Mit der Feststellbremse in die Waschstrasse ^^
Ich wollte mal anmerken, dass es sinnvoll ist die automatische Festestellbremse zu deaktivieren, wenn man die in Waschstrasse fährt. Genauso mache ich es auch mit der start stop Automatik, um Überraschungen vorzubeugen.
Beste Antwort im Thema
Mit dem nächsten Facelift kommt der Waschstraßenassistent (WSA) für 269 €.
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rascher_barni
Ich verstehe das ganze Theater nicht: Autohold abschalten und das war's. Warum so ein Bohei?
Unwissenheit der Funktion und Mangel an technischem Verständnis 😉
Das ganze Theater hat wohl damit zu tun, dass es immer noch eine Vielzahl von Autofahrern gibt, die nicht wissen, dass man diverse elektronische Helferlein auch ausschalten bzw. deaktivieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von tuutu
Das ganze Theater hat wohl damit zu tun, dass es immer noch eine Vielzahl von Autofahrern gibt, die nicht wissen, dass man diverse elektronische Helferlein auch ausschalten bzw. deaktivieren kann.
Und die die BDA für eine Kindersitzerhöhung halten.
😁
Ähnliche Themen
Ne normale Bedienungsanleitung aus Papier ist wahrscheinlich für viele heutzutage zu umständlich.
Sozusagen ein unverständliches Medium aus Papier. Für die Smartphone Generation sollte es solche Anleitungen per APP geben. Fällt vielleicht manchen leichter und ist jederzeit zur Hand. 😉😁
Aber dann bitte mit NFC. Dann hält mein sein Handy nur an das Naiv und schon lädt er die Anleitung dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Sie könnten die BDA ruhig in einem eBook Format anbieten. Dann hab ich wenigstens Volltextsuche.
Kann man bei VW runterladen - muss nur deine Fahrgestellnummer angeben, das PDF wird dann damit gebrandet.
Wenn ich den Link wiederfinde, schicken ich den nach
Nachteil: Es sind etliche Einzeldokumente, die man sich am Ende dann eben selber wieder zu einem PDF zusammenpacken muss.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ne normale Bedienungsanleitung aus Papier ist wahrscheinlich für viele heutzutage zu umständlich.
Sozusagen ein unverständliches Medium aus Papier. Für die Smartphone Generation sollte es solche Anleitungen per APP geben. Fällt vielleicht manchen leichter und ist jederzeit zur Hand. 😉😁
Gibt es doch schon..... 😁
klick...
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Kann man bei VW runterladen - muss nur deine Fahrgestellnummer angeben, das PDF wird dann damit gebrandet.Wenn ich den Link wiederfinde, schicken ich den nach
Der Link wäre super! 🙂
Ich kenne nur die Web-Version von vw-bordbuch.de, die aber auch schon durchsuchbar ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Kann man bei VW runterladen - muss nur deine Fahrgestellnummer angeben, das PDF wird dann damit gebrandet.Wenn ich den Link wiederfinde, schicken ich den nach
Nachteil: Es sind etliche Einzeldokumente, die man sich am Ende dann eben selber wieder zu einem PDF zusammenpacken muss.
Die Einzeldokumente findet man teilweise schon, wenn man nach bestimmten Funktionen des Autos im Web sucht. Aber das ist doch alles driss. Kann ja nicht so schwer sein, dass als ePub anzubieten oder von mir aus auch als ein ganzes PDF. Aber Internet ist ja auch für Autobauer Neuland :-)
Zitat:
Original geschrieben von ASDD1
Ich kenne nur die Web-Version von vw-bordbuch.de, die aber auch schon durchsuchbar ist. 😁
Genau den meine ich aber auch.
Die Seite kann man als PDF "ausdrucken"
Könnte man zusamenfassend folgendes sagen?:
- AutoHold OFF
- Sart-Stop OFF
- bei DSG auf N
- Regensensor OFF
- Park-Pilot OFF, damit es nicht nervt
Wäre schon ne Menge Action die man der Frau beibringen muss.