mit Kauf noch abwarten?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!
Habe mir einige Angebote vom Sport&Style 2,0TDI;170 PS
Sonderausstattung für ca.5000 EUR
eingeholt.
Der "Höchstpreisnachlass" liegt momentan bei 12%.

Meint ihr ich soll noch warten bis zum nächsten Jahr (hätte ja noch Zeit bis März), wegen
evt.ler Gesetzesänderung ;-) oder weiteren Preisnachlässen?

Eure Meinung ist mir wichtig.Lieben Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht unter welchen Gesichtspunkten bei Euch die Autos gekauft werden.

Ich kaufe ein Auto wenn ich es mir leisten kann, ein älteres Fahrzeug ersetzt werden muß oder ich mich für ein entsprechendes Fahrzeug entschieden habe. Ich mache diesen Entschluß nicht davon abhängig, ob und wann sich die "richtige Situation" ergibt - seltens ergibt sich diese Situation.
Denkt einfach in der heutigen wirtschaftlich angespannten Lage an die Sicherung der Arbeitspläte und nehmt die Steuerbefreiung für mindestens 1 Jahr und einige Prozente mit - was wolt Ihr eingentlich noch mehr...

Alternativ ein Tip: wartet einfach noch 10 Jahre, dann bekommt Ihr den Tiger als Altfahrzeug hinterher geworfen...

elch-tiger

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe nach langen Verhandlungen zugeschlagen.
Mehr als 12,2% waren nicht drin, trotz einigen Nachverhandlungen.
Außerdem kann man die Prozente nur zum Vergleich heranziehen, wenn kein Fahrzeug in Zahlung gegeben wurde.
15% ist das, was die Händler kriegen, dazu kommt noch bis 4% Boni bei erreichen der vorgegebenen Absatzzahlen.
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Mit bißchen Glück sitze ich in 2-2,5 Monaten in meinem neuen Tig und freu mich.

12% sind ja auch ok. An die bin ich nicht rangekommen. War aber auch erst bei einem Händler, da sich der Kaufwunsch noch nicht 100%ig manifestiert hat. Daher warte ich mal das neue Jahr ab, ob eventuell vom Hersteller noch was kommt (3,9 statt 5,9% Finanzierung oä.). Ansonsten bleiben ja auch noch die 15% Internetvermittler-Rabatt. Scheint ja auch alles problemlos zu laufen, wie mein erster Test ergab.

Grüße, rene

Deine Antwort