Missgeschick im Urlaub - Stein überrollt

Audi A6 C6/4F

Hi zusammen,

mir ist echt was dummes passiert im Urlaub in Kroatien. In der Nacht bin ich auf einer Straße unterwegs gewesen auf der immer wieder Steine herumliegen die sich von Felsböschungen gelöst haben. Nun bin ich diese Strecke schon oft gefahren und der Gefahr war ich mir immer bewusst. Wir waren zu fünft im Dicken unterwegs und plötzlich liegt da ein Brocken auf der Straße. Ich war am grübeln, soll ich drüberfahren oder jemand aussteigen lassen damit er ihn zur seite schafft. Dazu muss ich sagen das ich in einer normalen Situation sicher vernünftiger gehandelt hätte, denn ich war total übermüdet und konnte auch nicht mehr so richtig klar denken.

Nun bin ich depp doch tatsächlich den direkten Weg gefahren über den Stein drüber weil ich meinte das geht sich von der Höhe her schon aus. Und schon hörte ich es unter mir krachen. Alle im Auto waren verwundert warum ich über das Teil unbedingt drüber wollte. Leute, ich kann es mir bis heute nicht erklären warum ich so dumm war zumal ich mir der Gefahr ja bewusst war.

Mitten in der Pampas irgendwo im Nirgendwo befürchtete ich natürlich das schlimmste. Bin ausgestiegen und habe sofort drunter geschaut und sehe da so ne Flüssigkeit tropfen. Nach kurzem Herzstillstand stellte ich dann fest das es nur Kondenswasser von der Klima war. Beim zweiten hingucken stellte ich dann fest das die Plasatikabdeckung unterhalb der Ölwanne an einer stelle abgerissen war. Und 2 Querstreben (oder wie man die dinger nennt) die unten verlaufen sind verkratzt. Also ich hatte noch verdammtes Glück. Der Stein war grad ums a...lecken zu hoch. Wäre er größer gewesen als meine Dummheit wäre alles hin gewesen vermute ich. Und ich hätte nur noch Fuchs und Hase um hilfe bitten können in dieser Einöde.

Ich muss eh zum Freundlichen den unterboden mal angucken lassen, aber damit die mir keinen schwachsinn erzählen wollte ich mal vorab wissen worauf muss ich achten und sind diese Querstreben wenn sie verkratzt sind nun anfälliger für rost oder irgendwas???

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.. einen Kommentar dazu verkneife ich mir mal lieber.... 🙄

Pass auf das dir nicht schwindlig wird vor lauter Kopfschütteln. Wenn man nix wichtiges zu sagen, oder keine Ahnung hat, weißt eh --> einfach mal die Fr...e halten.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Don`t drink and drive!!!!! Mehr sag ich net dazu...

Wenn die eine Stange vom rechten bis zum linken Rad durchgeht, ist es die Stabistange... aus Stahl... also Rost im anmarsch. Denke, wenn es nur oberflächige Kratzer sind brauchst du dir keine gedanken zu machen. Ansonsten sind da noch direkt hinterm Rad die beiden Führungslenker aus Alu... Wenn du die getroffen hast, dann ist glaub ich ne Achsvermessung notwendig...

Zitat:

Original geschrieben von Heidi_und_Olli

Don`t drink and drive!!!!! Mehr sag ich net dazu...

Danke für den Tipp, ich war an dem Abend aber stocknüchtern.

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.. einen Kommentar dazu verkneife ich mir mal lieber.... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Pass auf das dir nicht schwindlig wird vor lauter Kopfschütteln. Wenn man nix wichtiges zu sagen, oder keine Ahnung hat, weißt eh --> einfach mal die Fr...e halten.

Hallo

Warum reagierst du so scheiße als TE?

Was mich beeindruckt was du so alles im dunkeln unter deinem Wagen gesehen hast.

Siehe Flüssigkeit war ja nur Kondenswasser.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Was mich beeindruckt was du so alles im dunkeln unter deinem Wagen gesehen hast.

MfG

erstens reagiere ich so weil es hier gewisse leute gibt die einfach nichts schlaues von sich geben können auch wenn sie wollten. Wenn sie nichts sachliches zum thema beitragen wollen oder können mangels sozialkompetenz dann sollen sie lieber nichts sagen. Ständig threads zuzumüllen scheint ein hobby von denen zu sein. Ausserdem kann denen sowas nie passieren, diesen trollen.

