Mit Fgst.-Nr. Ausstattung abfragen möglich? Bitte von A346: Keine privaten Daten im Thread posten!

VW Phaeton 3D

Hallo 😉 gibt es irgendwie eine Möglichkeit das man anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste einsehen kann? Gruß Christian

WVWZZZ3DZE8003193

Beste Antwort im Thema

habe grade mal spaßhalber die Abfragen aus 2020 gezählt: 163 Ausstattungslisten habe ich gemailt.... bin ein bissle stolz auf mich. Ich wollte das hier für die Phaeton-Foristen mal hochschieben und im Fokus halten für Neuankömmlinge hier im Bereich des gediegenen Autofahrens. Phaeton-Abfragen werden ja IMMER bevorzugt abgearbeitet.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

ich mach das.... dauert, wenn ich daheim bin, keine zwei Minuten.
komplette FIN per PN an mich.
dazu bitte unbedingt eine gültige, fehlerfreie Emailadresse, da ich hier leider keine PDFs anhängen kann.

Hallo,

WVGZZZ1TZBW034185

a-welter@gmx.de

Danke vorab!

Zitat:

@AMANW schrieb am 26. März 2021 um 16:36:16 Uhr:

Zitat:

ich mach das.... dauert, wenn ich daheim bin, keine zwei Minuten.
komplette FIN per PN an mich.
dazu bitte unbedingt eine gültige, fehlerfreie Emailadresse, da ich hier leider keine PDFs anhängen kann.

Hallo,

WVGZZZ1TZBW034185

a-welter@gmx.de

Danke vorab!

erledigt!

Enthält die Fahrgestellnummer auch alle Pakete und sonstige Extras? Also Kram, der nicht an eine spezifische Ausstattungsrichtlinie gebunden ist?

Habe vor paar Tagen ein Auto gekauft (bebrauchter VW Passat B8) und jetzt interessiere ich mich für die exakte Ausstattung. Bei der Begutachtung & Probefahrt sind mir nämlich Extras aufgefallen, die so nicht in der Beschreibung standen.

Ja, alles detailliert inkl. PR-Nummer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jako2207
Bitte die FIN per PN mit Emailadresse an mich sonst kann ich Dir das als PDF nicht senden und hier veröffentlichen ist suboptimal

Hey,

WVWZZZ9NZ3D048060

Bitte an:

Daniel.busch90@gmail.com

Vielen Dank 🙂

erledigt per Email. Betreff: 897-28 Fahrzeugdatensatz VW Polo für Daniel / DanCan (bitte Spamfilter prüfen!)

Wow Datenschutz spielt bei Euch wirklich keine Rolle. PN?!

Zitat:

@Rainor schrieb am 07. Apr. 2021 um 17:47:42 Uhr:

Welcher Datenschutz??? 😉

Mail Adresse ist schon bei Google gelistet, die FIN steht bei dem fast 20 Jahre altem Polo für jedermann sichtbar hinter der WSS...

@Rainor
In meinem Beitrag steht "per PN" ... das ist handelsüblicher Sprachjargon im Forum, nicht nur hier. Wenn der Fragende seinen Personalausweis hier rein stellt, ist es sein Problem.

Mail ist raus mit der Fin Nummer
Vielen Dank .
Gruß Daniel

Ich habe jetzt einen Zusatz in die Überschrift aufgenommen.
"Bitte von A346: Keine privaten Daten im Thread posten!"

Ob es nachhaltig was bringt? Man wird sehen. Große Erwartungen hege ich da nicht...

LG
Udo

@keksemann is hast ne PN
Gruß Daniel

Zitat:

@Rainor schrieb am 7. April 2021 um 17:47:42 Uhr:

Das schrieb ich noch am 10.03.2021, ist also nicht sooo lange her:

"Und mir will es einfach nicht Kopf, warum viele der Anfragenden hierfür ihre private E-Mail Adresse öffentlich hier posten.
Egal wie oft ich das hier in diesem Thread schon freundlich angesprochen habe, es wird fröhlich weiter so gemacht.
Alleine auf den letzten zwei Seiten von 4 Usern, aber offensichtlich wird immer nur der letzte Beitrag gelesen 😠"

Es hat sich trotzdem nix geändert...

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 7. April 2021 um 18:17:27 Uhr:

Zitat:

@Rainor schrieb am 7. April 2021 um 17:47:42 Uhr:

Das schrieb ich noch am 10.03.2021, ist also nicht sooo lange her:

"Und mir will es einfach nicht Kopf, warum viele der Anfragenden hierfür ihre private E-Mail Adresse öffentlich hier posten.
Egal wie oft ich das hier in diesem Thread schon freundlich angesprochen habe, es wird fröhlich weiter so gemacht.
Alleine auf den letzten zwei Seiten von 4 Usern, aber offensichtlich wird immer nur der letzte Beitrag gelesen 😠"

Es hat sich trotzdem nix geändert...

LG
Udo

Wen interessiert denn Datenschutz; Hauptsache, jeder kennt meine E-Mail-Addi und die FIN. 😁😁😁
Ich zumindest würde nicht auf eine allgemeine Lesefähigkeit hoffen, weder hier noch sonst irgendwo. 😕

Gibt also exakt zwei Möglichkeiten; ignorieren und weiter laufenlassen oder aber dichtmachen. Das wird so weitergehen, bin ich mir sicher...🙄🙄😛

Zitat:

@Daniel-M schrieb am 7. April 2021 um 18:16:52 Uhr:

@keksemann is hast ne PN
Gruß Daniel

ist erledigt