ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. mit dem Miata MX-5 ND in den Südtiroler Alpen, auch Drohnentest

mit dem Miata MX-5 ND in den Südtiroler Alpen, auch Drohnentest

Mazda MX-5 4 (ND)
Themenstarteram 25. August 2017 um 20:20

Hallo liebe Miata Freunde,

habe und werde auf youtube ein paar Videos speziell zum Thema Alpenpässe einstellen:

https://www.youtube.com/channel/UCnGM3fZYbldT1ukJusY0WGw

Vielleicht gefällt es Euch, dann freue ich mich über einen Daumen hoch.

Beste Grüße,

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2017 um 20:20

Hallo liebe Miata Freunde,

habe und werde auf youtube ein paar Videos speziell zum Thema Alpenpässe einstellen:

https://www.youtube.com/channel/UCnGM3fZYbldT1ukJusY0WGw

Vielleicht gefällt es Euch, dann freue ich mich über einen Daumen hoch.

Beste Grüße,

Oliver

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. August 2017 um 14:46

heute morgen habe ich noch einen weiteren Film eingestellt, diesmal vom Passo Brocon. Auch den Nigerpass habe ich schon gefilmt. Wer von Euch ist denn auch des Öfteren mal in den Alpen unterwegs?

https://www.youtube.com/watch?v=aW_aJuG4NiQ

Klasse, gefällt mir!

Wie übernachtest du dort? ich habe Zelt, Luftmatratze und Schlafsack im Auto für den Notfall oder wenn ich eine landschaftlich schöne Stelle irgendwo finde. Ansonsten ein Hotel am Wegesrand.... Vorher buchen finde ich doof, dann ist man so festgelegt...

Themenstarteram 27. August 2017 um 6:56

freut mich, dass es Dir gefällt!

Ich buche die Hotels auch nie vorher, sondern mache das immer spontan. Ich habe mittlerweile ein paar Hotels, die ich immer wieder besuche. Mit Zelt und Schlafsack war ich noch nie unterwegs, das stelle ich mir schon spannend vor:-)

Am schönsten ist jedenfalls, morgens ganz früh die Pässe zu fahren: wenig Verkehr und tolle Aussichten!

Beste Grüße,

Oliver

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:02

gestern war ich mal wieder in den Alpen. Habe auch einen blauen M2 LCI mit Münchner Kennzeichen bei Zirl gesehen. War das jemand hier aus dem Forum? Das Teil sah so super aus, genauso bekomme ich ihn im März. Kann es kaum noch erwarten:-)

 

Habe mal wieder ein Filmchen gemacht. Hier die Nachtschicht auf dem Heimweg über den Jaufenpass. War ein wenig feucht, aber das macht ja nix:-)

zum ersten Mal mit 2 Gopros, da muss ich noch ein wenig an den Einstellungen tüfteln. Ich hoffe, Euch gefällt der Film trotzdem. Bitte gebt doch mal Eure Meinung ab. Besten Dank!

https://youtu.be/iik4xvop9u8

Ja sieht super aus. Aber du bist recht schnell unterwegs im Dunkel. Ich würde mich nicht trauen. Steht da Tier Mitte auf der Straße .... dann ist es vielleicht zu spät. Aber sehr mutig.

 

Videoschnitt ist ok aber Musik trifft nicht zu deinem Stil oder passt nicht. Nur meine Meinung. Ansonsten. Weiter so

Zitat:

@kingrodeus schrieb am 17. September 2017 um 22:27:40 Uhr:

Aber du bist recht schnell unterwegs im Dunkel. Ich würde mich nicht trauen. Steht da Tier Mitte auf der Straße .... dann ist es vielleicht zu spät. Aber sehr mutig.

Findest Du es mutig, das Video einfach im Zeitraffer laufen zu lassen? ;)

Themenstarteram 18. September 2017 um 7:12

mutig finde ich es nicht, aber es sieht nicht so langweilig aus. In der Original-Geschwindigkeit dauert der Fim 23 Minuten. Ich glaube nicht, dass sich das der normale Zuschauer anschaut. Aber Du kannst ja auf Zeitlupe stellen;)

Zitat:

@honibeloni schrieb am 18. September 2017 um 09:12:09 Uhr:

mutig finde ich es nicht, aber es sieht nicht so langweilig aus.

Also ich fände es nicht langweilig in originaler Geschwindigkeit. :) Was mir aber nicht gefällt, ist die Musik.

Da höre ich viel lieber das Motorengeräusch, zumal Du die Kamera in der Cockpitansicht im Fenster unten rechts gut positioniert hast. Genau so gehört das meiner Meinung nach.

Ich finde es am besten, wenn beim Betrachten des Videos - soweit wie eben möglich - das Gefühl aufkommt, selbst im Auto zu sitzen.

So wie hier beispielsweise.

Falls Du die Rohdaten noch hast, könntest Du ein solches Video ja vielleicht auch mal online stellen. Würde mich freuen.

Themenstarteram 18. September 2017 um 7:35

danke für die Rückmeldung! In meinen anderen Filmen habe ich auch öfters die Geschwindigkeiten gewechselt.

Zum Ton: die Geräusche waren unterirdisch (aussen zuviel Wind - ich hole mir noch ein besseres Aussenmikrofon - und innen fast nicht hörbar. Daher die ganze Zeit Musik. Wie gesagt, bei den anderen Filmen habe ich mehr "Originalität", z.B. hier, ab 1:35:

https://youtu.be/aW_aJuG4NiQ

Ok, der Ton ist in der Tat nicht der Brüller. Ich habe eine Garmin Virb Elite, da nutze ich aber auch ein externes Mikro. Das hilft bestimmt.

ahso Zeitraffer, hm ok, hab das über mein iPhone geschaut... na dann ist in Ordnung...

Moin, aus eigener Erfahrung war ich doch enttäuscht wie das Zeitgefühl beim Fahren ist und wie dann auf dem Video. https://www.youtube.com/watch?v=u8C00fiCuZk https://www.youtube.com/watch?v=uHtSFzmQ1Hk

Zudem finde ich doch, dass der Verstand etwas geblendet wird wenn da eine Kamera mitläuft, irgendwie stellt sich dann ein "jetzt erst recht Gefühl ein".

Also ich bin zu charakterschwach für sowas, und vernünftig gefahren sieht das aus wie das ungeschnittene Heimvideo Taxifahrt von TenerifeSur nach Las Americas. ;)

Grüße

Themenstarteram 19. September 2017 um 6:47

ja, da hast Du Recht, auf den Videos wirkt es immer langsamer als es in der Realität ist. Daher drehe ich es ja auch ab und zu schneller, sonst wird es zu langweilig. Die Strassen auf dem Video sehen sehr interessant aus. Weisst Du noch, wo das genau war? Da muss ich auch hin:-)

Tremosine und Lago di Valvestino neben dem Gardasee.Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. mit dem Miata MX-5 ND in den Südtiroler Alpen, auch Drohnentest