Miserable Qualität B6

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
mache jetzt mal ein Faß wg. der wirklich grottenschlechten Qualität der Ausstattung meines A4 Avant 2.5 TDi (EZ. 2002, km 117 tsd.) auf.
Nachfolgend eine Aufstellung welche nicht verschleissbedingten Ausfälle bis dato zu verzeichnen sind :

- Totalausfall Standheizung (kurz nach Gewährleistungsende)
- automatisch abblendbarer Innespiegel defekt
- Fahrlichtschalterbeleuchtung defekt
- Funkuhr defekt
- Lautsprecher Fahrertür funktioniert nur noch sporadisch
- Heckklappen-Beleuchtungsschalter funktioniert nur noch sporadisch
- Linker Hubzylinder SWRA undicht
- Rechter Hubzylinder SWRA undicht
- Glashubdach schließt selbsttätig. Bei zurückgefahrenen Schiebedach braucht es manchmal auch bis zu 5 Anläufe bis es sich dann mal bequemt zuzufahren.

Es ist wirklich zum ko..en !

Wer kann diese Liste fortsetzen ? Dann weiß ich wenigstens was noch auf mich zukommt ...

Nachtrag :
- Handschuhfachdämpfer verreckt
- Mittelarmlehnenverschluß gebrochen

Beste Antwort im Thema

Alter, das ist ne 7 Jahre alte Möhre, was erwartest Du? 😕 Sei mal lieber froh, dass Du einen Audi hast, die meisten Franzosen (um nur ein Beispiel zu nennen) werden kaum überhaupt so alt. 😉😁

Im Ernst, es ist doch kaum verwunderlich, dass bei dem Alter das eine oder andere kaputt geht oder auch mal ein Verschleißteil getauscht werden muss. So what? Fass aufmachen völlig unnötig! Meine Meinung.....

Grüße
Markus

164 weitere Antworten
164 Antworten

das ist typisch audi,... ist aber schon jeher bekannt von audi..... ab 100000km oder 7-8 jahren fallen die kisten auseinander....

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Alter, das ist ne 7 Jahre alte Möhre, was erwartest Du? 😕 Sei mal lieber froh, dass Du einen Audi hast, die meisten Franzosen (um nur ein Beispiel zu nennen) werden kaum überhaupt so alt. 😉😁

Im Ernst, es ist doch kaum verwunderlich, dass bei dem Alter das eine oder andere kaputt geht oder auch mal ein Verschleißteil getauscht werden muss. So what? Fass aufmachen völlig unnötig! Meine Meinung.....

Grüße
Markus

mein 12 jahre alte Audi A4 Avant V6 TDI hat weniger probleme obwohl der 12 jahre alt ist was soll der witz ein 7 jahre alte wagen ist noch neu soll man sich jedes jahr ein neuen modelljahr holen weill es schöner und moderner ist?

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Grüße
Markus

mein 12 jahre alte Audi A4 Avant V6 TDI hat weniger probleme obwohl der 12 jahre alt ist was soll der witz ein 7 jahre alte wagen ist noch neu soll man sich jedes jahr ein neuen modelljahr holen weill es schöner und moderner ist?

Sorry, aber ich habe null Ahnung, was Dein Geschreibsel mit meinem Posting zu tun haben soll. 😕 Vielleicht wäre es mit etwas Interpunktion besser verständlich. Aber eigentlich glaube ich das auch nicht.....

Zitat:

mein 12 jahre alte Audi A4 Avant V6 TDI hat weniger probleme obwohl der 12 jahre alt ist

...und war 9 Mal!!! in Asien 😎 und du bist kein einziges Mal liegen geblieben, nicht wahr? 😁

Auch ich hatte in 130.000 km keine einzige Panne - DAS IST QUALITÄT! Made by Audi 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

mein 12 jahre alte Audi A4 Avant V6 TDI hat weniger probleme obwohl der 12 jahre alt ist
...und war 9 Mal!!! in Asien 😎 und du bist kein einziges Mal liegen geblieben, nicht wahr? 😁

