1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Misanorotperleffkt VS Daytonagrauperleffekt

Misanorotperleffkt VS Daytonagrauperleffekt

Audi TT 8J

Hallo,

überlege gerade ob ich mir einen neuen TT bestelle. Soweit ist die Konfiguration klar.
Bei der Farbwahl bin ich noch unschlüssig. Da ich wohl innen Schalensitze bestellen will denke ich das Misanorot einen besseren Kontrast zu dem Vollleder bildet als Daytonagrau. Finde aber das grau auch wirklich echt geil.

Welche von beiden Farben ist denn pflegebedürftiger?
Einfach nachzulackieren wäre bestimmt das rot falls sich mal wieder jemand am Wagen verewigt... (lt. Aussage meines Lackieres).
Wie ist es allgemein mit der Anälligkeit der beiden Farben, sieht man bei grau sicher weniger wenn er dreckig ist etc?
Wie ist der Audi Lack allgemein, eher kratzernafällig auf Swirls und Hologramme oder nicht?

Mein deep black perl am 6er GTI war echt der Hass, daran konnte man sich zu tode pflegen. Deshalb will ich jetzt mal was pflegeleichteres haben.

Wäre prima wenn hier mal ein paar Posts dazu geschrieben werden von Leuten die eine der Farben hat.

Fahrzeug bekommt von mir ausschließlich Handwäsche.

Danke
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Ein ganz wichtiger Aspekt bei der Betrachtung Farbe ist für mich auch der Verkauf des Fahrzeuges.

Also beim Kauf gleich wieder über einen Verkauf nachzudenken, so

hab

ich auch mal gedacht bzw. immer schön das Fahrzeug geschont, ständig geputzt/poliert, in der Garage stehen lassen, ... (oh Schande).

Die Käufer jedenfalls hatten stets ein Grinsen im Gesicht.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

den habe ich schon unter die Lupe genommen😉 Wohne weit weg in Thüringen!
Farbe ist echt klasse, habe aber Bedenken, dass man die Farbe mal nicht 100% nachlackiert bekommt wenn mal was drankommen sollte

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe zwau nicht das Daytona, sonder Delphingrau und der Lackierer meines Vertrauens ist momentan am mischen und mischen um die Farbe hinzubekommen. Jeder andere Lackierer hätte schon längst aufgegeben und nicht 100%ig lackiert. (kann ich auch verstehen)

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Daytonagrau mit schwarzem Verdeck? zeig mal Bilder bitte ich hab graues Verdeck.....

ja, würde mich auch interessieren, hab mir grad einen Daytonagrau mit dunkelgrauen Verdeck bestellt. Denke vom Kontrast her passt das schwarze nicht so gut dazu aber ist wie immer Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Zitat:

Daytonagrau mit schwarzem Verdeck? zeig mal Bilder bitte ich hab graues Verdeck.....
ja, würde mich auch interessieren, hab mir grad einen Daytonagrau mit dunkelgrauen Verdeck bestellt. Denke vom Kontrast her passt das schwarze nicht so gut dazu aber ist wie immer Geschmackssache.

dann wird deiner wie meiner aussehen 😁 guuuuute wahl

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

also ich habe mir jetzt einen neuen tt roadster in daytonagrau gekauft.wie die vorredner a schon sagten dass grau sieht wirklich edel aus.hatte zuvor einen weißen a3sline und wollte diesmal eine etwas pflegeleichtere und edlere farbe haben. wollte beim a3 damals schon misanorot bestellen.jedoch habe ich mich diesmal ohne zu überlegen für das daytonagrau entschieden. ich finde persönlich dass es vor allem beim roadster mit schwarzem verdeck sehr edel aussieht.beim coupe sieht misanorot schon echt gut aus.beim roadster aber finde ich dytonagrau schöner.geschmackssache.....

hole ihn erst am 3.11 beim :-).dann gibts auch fotos.graues dach gefällt mir auch sehr gut.aber ist wie immer geschmackssache...

Zitat:

Zitat:

hole ihn erst am 3.11 beim :-).dann gibts auch fotos.graues dach gefällt mir auch sehr gut.aber ist wie immer geschmackssache...

cool woher kommst du denn?

welche ausstattung?

Zitat:

Danke für´s Feedback.

Ein ganz wichtiger Aspekt bei der Betrachtung Farbe ist für mich auch der Verkauf des Fahrzeuges.
Welche Farbe wird man denn besser loswerden??
Daytonagraue sind recht viel im Netz gegenüber rot, klar kann niemand was vorhersagen, aber vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen beim Verkauf roter Fahrzeuge(am besten TT) gemacht?

Ich denke allein durch die Bestellung der Schalensitze habe ich einen gewissen Pluspunkt in punkto Verkauf, aber wer weiß...Verkaufe meine Wagen nämlich meist nach spätestens 1 Jahr um den Verlust in Grenzen zu halten.

