Mit Fgst.-Nr. Ausstattung abfragen möglich? Bitte von A346: Keine privaten Daten im Thread posten!
Hallo 😉 gibt es irgendwie eine Möglichkeit das man anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste einsehen kann? Gruß Christian
WVWZZZ3DZE8003193
Beste Antwort im Thema
habe grade mal spaßhalber die Abfragen aus 2020 gezählt: 163 Ausstattungslisten habe ich gemailt.... bin ein bissle stolz auf mich. Ich wollte das hier für die Phaeton-Foristen mal hochschieben und im Fokus halten für Neuankömmlinge hier im Bereich des gediegenen Autofahrens. Phaeton-Abfragen werden ja IMMER bevorzugt abgearbeitet.
207 Antworten
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 09. Sep. 2020 um 20:54:49 Uhr:
Der Nachfolger kann da nicht mithalten.
Scheinbar weisst Du mehr als die anderen hier im Forum, einen Nachfolger gab es bislang nicht... 😉
Anscheinend doch :-)
der designierte Nachfolger ist der Arteon, den es mittlerweile ja auch schon länger gibt
Lach.... Arteon.... ja, jaaa.... das wünschen sich die Herren in WOB. Aber das entscheidet der Markt, der Käufer ... und nicht die Marketingabteilung von VW
EBEN,
sag ich doch :-)
Ähnliche Themen
OT: Mir ist kein User im Forum bekannt, der vom Phaeton auf den Arteon umgestiegen ist oder es in Erwägung gezogen hat.
Auch wenn Arteon ein schönes Auto ist, bleibt es doch ein Passat, der mit dem Phaeton die beiden Buchstaben im Namen identisch hat. Der Name war von der Marketing-Abteilung bestimmt bewusst ausgewählt worden. 🙂
Tach zusammen! Bin neu hier und wollte mal ganz nett fragen, ob mir jemand anhand der FIN eine Ausstattungsliste erstellen kann? @keksemann vielleicht?
Hintergrund ist, dass ich mir einen VW Passat gekauft habe, der laut Beschreibung und Vertrag ein paar Merkmale hat, bei denen ich mir nicht sicher bin. Um nur ein Beispiel zu nennen: Der Stauassistent. Dazu findet sich im Fahrzeug-Menu beispielsweise kein Eintrag.
Zu meiner Verteidigung und zur Belustigung aller füge ich gerne noch hinzu, dass ich der absolute Noob bin. Meine Anforderungen an Autos waren bisher: schwarz, Diesel, Kombi. 😁
Moin,
@keksemann - ich habe dir meine FIN zugeschickt. Ich hoffe du hast ein Paar Minuten Zeit dafür 🙂
Danke im voraus!
@keksemann
Woher hast du diese infos?
Bist du ein Hacker?
Man brauch kein Hacker zu sein, kannst z.B. auch selber bei erWin erfragen.
Zitat:
@Inkontinent1 schrieb am 28. September 2020 um 21:45:25 Uhr:
@keksemann
Woher hast du diese infos?
Bist du ein Hacker?
Ähm... was soll diese Frage? 😠 Ich bin kein Hacker.
Zitat:
@variant-tsi schrieb am 28. September 2020 um 21:40:08 Uhr:
Moin,@keksemann - ich habe dir meine FIN zugeschickt. Ich hoffe du hast ein Paar Minuten Zeit dafür 🙂
Danke im voraus!
ist erledigt
Zitat:
@keksemann schrieb am 29. September 2020 um 05:14:18 Uhr:
Zitat:
@variant-tsi schrieb am 28. September 2020 um 21:40:08 Uhr:
Moin,@keksemann - ich habe dir meine FIN zugeschickt. Ich hoffe du hast ein Paar Minuten Zeit dafür 🙂
Danke im voraus!
ist erledigt
Danke dir, alles ist angekommen !
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt.
Hi Keksemann,
dürfte ich Dich auch bitten?
WVWZZZ3CZGE110974
elta_gw@yahoo.de
Hast Du evtl Ahnung, was HLBMT und D6F unter 2 heißen könnte (Passat Var HLBMT 110 kW TDI D6F).
Gleiche Frage zu QMM und TS unter 3 (CRL B QMM LC9X TS).
DANKE!!!
Gruß,
Den
Zitat:
@elta_gw schrieb am 02. Okt. 2020 um 22:28:36 Uhr:
Hast Du evtl Ahnung, was HLBMT und D6F unter 2 heißen könnte (Passat Var HLBMT 110 kW TDI D6F).
Gleiche Frage zu QMM und TS unter 3 (CRL B QMM LC9X TS).
HLBMT = Highline Blue Motion Technology
D6F = DSG 6-Gang (F = evtl. Frontantrieb?)
CRLB = Motorkennbuchstabe: CRL = Grundmotor 2.0 TDI / B = 2. Leistungsstufe (110kW)
QMM = Getriebekennbuchstabe für 6-Gang DSG
TS = wird das Innenausstattungs-Kennzeichen sein (Farbe + Material Innenraum)
LC9X = Außenlackierung "deep black perleffekt"