ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Mit 113 Stundenkilometern durch Gütersloh gerast

Mit 113 Stundenkilometern durch Gütersloh gerast

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:57

"Gütersloh (dpa/lnw) - Mit Tempo 113 ist ein 32 Jahre alter Autofahrer in Gütersloh durch den Ort gerast. Erlaubt waren 50 Stundenkilometer. Der Mann, der bei einer Geschwindigkeitsmessung erwischt wurde, habe sein Leben und das Leben anderer gefährdet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Im Falle einer Kollision wäre er mit unverminderter Geschwindigkeit dort aufgefahren, wo er bei der erlaubten Geschwindigkeit bereits gestanden hätte. Ihn erwarten ein Bußgeld von 175 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. Und angeschnallt war er auch nicht. "

 

Das habe ich gelesen und könnte sowas von Ko*zen.

Wie kann es sein, daß nur 175€ Geldstrafe, vier pisselige pünktchen und dann als Krönung 2 Monate Fahrverbot ausgesprochen werden ?

Sowas gehört doch wesentlich höher bestraft oder ?

 

 

12 Antworten

dumme machst du auch mit hoeherer strafe nicht klug.

Harry

hey jetzt ja nicht so schnell verurteilen. mann weiß nicht was für eine straße innerorts es war. wir haben hier auch straßen innerorts wo die polizei sich gerne hinstellt um abzukassieren, und weit und breit keine schule bebaung etc.

mein gott, auf 113 kommt man da sehr schnell.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

mann weiß nicht was für eine straße innerorts es war. wir haben hier auch straßen innerorts wo die polizei sich gerne hinstellt um abzukassieren, und weit und breit keine schule bebaung etc.

Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h und einer Übertretung von sage und schreibe 63 km/h innerorts (!) ist die Art und der bauliche Zustand der Straße rechtlich unerheblich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

mann weiß nicht was für eine straße innerorts es war. wir haben hier auch straßen innerorts wo die polizei sich gerne hinstellt um abzukassieren, und weit und breit keine schule bebaung etc.

Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h und einer Übertretung von sage und schreibe 63 km/h innerorts (!) ist die Art und der bauliche Zustand der Straße rechtlich unerheblich.

Naja, es gibt durchaus Straßen auf denen 113km/h nicht so schlimm sind, auf den ersten Blick. Aber sowas passiert jeden Tagg zigfach und keiner startet einen Beitrag irgednwo oder ne Zitungsmeldung. WIr mal wieder sehr hochgekocht!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Naja, es gibt durchaus Straßen auf denen 113km/h nicht so schlimm sind...

Sicherlich gibt es die. Aber wir sprechen hier von einer Straße in einer Ortschaft.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Naja, es gibt durchaus Straßen auf denen 113km/h nicht so schlimm sind...

Sicherlich gibt es die. Aber wir sprechen hier von einer Straße in einer Ortschaft.

Ich sprach auch von Straßen INNERHALB einer Ortschaft ;) Ich gebe zu diese sidn selten, aber doch baulich getrennt und erwecken eher den Eindruck einer Kraftfahrstraße als einer Zone 50... ich bin da auch schon reingefallen, aber "nur" mit 72km/h, also 22km/h schneller als erlaubt... und war teuer gab aber keine Punkte :D

Wenn ich dran denke, schieße ich nachher auch mal ein Foto von einer Straße, auf der innerorts Tempo 50 herrscht und lade das Foto morgen hoch - ich wette, da würde auch keiner 50 fahren.

 

Aber so oder so: eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 126% ist extrem - da redet man sich nicht mit "hab nich aufn Tacho geguckt" oder "ich dachte, hier wär 130" raus ;)

 

Gruß

Ralle

 

hier mal ne straße innerhalb einer ortschaft, wo solbst 150 kein problem wäre.

2 spuren in jede richtung, und die straße verläuft auf säulen, in etwa 10 meter höhe.

hier klicken

tja und regelmäßig steht da die polizei, weil da viel geld zu holen ist.

Gut, manche Straßen verleiten wirklich dazu das man schneller fährt als erlaubt, das geht mir selber nicht anders das man dann mal 65 oder 70 fährt, oft bekommt man das auch gar nicht so mit weil der ganze Verkehr so fließt, ABER: Wenn ich über 100 fahre sollte ich das merken, wenn nicht bitte den Führerschein abgeben. Wie gesagt, ich glaub niemand hier kann sich davon freisprechen immer Dienst nach Vorschrift zu machen, aber sowas muss bewusst passieren, das kann man nicht verträumen. Was einem unbewusst passieren kann hab ich heute morgen erlebt, aber das ist ein anderes Thema.

Aber wie will man solche Leute bestrafen? Es gibt die einsichtigen, und denen, denen es egal ist, letztere sind oft in der Mehrheit. HIer in den orten gibt es Straßen da könnte man auch locker 120 fahren, aber im Ort...ich bitte euch, mal ganz abgesehen davon das man geblitzt werden könnte, was macht ihr wenn jemand auf die Straße rennt zwischen ein paar Autos durch? Das ist schon eng dann bei 50 passend zu reagieren, und dann soll man das bei 100 machen? Prost Mahlzeit.

Also bei uns gibt es ganz viele solche Straßen wie auf dem Link.

Und ich geb zu, wenn es der Verkehr zulässt (nachts z.B.) fahr ich da auch schon mal mit 120 in der 50er Zone lang. Aber hier sind die Rad- und Fußwege von der Straße durch Betonmauern oder Geländer mit Grünstreifen abgetrennt, so dass es hier auch nicht vorkommen kann, dass mal schnell einer vor einem auf die Straße springt.

Also das find ich natürlich nicht richtig, dass man mich hier nicht falsch versteht.

Aber deshalb härtere Strafen dafür zu fordern?

Ich glaub keinem, der behauptet innerorts noch nie 60 oder schneller gefahren zu sein, sondern immer schön brav 50!

am 27. September 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Sweety89

Also bei uns gibt es ganz viele solche Straßen wie auf dem Link.

Und ich geb zu, wenn es der Verkehr zulässt (nachts z.B.) fahr ich da auch schon mal mit 120 in der 50er Zone lang.

ohne worte :mad::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sweety89

Ich glaub keinem, der behauptet innerorts noch nie 60 oder schneller gefahren zu sein, sondern immer schön brav 50!

das wird sicherlich auch keiner behaupten aber zwischen 60km/h und 110km/h ist bei weitem ein unterschied, über denn wir hier besser nicht weiter reden brauchen..ich denke das sieht jeder ein...

am 7. Oktober 2007 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

hier mal ne straße innerhalb einer ortschaft, wo solbst 150 kein problem wäre.

2 spuren in jede richtung, und die straße verläuft auf säulen, in etwa 10 meter höhe.

hier klicken

 

tja und regelmäßig steht da die polizei, weil da viel geld zu holen ist.

In Gütersloh gibt es solch eine Strasse aber nicht, es ist aber letztendlich egal wenn innerhalb geschlossener Ortschaft die Geschwindigkeit auf 50km/h begrenzt  ist. 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Mit 113 Stundenkilometern durch Gütersloh gerast