Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@sintur schrieb am 13. Mai 2015 um 09:25:12 Uhr:

Hallo,

ich fahre im Ausland vorgeschriebenes Tempo + 6 km/h und Tempomat an.
Deshalb wurde ich auch nicht geblitzt, soll ja Urlaubsfahrt werden und kein Rennen ;-)

Habe die Polizisten selber gesehen wie Sie vor Brückenpfeiler oder an den Tankstellen nach NIS stehen und Messungen vornehmen!

@Guest77 schrieb am 12. Mai 2015 um 22:43:54 Uhr:

Zitat:

@sintur schrieb am 13. Mai 2015 um 09:25:12 Uhr:

Zitat:

@sintur [url=http://www.motor-talk.de/.../...-die-tuerkei-3-000km-t4119041.html?p

Danke für die Informationen,bist du geblitzt worden oder nur gesehen?

Ja du hast Recht es ist Urlaubszeit man sollte langsam fahren aber die strecke ist lang und manchmal drückt man halt aufspedal 🙂

Zitat:

@sintur schrieb am 12. Mai 2015 um 20:59:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin am Freitag Abend von Düsseldorf um 19.00 gestartet Zielort Didim.
In Deutschland waren viele Staus und Baustellen!

Österreich, Ungarn ohne Probleme bis Grenze Serbien.
An der Ungarischen Seite wurde von jedem Auto der Kofferraum geöffnet.

Serbien bis nach Nis ohne Probleme danach aber viele Baustellen…..
Mazedonien, Griechenland ohne Probleme.

Achtung es wird in Serbien und Mazedonien oft mit Lasergeräten die Geschwindigkeiten kontrolliert!!
In Allem hat die Fahrt 3200 Km von Düsseldorf nach Didim 32 Stunden (2 Fahrer) gedauert.

Das sind die Aktuellen Informationen.

Hi,

Ich fahre auch Anfang Juli von Köln nach didim.

Ich weiß nicht ob ich doch über Griechenland fahren sollte, ist ja 300 km Umweg):

Wie sind die Straßen von ipsala nach izmir?

Sonntag morgen den 12.07. fahre ich aus Raum Duisburg los. Übernachten in Ungarn und fahren in aller Frische Richtung Ipsala.😎

Zitat:

@190er sec schrieb am 14. Mai 2015 um 20:16:43 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Achtung es wird in Serbien und Mazedonien oft mit Lasergeräten die Geschwindigkeiten kontrolliert!!
In Allem hat die Fahrt 3200 Km von Düsseldorf nach Didim 32 Stunden (2 Fahrer) gedauert.

Hi,
Ich weiß nicht ob ich doch über Griechenland fahren sollte, ist ja 300 km Umweg):

Von Ipsala bis Gelibolu sind die Strassen schlecht aber dannach sind die sehr gut

Ähnliche Themen

Zitat:

@190er sec schrieb am 14. Mai 2015 um 20:16:43 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Hi,

Ich kann dir die Strecke über Mazedonien & Griechenland empfehlen aber ist deine Entscheidung,

über Mazedonien ist bißchen länger aber dafür Sicherer,in Bulgarien sind die Autobahnen sehr schlecht überall löcher auf der Autobahn 🙁 und ab Svilengrad bis Kapikule (Türkische Grenze ) gibt es keine Autobahn nur Landstrasse und genau da stehen die Bulgarische Polizisten und Kassieren ab

Ok danke dir, werde vermutlich doch über Griechenland fahren😉
Hab eben nach geschaut sind nur 140km mehr, das ist Ordnung.
Bulgarien kannste vergessen

Zitat:

@190er sec schrieb am 14. Mai 2015 um 22:13:09 Uhr:

Ok danke dir, werde vermutlich doch über Griechenland fahren😉
Hab eben nach geschaut sind nur 140km mehr, das ist Ordnung.
Bulgarien kannste vergessen

Kein Problem sehr gerne,ich Wünsche dir und alle anderen eine gute Fahrt.

ACHTUNG :

noch eine information an alle die zum erstenmal über griechenland fahren
bei der rückfahrt aus der türkei in griechenland steht nirgendwo mazedonien !!! ich weiss nicht warum (ich glaube politisches problem zwichen beide länder)
also nicht nach schild mazedonien suchen,es gibt zwar ein schild wo makedonija drauf steht aber das ist nicht unser weg nach mazedonien !!! dieser weg führt zum flughafen irgendwo in giechenland
ihr müsst also nach SKOPJA suchen !!!
kurz vor saloniki kommt ein einziges schild wo drauf steht SKOPJA (RECHTS) diese schild ist ganz klein viele übersehen das und fahren weiter richtung saloniki,aufjdenfall nach dem ihr richtung skopja abgebogen seit dann die richtung EVZONI folgen und da kommt ihr direkt auf die mazedonische grenze zu.

Hallo,

ich fahre seit 20 Jahren nach Didim über Griechenland.
Die 300 km Umweg tun nicht weh bei über 3000 Km…..

In Griechenland hast du nach Thessaloniki nur Autobahn bis nach Ipsala.
Meine Empfehlung ist Griechenland natürlich hat jeder andere Prioritäten!

Ipsala bis Gelibolu bescheiden danach gut….

Noch ein Tip lasst euch nicht von unseren Landsleuten in der Türkei im Verkehr provozieren, ist wohl eine Krankheit die Almanci um jeden Preis zu überholen ;-)

Grüße und gute Fahrt aus Didim

Hi,

In Gelibolu steigt man auf die Fähre (Feribot) dannach Richtung Balikesir Bursa ist gut
teilweise nagel neuer Autobahn

Von mir aus sinds zwar keine 3000 km, aber auch eine schöne Strecke. Habe vor, mit meiner Kleinen Istanbul zu erkunden.

Bislang sind wir immer Ungarn-Serbien-Mazedonien-Griechanland gefahren, mit dem Selbstzünder. Gemütlich, Tempo 100-110 km/h. Wer behauptet Fliegen wäre billiger??

In Mazedonien billig Diesel und Zigaretten gebunkert, damit haben sich die Fahrtkosten schon herrlich amortisiert.

Gibts aktuelle Informationen über die Situation in Mazedonien? Ist die Durchfahrt immer noch problemlos? Auch die aktuellen Dieselpreise in der Türkei wären interessant, wer hat da aktuelle Zahlen?

Danke im Vorab!

Hallo
Sprit war dort recht teuer, kam wirklich erschreckend nah an unsere Verhältnisse ran.... 😰

Aufnahme stammt aus Ostanatolien (Dogubeyazit). Wenn es interessiert: LPG ist nahezu flächendeckend verfügbar.

LG MV12

wer fährt alles mit dem Benziner in die türkei vor allem mit dem 35i motor^^ Ich fahre mal...

Zitat:

@MV12 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:05:23 Uhr:

Hallo
Sprit war dort recht teuer, kam wirklich erschreckend nah an unsere Verhältnisse ran.... 😰

Aufnahme stammt aus Ostanatolien (Dogubeyazit). Wenn es interessiert: LPG ist nahezu flächendeckend verfügbar.

LG MV12

Ja die Spritpreise in der Türkei sind übertrieben 🙁 Diesel Kostet 4,51TL (in € 1.54) und Benzin 1,74€

viel Geld 😛

Zitat:

@wobPower schrieb am 18. Mai 2015 um 20:07:56 Uhr:

wer fährt alles mit dem Benziner in die türkei vor allem mit dem 35i motor^^ Ich fahre mal...

ich bin in den letzen Jahren nur mit Benziner in die Türkei gefahren dieses Jahr mit Diesel

Deine Antwort