Miserable Qualität B6
Hallo Leute,
mache jetzt mal ein Faß wg. der wirklich grottenschlechten Qualität der Ausstattung meines A4 Avant 2.5 TDi (EZ. 2002, km 117 tsd.) auf.
Nachfolgend eine Aufstellung welche nicht verschleissbedingten Ausfälle bis dato zu verzeichnen sind :
- Totalausfall Standheizung (kurz nach Gewährleistungsende)
- automatisch abblendbarer Innespiegel defekt
- Fahrlichtschalterbeleuchtung defekt
- Funkuhr defekt
- Lautsprecher Fahrertür funktioniert nur noch sporadisch
- Heckklappen-Beleuchtungsschalter funktioniert nur noch sporadisch
- Linker Hubzylinder SWRA undicht
- Rechter Hubzylinder SWRA undicht
- Glashubdach schließt selbsttätig. Bei zurückgefahrenen Schiebedach braucht es manchmal auch bis zu 5 Anläufe bis es sich dann mal bequemt zuzufahren.
Es ist wirklich zum ko..en !
Wer kann diese Liste fortsetzen ? Dann weiß ich wenigstens was noch auf mich zukommt ...
Nachtrag :
- Handschuhfachdämpfer verreckt
- Mittelarmlehnenverschluß gebrochen
Beste Antwort im Thema
Alter, das ist ne 7 Jahre alte Möhre, was erwartest Du? 😕 Sei mal lieber froh, dass Du einen Audi hast, die meisten Franzosen (um nur ein Beispiel zu nennen) werden kaum überhaupt so alt. 😉😁
Im Ernst, es ist doch kaum verwunderlich, dass bei dem Alter das eine oder andere kaputt geht oder auch mal ein Verschleißteil getauscht werden muss. So what? Fass aufmachen völlig unnötig! Meine Meinung.....
Grüße
Markus
164 Antworten
So jetzt nochmal ich!
Wenn du es mit Hilfe des Internets und sonstigen div. Handwerkzeug selber nicht einmal schafst den Lichtschalter zu tauschen finde ich traurig! Oder du bist Stinkreich und findest es nicht mal der Mühe wert etwas anzugreifen außer das Lenkrad!
Thema für mich beendet!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Wie kommst du bitte auf einen mittleren 4-stelligen Bereich? Bis auf die Standheizung sind deine Probleme Pille Palle. Den größten Teil deiner Probleme kann man mit geringem Geldeinsatz selbst beheben. Da hast ein knapp 8 Jahre altes Auto und keinen Neuwagen! Da kommen kleinere Defekte nun mal vor. Einfach mal ein bisschen realistisch bleiben. Kenne kein Auto dieser Welt, welches Problemfrei ist (bis auf deinen BMW natürlich) 🙄Zitat:
Original geschrieben von j123
@ErnstDie Auflistung der Kosten ebay-Teile in Ehren.
Aber Du hast die Kosten für den Einbau außer acht gelassen.
Sorry, aber ich habe partout keine Lust selbst an einem ehem. 50k Auto herumzubasteln und Gebrauchtteile einzubauen.
Zudem sind die Teile welche ich beschrieben habe nach und nach defekt gegangen. Angefangen hat alles kurz nach der Gewährleistung. Somit schon in jungen Jahren ...
Hat also wenig mit dem jetztigen Alter zu tun.
nach 90tkm in meinem Besitz erzähl ich euch die Ellenlange geschichte meines a4 1.8t 8e bj 05/01
Multitronicgetriebe gewechselt
Sensor vom getriebe nach wenigen Km am a.... (warscheinlch der alte)
2Neue Frontscheiben
4Undichte Scheinwerfer
Kabeln vom Scheinwerfer weggeschmolzen.
Zu hocher/niedriger öldruck (kurz vor motorschaden)
Kabel die zur Zündspulen führen haben einen schönen Feuerspektakel veranstaltet.
