1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mit dem dicken auf der Rennstrecke!!! Wie sind eure erfahrungen???

Mit dem dicken auf der Rennstrecke!!! Wie sind eure erfahrungen???

Audi A6 C6/4F

Hy, war heute mit meinem dicken mal auf der Rennstrecke in Hockenheim in 15min 7Runden.
Und was soll ich euch denn sagen es hat riesen Spaß gemacht die knapp 2t. um die Kurven zu jagen!

Nur das Bremsen hat leicht probleme gemacht!! Und genau dazu will ich gerne mal eure FACHLICH / SACHLICHE Meinung hören.

Die Bremse ist nach und nach immer weicher geworden und die Bremskraft hat dabei immer mehr nachgelassen. ERKLÄRUNG??
habe dann versucht die Bremse etwas zu schonen und habe langsammer gemacht,doch bei Geschw. von mehr als 200km/h dann runter auf 40-50km/h nicht leicht... Egal

Nach der fahrt kurz ne sichtkontrolle, und wie soll es anderst sein alles schwarz!! Selbst den Bremssattellack hat es runter gebrannt
was mich stark wunderte!! Aus Angst vor nem Hitzestau sind Wir gleich gemach nachhause gefahren.
Jetzt stinkt die Bremse nach jedem Bremsmanover. Und vom Gefühl her ist das Pedal noch immer "weich". (kann es sein das mein Fahrgefühl vom wechsel her es nur so empfindet? mit dem Pedal??) Reguliert sich das wieder mit dem Gestank?? Klötzer und Scheiben sind Neuwertig (6000km) und sehen auch jetzt noch gut aus.

gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Danke, ihr geilen Talker, die immer meinen, Sie hätten mit 18-jährigen Führerscheinneulingen oder zumindest mit geistig minderbemittelten Fahrern zu tun, statt einfach klug zu antworten oder halt klug nix zu schreiben! Gut, dass es die besseren Fahrer wie euch gibt!
F*** Y**!
Btw: Der A6 ist seit ein paar Monaten verkauft und musste einem S3 8P weichen, der schon viele Runden Nordschleife sauber absolviert hat. Oh nein, es ist kein R8, kein RS6 und nicht auf der Konsole? Irgendwas muss ich da überlesen haben! Jetzt gehe ich mich erst mal bei meiner Tochter und meiner Frau ausheulen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Frank, wir müssen mal beide NFS Shift zocken 😁

Mein R8 steht mit geänderten Fahrwerk und Leistungsoptimierung stufe 4 on der Garage....schlage mich gerade mit dem Bugatti Veron über die Piste.... Ne...ich liebe allrad (quattro)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

....schlage mich gerade mit dem Bugatti Veyron über die Piste.... Ne...ich liebe allrad (quattro)

Echt ? Mit welchem denn, den "normalen", Grand Sport oder Super Sport ?

Egal, abgesehen davon das die Carbon-Keramik-Bremsscheiben dem Anschein nach manchmal ein wenig zu riechen beginnen gibt es keine Probleme mit Fading und Bremspedalverhärtung. Ausser natürlich das extreme Geldbeutelfading, alleine wegen der Reifen...

😁
FP

Danke, ihr geilen Talker, die immer meinen, Sie hätten mit 18-jährigen Führerscheinneulingen oder zumindest mit geistig minderbemittelten Fahrern zu tun, statt einfach klug zu antworten oder halt klug nix zu schreiben! Gut, dass es die besseren Fahrer wie euch gibt!
F*** Y**!
Btw: Der A6 ist seit ein paar Monaten verkauft und musste einem S3 8P weichen, der schon viele Runden Nordschleife sauber absolviert hat. Oh nein, es ist kein R8, kein RS6 und nicht auf der Konsole? Irgendwas muss ich da überlesen haben! Jetzt gehe ich mich erst mal bei meiner Tochter und meiner Frau ausheulen.

Zitat:

Original geschrieben von sh78

F*** Y**!

sag mal hast du zuhause probleme??? kommst du mit deinem leben nicht mehr klar oder, was los mit dir?

ich hab mir so die letzten freds hier durchgelesen als du mit deiner spezial frage hier aufgetaucht bist...

ich bin 22 und hab immer super tolle antworten erhalten...hab den führerschein seit ich 17 bin (österreich) und der A6 ist mein 8er oder 9er wagen und bei allen autos wurde mir immer geholfen! am alter kanns nicht liegen aber du hast es schon erwähnt: es sind die geistig minderbetittelten.

also wenn ich jemanden hasse das sind es leute wie dich die hier die leute einfach so mit nem F+++ Y++ beleidigen die dir doch die antwort geschrieben haben... das sind vernünftige 4F fahrer die mir immer geholfen haben

der dicke ist nichts für die rennstrecke... unser 4F Team ist ein ganz vernünftiges und angenehmes Team und ich hab immer gute antworten von ihnen bekommen und das in einer sehr angenehmen atmosphäre...

was erwartest du dir für antworten wenn du NFS und ein 2T Monster mit ziemlich vollausstatung und extrem guten fahrcomfort vergleichst?

ich glaub kaum das walter Röhrl (RALLY) oder schuhmacher (F1) nach irgendeinem rennen erwähnt haben:

boah ich bin so entspannt und so gut in meinem wagen gesessen, am liebsten wär ich gar nicht mehr ausgestiegen...und die 4 personen die ich mit hatte haben auch nix mitbekommen weil sie TV geschaut haben, wärend dessen!

ich hab seit 6. Sept 2010 847 beiträge und 806 Antworten gegeben und 35 Themen erstellt. und stell dir vor. ich hab alles immer lösen können! und in allen 847 beiträge von mir, findest du am schluss ein MFG oder ein SCHÖNE GRÜßE USW...

aber das ist mein erster beitrag wo unten nichts stehen wird weil du es einfach nicht verdienst...

...