Mischbereifung für TTR ???

Audi TT 8J

Hallo !

Habe nach langer Suche ein Paar coole Felgen entdeckt!
LS Cardesign ... bietet schicke Teile als Mischbereifung an.

Vorne: 8,5 x 19" 225 o. 235 Bereifung
Hinten: 9,0 x 19" 255 Bereifung

Was haltet Ihr von solch einer Kombination ???

Mischbereifung oder alle 4 auf gleicher Fläsche ?

Anbei ein paar Felgen-Pics ... finde die echt geil ... !

Grüße Stradivari

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Torsen oder Haldex kommen mit Mischbereifung nicht klar. Schon übermäßig unterschiedlich abgefahrene Reifen machen Probleme.

Das trifft auf die Haldex NICHT zu.

Siehe hier:

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

Emulex

Schaut mal ins 8N Forum, da sind viele Quattros mit Mischbereifung unterwegs. Soweit ich weiss macht das auch keine Probleme solange die Differenz im Abrollumfang kleiner 1% ist.

Mischbereifung

Moin Moin !

Also ich finde die Felgen nicht Affig ... und das die Felgen ausschauen wie gewollt und nicht gekonnt ... !

Die 10 Doppelspeichen kommen der Audi-Felge ziemlich nah ... ! Die Mehrspeichenfelge schaut auf den Beispielfahrzeugen auch super aus.

Aber mal Ehrlich ... Audi bietet für den TT nicht wirklich viel Auswahl an gutaussehenden Felgen.

Ich schaue gerne mal nach anderen Felgen, da die Originalfelge - 7 Doppelspeiche bereits bei super vielen TT's zu finden sind.

Ob Originalfelge oder nicht ... der Qualitätsunterschied ist bestimmt nicht gravierend schlechter oder besser ...
Die Felgen kosten sogar mehr wie die Original 7 Doppel... !

Auf dem BMW Z4 und SLK sehen die auch Klasse aus ...
... aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache !

Wie auch immer .... habe mich für 19" 255'er Bereifung entschieden ... der Unterschied ist ja auch nicht wirklich auf Anhieb sichtbar. Im 3.2 Quattro kosten die 7 DS nur noch 1700,- Euro Aufpreis anstatt ursprünglich 2870,- Euro !

Das ist wesentlich günstiger ... als bei LS CarDesign !

Vielen Dank für Eure Ausführungen ... !

Grüße Stradivari

Deine Antwort