Ungelöste Fälle
Beim Kaltstart klacken aus dem Motoraum
Klima stinkt am anfang.
Und es knarzt aus allen ecken manchmal.
2-3 unverschuldete Auffahrunfälle und viele andere Kleinigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Das ich ne Audi-Brille auf hab möchte ich hier absolut verneinen.
Ja nee iss klar. Da brauch ich mir nur Deinen Avatar-Titel anschauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Na ja, kommt in diesem Fall wohl auch darauf an wie mit dem Service-Berater geredet wird. Wie du hier schon einige Male schön gezeigt hast wirst du nicht unbedingt freundlich mit denen umgehen, da würd ich mir auch überlegen ob ich was auf Kulanz mache.
Der Service-Berater kann auch nur einen Antrag stellen. Und wenn dieser abgelehnt wird, weil Audi den Profit maximieren muß, so hat man halt verloren.
Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem Tonfall zu tun. Im Übrigen gibts das Sprichwort : wie man in den Wald ruft ...
Ähnliche Themen
Durch die 1000 Posts ist ja nun deutlich widerlegt, dass der B6 von schlechter Qualität sei.
Genau das Gegenteil ist offensichtlich der Fall:
LANGLEBIG & ZUVERLÄSSIG (mit ein paar undramatischen Schönheitsfehlern, die verhindern, dass er soviel kostet wie der echte Bentley 😁)
J123, ich denke, es ist an der Zeit, sich bei all den Besuchern deines Threads, die dir das Gegenteil bewiesen haben zu entschuldigen! 😮
Joker
Guter Witz, auch Audi kocht nur mit Wasser. So hatte ich z.b. den ersten dringenden und unaufschiebbaren Werkstattaufenthalt seit 9 Jahren mit dem Audi bei 84.500 km. Fensterheber kaputt, Führung gebrochen. Die beim Opel und dem Ford davor haben jeweils etwa 10 Jahre und 200.000 km gehalten.. Gut, die haben lauter geklappert, aber dafür ließen sich die Fenster schließen.
Hi
Audi ist sicher heut zu Tage nicht schlecher als BMW oder Benz (da sie ja mittlerweile alle den selben Müll verbauen 😉). Nur muss ich zu Rettung des Thememstarters und eines punktes ihm zustimmen. Audi ist so was von arrogant und hochnäsig da könnt ich kotzen. Hab's selber erlebt. Da gibt es so viele bekannte Mängel die auf fehl Konstruktion und Entwicklung zurück zu führen sind. Natürlich hat dies auch BMW. Aber Audi macht bei Kulanz einfach die Augen zu. Das ist ein Faktum. Wenn ich bei der DTM schon diesen hochnäsigen Abt sehe. Oh Gott. Na ja aber um es auch noch einmal zu sagen BMW hat genau den selben Müll. Manchmal hat man Glück oder steht im Regen. Bei meinem ist es wohl bewölkt.😁
Zitat:
Original geschrieben von 252003
J123, ich denke, es ist an der Zeit, sich bei all den Besuchern deines Threads, die dir das Gegenteil bewiesen haben zu entschuldigen! 😮
Joker
Er nun wieder ... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von j123
Komischerweise passiert das bei BMW nicht. Also doch Grottenqualität ?Zitat:
Original geschrieben von poell86
und ja mehr ein Audi kann umso mehr kann auch kapput werden!
Das trifft für dich vielleicht auf deinen BMW zu. Da empfehle ich dir aber mal einen Blick in das
MT-3er Forum, komplementär sozusagen.
Für mich sieht es eher so aus als hättest du mit deinem Audi Pech und mit dem BMW Glück gehabt. Verallgemeinern würde ich das allerdings nicht.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Für mich sieht es eher so aus als hättest du mit deinem Audi Pech und mit dem BMW Glück gehabt. Verallgemeinern würde ich das allerdings nicht.
