ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mit liebe zum Detail zu ihrem einzigartigen Supersportwagen

Mit liebe zum Detail zu ihrem einzigartigen Supersportwagen

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 19. April 2017 um 12:34

Guten Tag, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sanny Riedel und ich komme aus Unterfranken Nähe Würzburg.

Schon in jungen Jahren bekam ich die Faszination des Automobilbau von meiner Familie in die Wiege gelegt.

Seit dem ich denken kann stehe ich mit meinem Vater fast täglich in unserer Werkstatt, immer auf der Suche nach neuen Projekten.

Anfangs kauften wir Unfallwägen die nicht mehr zu retten waren, um diese anhand von Ersatzteilen weiter verkaufen zu können.

Im November 2006 war es dann soweit, endlich sollte mein Traum in Erfüllung gehen.

Mein Vater kam zu mir ins Zimmer und sagt:

"Pack deine Tasche mein Sohn, wir fahren nach Österreich um ein Unfall Auto zu holen".

Ich zögerte nicht lange, packte meine Tasche und los ging die reiße.

Ca eine Woche vorher erzählte er mir vom neuen 911 Turbo der in diesem Jahr frisch auf den Markt gekommen war.

Er zeigte mir ein Bild und sagte: "Dass sei das schnellste Serienfahrzeug was Deutschland zu bieten hat"

Dieser Satz löste etwas in mir aus, was ich bis heute nicht begreife.

Ich sah diese Schönheit in tiefschwarz und sprang wie ein wildes Huhn quer durchs Wohnzimmer.

Ich bin nicht Objektophil aber das war liebe auf den ersten Blick, liebe die seit dem nicht erloschen ist.

 

Also nichtsahnend setzte ich mich mit meinen sieben Jahren mit meinem Vater ins Wohnmobil und hoffte das es nicht nur wieder ein Honda Prelute, Mitsubishi Eclipse oder ein Mercedes Benz SLK sein sollte.

Nein! Es war ein Porsche 996 Carrera 4 in Silber, leider nur ein Sauger aber das war mir in diesem Moment vollkommen egal.

Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

Dass der Porsche einen Autobahnunfall bei 180km/h hatte und die Karosse bis ins letzte Detail verzogen, verbeult und verkratzt gewesen war ging mir ebenso am hintern vorbei.

 

Daheim angekommen, direkt eine neue Karosse besorgt. Ein Kollege meines Vaters konnte glücklicherweise eine 11er Turbo Karosse besorgen und schon konnte der Spaß losgehen.

Ich denke sie können sich vorstellen mit was für einer Motivation ich an diese Sache ranging und welchen Spaß mir das bereitet hat.

Wir haben alle Bauteile von Grund auf überholt und die Karosse in einem metallic lila auslackieren lassen, mein Traum wurde war.

 

So fing das alles an und die Begeisterung für Sportwägen stieg mit jedem Meter, Tendenz stark steigend.

 

Vielen Dank an jeden der sich meine Geschichte bis hierhin angehört hat :)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe den Titel auch nicht, erst klingt es wie Werbung für den eigenen Laden und danach wie ein Tagebuch eines Teenies. Was will uns der TE eigentlich sagen?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und wo ist der Bezug zum Cayenne 2 ....

Hast du ein paar Bilder?

Ich verstehe den Titel auch nicht, erst klingt es wie Werbung für den eigenen Laden und danach wie ein Tagebuch eines Teenies. Was will uns der TE eigentlich sagen?

am 23. April 2017 um 13:07

Zitat:

@ExocarsRs schrieb am 19. April 2017 um 14:34:43 Uhr:

Guten Tag, ........

..................

Vielen Dank an jeden der sich meine Geschichte bis hierhin angehört hat :)

Bitte, gern geschehen. Und wie geht´s jetzt weiter ?

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 23. April 2017 um 11:20:36 Uhr:

Ich verstehe den Titel auch nicht, erst klingt es wie Werbung für den eigenen Laden und danach wie ein Tagebuch eines Teenies. Was will uns der TE eigentlich sagen?

Wahrscheinlich nix.

