Mit Comand besserer Sound bei Standard-Lautsprechern?

Mercedes E-Klasse

Guten Morgen,

man munkelt, dass der Sound besser sein soll, wenn man das Comand bestellt hat.
Gibt es dazu einen Nachweis bzw. kann das jemand bestätigen?

In meinem bestellten T-Modell sind lediglich die Standard Lautsprecher verbaut.

Danke für euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scellettor schrieb am 26. Juni 2019 um 15:25:53 Uhr:

Zitat:

@loku7 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:42:27 Uhr:

Materialkosten sind bestimmt identisch 😉 Die Standard Anlage klingt wirklich sehr sehr schlecht.

Das ist natürlich fürchterlicher Blödsinn.
Ich hatte bei meinem vorherigen A6 das Bose Soundsystem und beim jetzigen keins. Der Sound ist vergleichbar (über Iphone mit internem EQ angepasst). Und kommt mir nicht mit keine Ahnung und schlechtem Gehör.
Wer am überlegen ist, am besten mal Probehören mit eigenem Iphone und seinen Lieblingsstücken. Dann kann man immer noch entscheiden.

Wenn es dir ausreicht ist doch alles OK 🙂 Jeder sollte selber reinhören und jeder hat seine eigene Meinung. Meine Meinung ist definitiv das die Anlage nach Müll klingt. Wenn man sich ein Auto um 70k€ kauft erwartet man sich auch im Standard System einen gewissen Standard. Der ist hier nicht gegeben. 😛

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei mir ist die kleine Burmester verbaut und ich hatte mal einen W213 220D als ersatzt mit der Standard anlange. Denn Unterscheid merkt man sofort.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 26. Juni 2019 um 20:49:03 Uhr:

Als "Otto-Normalverbraucher" reicht mir das Standardsystem. Ich habe jedoch nach Abholung hochwertige Höchtöner verbauen lassen und da kann man schon eine deutliche Verbesserung feststellen.
Mehr ist immer gut, meinen Ansprüchen genügt es jetzt.

eben mit wenig Geld viel erreicht 😉

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 26. Juni 2019 um 20:40:39 Uhr:

Einzig wenn ich tief nachts lange Strecken fahre, höre ich zum Wachbleiben Deutschlandradio Kultur. Da laufen um diese Zeit so krasse Sachen wie z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=_9_MZeXYuo8 - das hält wach, kann ich euch sagen! 🙂

Ich hab da echt mal reingehört!?!?!?
Wusste gar nicht dass es so was gibt und möchte es meiner Standartanlage auch nicht zumuten ;-)

Gruß
MB0909

Da nützt die beste Anlage nichts.