Auch ich hatte in 130.000 km keine einzige Panne - DAS IST QUALITÄT! Made by Audi 😎

Nein, ich bin noch nicht mall einmal liegen geblieben😎

Made by Audi halt.Deutsches Qualität was soll man den noch sagen 😉
und war 9 mall mit meinem in Asien kein probleme bis jetzt

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber ich habe null Ahnung, was Dein Geschreibsel mit meinem Posting zu tun haben soll. 😕 Vielleicht wäre es mit etwas Interpunktion besser verständlich. Aber eigentlich glaube ich das auch nicht.....

du musst es auch nicht verstehen es reicht schon aus wen mein Freund Jokiiiii des versteht was ich meine😎

Genau 😎 Die anderen können einpacken - jetzt übernehmen die Ingolstadt Fans das Feld 😁

Zitat:

Genau 😎 Die anderen können einpacken - jetzt übernehmen die Ingolstadt Fans das Feld 😁

Sieht es ein, ein audi ist auch nach 35 jahren immer noch ein Audi😎

Zitat:

Sieht es ein, ein audi ist auch nach 35 jahren immer noch ein Audi😎

Na das will ich doch hoffen! Nicht das ich irgendwann zu meinem Wagen gehen, drei Ringen fehlen und der verbliebene ist auch noch durchgestrichen... 😰 😁 😉

VG Markus

Zitat:

Zitat:

du musst es auch nicht verstehen es reicht schon aus wen mein Freund Jokiiiii des versteht was ich meine😎

Ich gehe dann mal einfach von einem Zitierfehler aus. Oder davon, dass Du mein Posting (falls das Zitieren tatsächlich Absicht gewesen sein sollte) überhaupt nicht verstanden hast. Ist auch egal...

Zitat:

Erstens : Du fährst einen B5.

Hier geht´s aber um den B6, wenn Du verstehen kannst, was was ich meine.

Zweitens : was Ihr wenigen glückseligen User in den Himmel lobt, wird derzeit in den USA (wichtigster Absatzmarkt) auf Platz 26 verrissen.
Die Verbraucher in den USA urteilen wohl doch um Einiges objektiver als hier im Herstellerland. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...

Es reicht ja gerade noch mal um Fiat-Chrysler zu schlagen. Das ist noch nicht mal 2.Liga 😁😁
Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Erstens : Du fährst einen B5.

Zweitens : was Ihr wenigen glückseligen User in den Himmel lobt, wird derzeit in den USA (wichtigster Absatzmarkt) auf Platz 26 verrissen.
Die Verbraucher in den USA urteilen doch wohl um Einiges objektiver als hier im Herstellerland. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...

Es reicht gerade ja noch mal um Fiat-Chrysler zu schlagen. Das ist noch nicht mal 2.Liga 😁😁
Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen.

Ja ich hab einen B5.Ach nee geht des um den B6?hab gedacht es geht um den B3 aus dem 80ern😎

Zitat:

Bitte nicht so hochnäsig! 😮 Behandelt man so Gäste? 😠

Zum Thema Meinungsumfrage: Dacia landet regelmäßig auf Spitzenplätzen wie die VW-Marken Porsche und Bentley - - - - - heißt das nun, dass Dacias von besonderer Qualität sind? 😁 ...oder siehst du ein, dass diese Meinungsumfrage für Qualibeurteilungen völlig wertlos ist...

Zitat:

Nicht nur in Ingolstadt sondern auch Neckersulm und ein paar andere Werke werden gute Audi´s gebaut!!! :-)

Zitat:

Zitat:

Bitte nicht so hochnäsig! 😮 Behandelt man so Gäste? 😠

Zum Thema Meinungsumfrage: Dacia landet regelmäßig auf Spitzenplätzen wie die VW-Marken Porsche und Bentley - - - - - heißt das nun, dass Dacias von besonderer Qualität sind? 😁 ...oder siehst du ein, dass diese Meinungsumfrage für Qualibeurteilungen völlig wertlos ist...

Genau Jokkkerrrrr hat recht so behandelt man doch kein Gäste bin hier ein Gast im B6 forum 😎

Deine Antwort