Mit 16 auto fahren?

BMW 3er E36

Eine schnell frage: ich mache grad führerschein mit 17, es heißt man darf einem monat vor seinem 17. geburtstag die praktische prüfung machen. ich selber bin noch 16 und mache nächsten freitag prüfung. wenn ich bestehen sollte, dürfte ich danns chon mit 16 auto fahren? ich werde sowieso mein fahrleher dienstag fragen, aber hab gedacht ihr könnt michs chonma jez helfen, will nicht so lange warten^^

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Das ist leicht gesagt.... 😉

Aber hoerst dich ganz vernuenftig an!

Versteh ich, aber es gibt halt auch noch Jugendliche die nicht der Gott auf der Straße sein wollen sondern eher möglichst unfallfrei bleiben wollen. von daher werde ich nicht zum Vollproleten und muss im Stand Gas geben etc.

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem Auto. Halte dich an die Regeln und fahr´ aufmerksam, dann geht alles glatt. Und nicht zum Rasen anstiften lassen 😉

Ich verstehe eure Diskussion voll und ganz(Ich kenne selbst sollche Jugendlichen"rambos"😉.
Aber deshalb müsst ihr nicht sagen das euch jetzt schon der Bmw leid tut.

Mein Vater hat mich mit 5jahren das erste mal Lenken lassen,da war mein Autofetish bis heute geweckt.
Mit 10jahren habe ich mir ein alten Corsa 1,3s geholt(mit erlaubnis meiner Mutter;-) ),Denn habe ich dann immer schön zerlegt und wieder aufgebaut.Daraus hab ich viel gelernt,hab ihn aber nie zum laufen gebracht.

Mit 14 habe ich mir mit 2 anderen Kumpel(einer davon Bauersohn)ein Golf 2 mit 70ps geholt.
Denn haben wir dann 2 1/2 jahre auf seim Feld gefahren,meist als Traktor ersatz,aber sehr oft auch zum Auto fahren lernen.
So haben wir angefangen unser eigenes Fahrsicherheitstraning zumachen.
Sprich:
Ausweichen,
Vollbremsung,
Einparken,
usw,usw.
Als uns dieser Golf nicht mehr reichte habe ich mir ein 90ps Golf 2 gekauft.Auch dieser wurde 1jahr gefahren(parallel zum 70PS Golf 2).
Innerhalb eines halben Jahres wurde es immer verrückter,ich wollte immer mehr und bessere.
So hatte ich innerhalb 6Monaten;
Astra f 60PS Caravan,
Astra f 75PS Caravan,
Noch ein Golf mit 75Ps,
und zuguter letzt kam dann ein E30 316v.
Mit dem bin ich auch sehr lange gefahren.
Es hat mir und meinen beiden Kumpel's sehr viel gelernt.Unfälle hatten wir nie,nur einmal beim einparken gegen eine latte geditscht.

Nachdem wir aber das Ganze Feld Schwarz gefahren haben,mussten wir die Autos verkaufen.
Ich bin dann öfters mit meim Vater auf eim Fahrübungsplatz(Mettmann,falls den jemand kennt)Gefahren,mit unserem 328iger.

Mittlerweile bin ich in der Ausbildung zum Mechatroniker.

Was ich damit sagen möchte ist:
Nicht immer muss es verkehrt sein,früh mit dem Autofahren anzufangen.
Man muss nur rücksichtsvoll fahren.
Das war immer mein Motto.

Ich hoffe es war verständlich geschrieben.

Deine Antwort