nm mehr auf die Kurbelwelle: Das maximale Drehmoment beträgt jetzt 400 Nm bei 1.800 1/min. Die Leistung steigt um 3 kW/4 PS auf 133 kW/181 PS. Trotzdem bleibt der Verbrauch unverändert bei moderaten 8,7 Litern pro 100 Kilometer. Das Triebwerk ermöglicht die Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h und beschleunigt den Vel Satis in 10,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der Spitzendiesel 3.0 dCi ist serienmäßig mit dem neu entwickelten Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Die proaktive Kraftübertragung bietet höchsten Komfort beim Wechsel der Fahrstufe."

Quelle: http://www.motor-talk.de/t1126148/f85/s/thread.html

 

Gruß vom Troll

ich glaub schlimmer als mit GM ist kann's eh nicht kommen :D

Regt euch doch nicht auf - Saab soll nach dem Willen von diesem Großaktionär Kokain (o.ä.) auch verkauft werden... wollte er zumindest bis vor kurzem! Dann können die Opel gleich noch mit abstoßen und alles wäre gut ;)

MfG

Jan

am 4. Juli 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von j.f.e.

Regt euch doch nicht auf - Saab soll nach dem Willen von diesem Großaktionär Kokain (o.ä.) auch verkauft werden... wollte er zumindest bis vor kurzem! Dann können die Opel gleich noch mit abstoßen und alles wäre gut ;)

Das wäre allerdings eine Option! Nur, wer käme in Frage? Ein Chinese??

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Geschichte selbst für das Ausnahmetalent Ghosn eine Schuhnummer zu gross ist. Transatlantisch? Bisher hat so etwas noch nicht funktioniert und Daimler ist auch erst jetzt so einigermassen mit Chrysler zusammen gewachsen. Wenn er es dennoch schafft, Hut ab! Mehr Format als Zauderer Wagoner hat er jedenfalls.

Spannend ist es jedenfalls ...

Nicolas

Re: Klöterer

 

Zitat:

Original geschrieben von troll_hh

... und vielleicht gibt's dann wieder einen großen Klötermotor :D:

"Leistungsspritze für den Top-Diesel

Im Zuge der Aktualisierung des Motorenprogramms für den Vel Satis überarbeitete Renault ebenfalls den Spitzendiesel 3.0 dCi V6. Das Common-Rail-Triebwerk stemmt in seiner jüngsten Entwicklungsstufe 50 Nm mehr auf die Kurbelwelle: Das maximale Drehmoment beträgt jetzt 400 Nm bei 1.800 1/min. Die Leistung steigt um 3 kW/4 PS auf 133 kW/181 PS. Trotzdem bleibt der Verbrauch unverändert bei moderaten 8,7 Litern pro 100 Kilometer. Das Triebwerk ermöglicht die Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h und beschleunigt den Vel Satis in 10,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der Spitzendiesel 3.0 dCi ist serienmäßig mit dem neu entwickelten Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Die proaktive Kraftübertragung bietet höchsten Komfort beim Wechsel der Fahrstufe."

Quelle: http://www.motor-talk.de/t1126148/f85/s/thread.html

 

Gruß vom Troll

Dieser Top Diesel ist der gleiche Schrott

aus dem Hause ISUZU, der jetzt schon in meinem SAAB werkelt.

Also von daher keine Besserung in Sicht.

 

Gruss

Luxi

am 4. Juli 2006 um 10:12

Re: Re: Klöterer

 

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Dieser Top Diesel ist der gleiche Schrott

aus dem Hause ISUZU, der jetzt schon in meinem SAAB werkelt.

Also von daher keine Besserung in Sicht.

Ich weiss, das ist ja das Drama :(. Dazu noch die Leistungssteigerung :eek: Aber vielleicht wird der Klöterer bei R. durch die Automatik ein wenig geschont :confused:

Gruß vom Troll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. mit renault wird aber alles gut.