Mit Motorrad geblitzt worden 107kmh zu schnell

Hallo
ich wurde auf der Autobahn in einer 130er zone mit 237kmh geblitzt (nach Abzug von 8 kmh)
heute ist der Bußgeldbescheid gekommen. Der halter ist mein Vater
Es ist ein nicht sehr deutliches Bild von vorne angefügt wo man nicht wirklich erkennen kann wer der Fahrer ist.
Mein Kennzeichen dürften sie nicht haben da nur ein Zeuge von der Polizei in der Bemerkung steht der es wsl. notiert hat
Nun meine Frage ist es möglich alles abzulehnen und zu sagen man wisse nicht wer der Fahrer sei, da ja mein Vater den Bescheid bekommen hat und ich auf dem schwammigen Foto bin
Wie stehen die Aussichten für eine erfolgreiche Verneinung des Bescheides

Danke schon einmal im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Wer so geisteskrank fährt, sollte auch zu seiner Tat stehen und nicht feige sich verpissen.
Schande für uns normalen Motorradfahrer !!!

243 weitere Antworten
243 Antworten

Ich denk,
wir können diesen Fred ruhig im MT Keller verstauben lassen,
der/die Fredstarter/in wird sich wohl sowieso nicht mehr melden

Viktor

Man könnte ja einfach die Frage des TE beantworten, anstatt ihn virtuell zu schlachten. Zumindest diejenigen, die eine Ahnung davon haben.

Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis, denn an einer solchen Debatte möchte ich mich nicht beteiligen: Auch eine sehr hohe Tempoüberschreitung bleibt eine Ordnungswidrigkeit. Deshalb wird in Deutschland keiner gevierteilt oder eingesperrt. Einen Durchsuchungsbeschluß, um Helm der Kleidung sicherzustellen wird auch kein Richter erlassen zumal das nichts darüber aussagt, wer das an hatte.

Der oder die TE ist neu bei MT. So ist er/sie voll ins Brett gelaufen. Jeder erfahrene MT'ler wüsste um die virtuelle Selbstjustiz der vielen Fehlerfreien hier, würde einen Teufel tun, sich hier Rat zu suchen und statt dessen einen Anwalt nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Einen Durchsuchungsbeschluß, um Helm der Kleidung sicherzustellen wird auch kein Richter erlassen zumal das nichts darüber aussagt, wer das an hatte.

Offenbar doch, da wurde neulich von einem Fall berichtet.

http://www.motorradonline.de/.../445045