Mit einem Elch in der Waschanlage.....
.....wirst Du immer aufgefordert, die Spiegel anzuklappen.
Erst mit dem XC D3 dachte ich, aha SUV-Alarm, obwohl mein BMW GT min. 10-15 cm breiter war und ich es dort nie machen musste (und bis heute nicht weiß, ob so ein BMW überhaupt wie ein Elch die Ohren anlegen kann.)
Also nach monatelanger Wartezeit auf den D6 und ausgiebiger Lektüre der Bedienungsanleitung in meiner Stammwaschanlage ganz souverän auf Befehl die Ohren angelegt.
Mit dem doch recht überschaubaren D6 dann das gleiche Spiel: Deutlich Geste, doch die Spiegel anzuklappen. Also kein SUV Reflex des Personals, sondern Elchalarm?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass früher alle Volvofahrer ums Auto laufen mussten und die Spiegel angeklappt haben, bevor der die Ohren elektrisch anlegen konnte. Kann erst seit 2013 mitreden, an meinen zeitlosen V 850 vor 20 Jahren kann ich mich dahingehend nicht erinnern? Was mag der Grund sein?
Darf kein Wasser in die Ohren, brechen die Spiegel ab?
Beste Antwort im Thema
Risiko einer Mittelohrleitungsentzündung.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
in meiner Waschanlage wird jeder aufgefordert die Spiegel einzuklappen. Einfacher Grund: Die Bürsten können näher ans Auto, das Waschergebnis wird besser.
Bei vernünftigen Bürsten und wenn die Anlage nicht zu schnell läuft, wird der Wagen auch mit ausgeklappten Spiegeln sauber. Aber auf jeden Fall wird das Spiegelglas sauberer 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
- ich steige aber nicht aus und mache den Spiegel von Hand in die korrekte Stellung. Einmal Ausklappen/Einklappen stellt i.d.R. den Spiegel schon richtig.
Genau so mache ich das auch, wenn kein Waschanlagenmitarbeiter es manuell macht beim Trockenwischen, wie in meiner Stamm-Waschanlage, die auch gleichzeitig die Stammwaschanlage meines Händlers ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Bei vernünftigen Bürsten und wenn die Anlage nicht zu schnell läuft, wird der Wagen auch mit ausgeklappten Spiegeln sauber. Aber auf jeden Fall wird das Spiegelglas sauberer 😛 😉
... klar wird er das. Denn ich klappe natürlich beim Disco aus Faulheit die Riesenohren nicht manuell ein, sondern sie bleiben auf. 😁
Zur Erklärung: Die Amis haben zwar jeden Schnickschnack in ihren Kisten, aber beim Disco fehlen bei der Vollausstattung i.d.R. trotzdem die elektr. anklappbaren Spiegel - die haben einfach Platz genug und kämen vermutlich nie auf die Idee irgendwo die Spiegel einzuklappen. 😁
Schönen Gruß
Jürgen