Zweitens, es gibt sowas wie taschenlampen und finger habe ich auch um ne flüssigkeit zwischen meinen fingern zu fühlen. Wahnsinn, ich kann wasser von öl unterscheiden. Ich bin ein genie...

Ja ne ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

MfG

erstens reagiere ich so weil es hier gewisse leute gibt die einfach nichts schlaues von sich geben können auch wenn sie wollten. Wenn sie nichts sachliches zum thema beitragen wollen oder können mangels sozialkompetenz dann sollen sie lieber nichts sagen. Ständig threads zuzumüllen scheint ein hobby von denen zu sein. Ausserdem kann denen sowas nie passieren, diesen trollen.

Zweitens, es gibt sowas wie taschenlampen und finger habe ich auch um ne flüssigkeit zwischen meinen fingern zu fühlen. Wahnsinn, ich kann wasser von öl unterscheiden. Ich bin ein genie...

Also bei deinem Verhalten solltest du mal über das Wort "Sozialkompetenz" genauer nachdenken!

Ich habe hier in diesem Forum mit Sicherheit schon einigen Leuten geholfen und gute Tipps gegeben.... aber manchen Leuten ist wohl einfach nicht mehr zu helfen.

Und nun zu deinem Thema... du scheinst ja eh alles besser zu wissen, warum und wie sollte man dir dann helfen?!
Außerdem, keiner von uns kann deinen Unterboden sehen..... da muss dein Wagen auf die Bühne und dann sollte man sich das genauer anschauen. Am besten du bist dabei wenn sich deine Werkstatt das anschaut.
Aber wieso schreibe ich dir das eigentlich?!
Habe nicht das Gefühl das du wirklich Tipps haben möchtest.

Lasst ihn doch in Ruhe,

warum kritisieren, ich hatte auch schon änhliche situationen und danach denkst du warum hast den Mist gemacht. Wie war das mit wer frei von Sünde werfe den ersten Stein? also wer hat ihn von euch dahin gelegt.grins

Jeder sollte sachlich bleiben und der TE hat sich verteidigt.
Also seid lieb.

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

Lasst ihn doch in Ruhe,

....... Wie war das mit wer frei von Sünde werfe den ersten Stein? ........

Gebt mir einen Stein!🙂

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

Lasst ihn doch in Ruhe,

....... Wie war das mit wer frei von Sünde werfe den ersten Stein? ........

Gebt mir einen Stein!🙂

Auch Jesus hat sich keinen Stein genommen.

d.h. du stehst über Jesus 😉

...blöder Fehler,ganz klar...aber was solls,kann passieren ,zudem sind Fehler immer Blöd....also,wie Du vollkommen Richtig bemerkt hast,musst Du sowieso zum 🙂...der wird Dir, oder besser gesagt Deinem Auto einen neuen Motorunterschutz montieren....bei dieser Gelegenheit kann er die Schäden gleich in Augenschein nehmen....solange nichts verbogen ist ,dürfte es keine Probleme geben...über die Kratzer ein bißchen drüberschleifen und mit schwarzem Lackspray lackieren...gut ist´s....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...blöder Fehler,ganz klar...aber was solls,kann passieren ,zudem sind Fehler immer Blöd....also,wie Du vollkommen Richtig bemerkt hast,musst Du sowieso zum 🙂...der wird Dir, oder besser gesagt Deinem Auto einen neuen Motorunterschutz montieren....bei dieser Gelegenheit kann er die Schäden gleich in Augenschein nehmen....solange nichts verbogen ist ,dürfte es keine Probleme geben...über die Kratzer ein bißchen drüberschleifen und mit schwarzem Lackspray lackieren...gut ist´s....

Danke, so stelle ich mir eine hilfreiche Antwort vor. Ich werde ne Werkstatt aufsuchen, nützt eh nix. Aber bei uns geht ja ohne Termin nie was.

Der Motorunterschutz hat an einer stelle die Befestigungsschraube verloren. Ansonsten sieht alles halb so wild aus. Trotzdem wars ne dumme Aktion, aber wie du schon sagtest Fehler sind blöd sonst würden sie ja nicht Fehler heißen.

Deine Antwort