Mit Nebelscheinwerfern ärger??

VW Vento 1H

Hallo Leute.

Wie sieht das denn aus wenn man mit Abblendlicht und NSW fährt?
Ja ok rechtlich darf man das ja nicht, aber was habt ihr da für Erfahrungen mit der Polizei gemacht?
Interessiert die das nicht so oder muss man da sofort zahlen?
Wie sieht das im Falle eines Unfalls aus?
Berichtet doch mal was ihr dazu so sagen könnt!

Danke, Brilli

32 Antworten

Ja ok das man da eventuell was bezahlen muss das hab ich mir fast gedacht aber wenn sie richtig eingestellt sind dürften sie doch nicht blenden oder täusche ich mich???

Also die vom Golf gehen noch, die blenden nicht ganz soviel. Ich mach sie trotzdem nur nachts an und wenn mir keiner entgegenkommt. Quasi zur ergänzung zum Fernlicht.

Die Scheinwerfer von BMW und anderen Fabrikaten finde ich allerdings extrem blendend. Die hupe ich dann auch mal an...

Okey Leutz für die jenigen mit "Nebellicht am Tag fahren" kann ich nur sagen "Glück gehabt"
Weil ein neues Gesetzt besagt das unbegründetes nutzen von Nebellicht mit 10 Euro Geldstrafe "belohnt" wird 😉

Aber mal ganz ehrlich, ihr wundert euch wieso wir von manchen als Deppen bezeichent werden, wenn es doch tatsächlich manche gibt die tagsüber mit Standlicht kombiniert mit Nebellicht in der Gegend rumfahren. Mh... mich wundert es nicht, da ich es selbst immer wieder witzig finde. Tjo aber jeder so wir´s mag 😁

Deine Antwort