Dann kann ich alle B6-Owner mit weniger Bugs nur beglückwünschen. Hoffe für Euch, daß das lange so bleiben möge.
Nochmal zum E60 : natürlich hatte auch dieser eine paar Kinderkrankheiten. Waren aber mit ein paar Upates behoben. Und noch Eines : der andere 🙂 kennt noch das Wort Kulanz.
Vor allem wenn es sich um verkonstruktierte bzw. Materialmängel handelt. Siehe z.B. auch Nockenwellenproblematik beim AKE ...
Bis dato ging wenigstens dieser Kelch (noch) an mir vorüber (* holzklopf *)
Warum unterstellst du B6 fahrer immer etwas? Du bist doch selbst einer. Also hast du auch keine Bugs oder was?
BMW muss ständig Kulanz gewähren bei dem schr*** den sie produzieren...😁. Ich frage mich auf was für eine Kulanz du hoffst bei deiner 7 Jahre alten Gurke🙄
Ich habe vor kurzem mein B6 verkauft und ich hatte keine Probleme mit dem, außer HSF Gelenk war kaputt. Na und? Das Auto war 8 Jahre alt das kann das mal passieren. Mit minimalem Aufwand war es repariert.
Deine sonstigen ERHERBLICHEN QUALITÄTSMÄNGEL habe ich nie gehabt und ich denke die meisten anderen auch nicht.
Somit zum zweiten verkauft dein B6 und hör auf mit deinen sinnlosen Beiträgen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Warum unterstellst du B6 fahrer immer etwas? Du bist doch selbst einer. Also hast du auch keine Bugs oder was?
BMW muss ständig Kulanz gewähren bei dem schr*** den sie produzieren...😁. Ich frage mich auf was für eine Kulanz du hoffst bei deiner 7 Jahre alten Gurke🙄gruss
😕 😕 Aber sonst geht´s noch ?
Zitat:
Somit zum zweiten verkauft dein B6 und hör auf mit deinen sinnlosen Beiträgen.gruss
Dito, dito.
Du hast ja Deinen schon verkloppt. Warum wohl ? 😁😁
Mein Rat : Klick halt einfach nicht in den Thread wenn Dir das Thema nicht gefällt. Somit wäre allen geholfen.
Weil ich ein Avant gekauft habe....🙄
Da kann einer schlecht mit Kritik umgehen. Ich glaube nur dir wäre damit geholfen.
Aber du kannst ruhig weiter Äpfel mit Birnen vergleichen😁.
gruss
Zitat:
Weil ich ein Avant gekauft habe....🙄
Da kann einer schlecht mit Kritik umgehen. Ich glaube nur dir wäre damit geholfen.
Aber du kannst ruhig weiter Äpfel mit Birnen vergleichen😁.gruss
Wenn Du nicht überzeugen kannst, so verwirre ... 🙄
Ich habe hier lediglich die Qualität meines Fahrzeuges bzw. dessen Austattung sowie die Kleinmütigkeit von Audi bez. Kulanz kritisiert.
Aber wahrscheinlich identifizieren sich so manche Poster sosehr mit der Fa.Audi, den A4-B6 oder was auch immer, sodaß jegliche (belegbare) Kritik als Blasphemie wahrgenommen wird.
Jedenfalls ist es schon erschreckend wie sehr man hier persönlich angegangen wird.
Da dies nicht zielführend ist, werde ich nur noch Konstruktives zur Kenntnis nehmen und weitere persönliche Angriffe auf "Ignore" setzen.
So long ...
Du bist ein wahrer Meister der Verwirrung. Liest dir deine post's nochmals durch und dann wirst du sehen wer wenn zuerst persönlich angegangen hat. Ebenso denkst du alle B6 seien schlecht was nun mehrere B6 Fahrer dir verneint haben.
Wie man in den Wald ruft.....Den rest kannst du dir denken.
gruss