Mir gefallen beide Farben super gut, rot mit titangrauen Rädern kann ich mir gut vorstellen, daytonagrau mit silbernen auch. Sollen ja eh 20" und H&R Gewinde verbaut werden....es ist wirklich eine schwierige Entscheidung😕

Also ich wechsel meine Fahrzeuge immer dann, wenn ich gute Angebote hab, es sich lohnt. Beim TT hab ich mir für einen brilliantroten zwar schon mehree Angebote eingeholt, z.B. für den Fall eines Kaufs eines Z4 3.0i und 3.5i, aber dann ist's daran gescheitert, dass der Z4 mich nicht überzeugt hat (zu schwer und ich brauch nunmal kein Cabrio). Also weiter TT...Die Angebote waren aber trotz der Farbe sehr gut. Also kein Problem mit rot.

ABER: du verkaufst deine Fahrzeuge nach einem Jahr um den Verlust in Grenzen zu halten??? HÄÄÄÄÄ? Im ersten Jahr hast du den höchsten Verlust!!! Die Schalensitze und das Gewindefahrwerk werden den Verlust noch erhöhen, da die meisten lieber ein Originalfahrwerk mit dem gemütlicheren Gestühl wollen. Also du maximierst deinen Verlust und reduzierst ihn nicht!

komme aus der nähe von münchen.
ausstattung:
daytonagrau
sline sportpaket
alcantara sitze
navi+ rnse
bluetooth
komfortpaket
einparkhilfe
music interface
bose
multi-lenkrad
xenon
lederpaket
klima
innenspiegel autom. ...
spiegel beheizt
.
.
.

TT Coupé nur rot, rot, rot 😁

(Aber selbst für Brillantrot muss man ja jetzt ordentlich ablöhnen, Danke Audi)

nimm aber bitte nicht vulkanrot.habs im autohaus gesehen.sieht echt nicht gut aus finde ich

Zitat:

nimm aber bitte nicht vulkanrot.habs im autohaus gesehen.sieht echt nicht gut aus finde ich

Hab das noch nie gesehen. Kannst du vielleicht mal versuchen zu beschreiben, wie das aussieht? knallig wie Brilliantrot, lichtverändernd und knallig wie Misanorot, dunkel wie Granatrot, oder kupferfarbig wie die Farbe die's mal beim A6 gab?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

http://www.motor-talk.de/.../tts-vulkanrot-3-i203597129.html

Danke...jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das finden soll...ich weiß nur, dass mir der FL-TTS mit diesen Chrom-Querstreben nicht gefällt...bissel overstyled...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Danke für´s Feedback.

Welche Farbe wird man denn besser loswerden??
Daytonagraue sind recht viel im Netz gegenüber rot, klar kann niemand was vorhersagen, aber vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen beim Verkauf roter Fahrzeuge(am besten TT) gemacht?

Ich denke allein durch die Bestellung der Schalensitze habe ich einen gewissen Pluspunkt in punkto Verkauf, aber wer weiß...Verkaufe meine Wagen nämlich meist nach spätestens 1 Jahr um den Verlust in Grenzen zu halten.

Mir gefallen beide Farben super gut, rot mit titangrauen Rädern kann ich mir gut vorstellen, daytonagrau mit silbernen auch. Sollen ja eh 20" und H&R Gewinde verbaut werden....es ist wirklich eine schwierige Entscheidung😕

Also ich wechsel meine Fahrzeuge immer dann, wenn ich gute Angebote hab, es sich lohnt. Beim TT hab ich mir für einen brilliantroten zwar schon mehree Angebote eingeholt, z.B. für den Fall eines Kaufs eines Z4 3.0i und 3.5i, aber dann ist's daran gescheitert, dass der Z4 mich nicht überzeugt hat (zu schwer und ich brauch nunmal kein Cabrio). Also weiter TT...Die Angebote waren aber trotz der Farbe sehr gut. Also kein Problem mit rot.

ABER: du verkaufst deine Fahrzeuge nach einem Jahr um den Verlust in Grenzen zu halten??? HÄÄÄÄÄ? Im ersten Jahr hast du den höchsten Verlust!!! Die Schalensitze und das Gewindefahrwerk werden den Verlust noch erhöhen, da die meisten lieber ein Originalfahrwerk mit dem gemütlicheren Gestühl wollen. Also du maximierst deinen Verlust und reduzierst ihn nicht!

erstens weißt du nicht mit wie viel % ich kaufen werde, zweitens habe ich dann mittlerweile das 16. Auto in 10 Jahren und weiß glaube ich was sich gut verkaufen lässt und was nicht. Bisher habe ich meine zurechtgemachten Auto´s(Gewinde, Felgen, Leistung) immer top verkaufen können. Also mach dir darum mal keine Sorgen. Das mit den Schalen glaubst du doch selbst nicht, es gibt keinen TT der Schalen hat, alle sind aber scharf drauf. Also das minimiert meine Chancen?!?!lol

Momentan kaufe ich neu billiger als gebraucht mit meinen gewünschten Ausstattung!

also vulkanrot siehr sehr kuoferfarbig aus.relativ hell und schon fast ins orange. gefällt mir persönlich gar nicht

Wo ist denn jetzt der Daytonagraue mit schwarzem Verdeck?

Deine Antwort