Könnte Trollalarm sein, oder man schreibt den Michl von Exocars mal an, und fragt, ob er weiss was seine Kinder hier treibe...

am 25. April 2017 um 3:31

Zitat:

@stratoman schrieb am 25. April 2017 um 00:41:53 Uhr:

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 23. April 2017 um 11:20:36 Uhr:

Ich verstehe den Titel auch nicht, erst klingt es wie Werbung für den eigenen Laden und danach wie ein Tagebuch eines Teenies. Was will uns der TE eigentlich sagen?

Wahrscheinlich nix.

Könnte Trollalarm sein, oder man schreibt den Michl von Exocars mal an, und fragt, ob er weiss was seine Kinder hier treibe...

Ist eigentlich dem Text zu entnehmen, was er wollte. Er hat sich als sympathischer Nachwuchsenthusiast höflich vorgestellt, sogar mit Namen und ungefährem Alter. Hat eine nette Geschichte erzählt und wollte sie wahrscheinlich an freundliche, aufgeschlossene Porschefahrer richten, die seine Begeisterung verstehen. Junge und jung gebliebene, mit Horizont jenseits der Windschutzscheibe. Dass er mit der absurden Idee hier völlig falsch ist, hat er sicher schon vor Ihren Posts mitgekriegt. @TE, schöne Geschichte, aber wie Du den sonstigen grünen Däumchen entnehmen kannst, hier suchen ältere Herrschaften wasserdichte Sitzbezüge für einen Cayenne. Wende Dich besser an ein Porscheforum.

am 25. April 2017 um 7:24

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 25. April 2017 um 05:31:59 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 25. April 2017 um 00:41:53 Uhr:

 

Wahrscheinlich nix.

Könnte Trollalarm sein, oder man schreibt den Michl von Exocars mal an, und fragt, ob er weiss was seine Kinder hier treibe...

Ist eigentlich dem Text zu entnehmen, was er wollte. Er hat sich als sympathischer Nachwuchsenthusiast höflich vorgestellt, sogar mit Namen und ungefährem Alter. Hat eine nette Geschichte erzählt und wollte sie wahrscheinlich an freundliche, aufgeschlossene Porschefahrer richten, die seine Begeisterung verstehen. Junge und jung gebliebene, mit Horizont jenseits der Windschutzscheibe. Dass er mit der absurden Idee hier völlig falsch ist, hat er sicher schon vor Ihren Posts mitgekriegt. @TE, schöne Geschichte, aber wie Du den sonstigen grünen Däumchen entnehmen kannst, hier suchen ältere Herrschaften wasserdichte Sitzbezüge für einen Cayenne. Wende Dich besser an ein Porscheforum.

Treffender geht es kaum

am 25. April 2017 um 7:51

Mir fehlt irgendwie der zweite Teil der Story. Supersportwagen im Cayenne-Forum? :confused:

am 25. April 2017 um 8:49

Zitat:

@Jongleur666 schrieb am 25. April 2017 um 09:51:39 Uhr:

Mir fehlt irgendwie der zweite Teil der Story. Supersportwagen im Cayenne-Forum? :confused:

Das war ein furchtbarer Fehler bei der Themenerstellung. Der Bezug fehlt. Katastrophal! So ein Sitz lässt sich auch ohne Hilfe des Moderators nachträglich nicht mehr imprägnieren.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 19. April 2017 um 16:21:41 Uhr:

Und wo ist der Bezug zum Cayenne 2 ....

am 25. April 2017 um 8:56

Naja, ich weiß nicht was du jetzt mit deinem Posting bezwecken willst. Letztendlich hat er sich hier angemeldet um diesen halbfertigen Bericht hier "abzuladen". Das wars dann auch. Seit dem ward er nicht mehr gesehen hier. Was der Beweggrund dafür war, wird wohl ein Geheimnis bleiben bis er sich wieder meldet, sofern er das jemals tut.

Wenn du den Text oben jetzt ganz super toll findest, und alle diffamieren willst die das merkwürdig und irgendwie deplatziert finden, weiterhin viel Spass damit! :D

Ich bin an der Stelle raus.

Es steht durchaus jedem frei, einen Thread nicht zu lesen und zu kommentieren.

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 25. April 2017 um 05:31:59 Uhr:

... hier suchen ältere Herrschaften wasserdichte Sitzbezüge für einen Cayenne.

YMMD :D

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mit liebe zum Detail zu ihrem einzigartigen Supersportwagen