Mirror-Funktion im XPlayTouch?

Toyota Aygo 2 (AB2)

Hallo zusammen,

hat es von Euch schon einer geschafft sein Telefon via MirrorLink oder ähnlichen mit dem Entertainmentsystem zu verbinden? Haben einen neuen 2014er Aygo XPlay Touch und mal liest man mit dem Iphone soll es gehen, dann mit Android, aber nur wenn man das richtige Handy hat..... Kann mich bitte jemand mal aufklären? Fände es super wenn ich mein Navi vom Handy auf dem Monitor sehen könnte.

Vielen Dank, Gruss john

Beste Antwort im Thema

@ the stupid:

Nur mal so nebenbei:

-Toyota verkauft ein Carmultimediasystem bei dem die Hälte der Funktionen fehlschlägt weil veraltete Sostware installiert ist Der Aufpreis für den x-play touch zum x-play
- Toyota kennt dieses Problem, verkauift das System aber unverändert gegen Aufpreis weiter
- Toyota verkauft dieses System darüber hinaus auch noch als Sonderausstattung (Zubehör) weiter für 650,-- €

Ich habe einen haufen Geld für ein Multimediasystem ausgegeben, dass mit Smartphones der neuesten Generation nicht funktioniert, besitze also nur die Funktionalität eines stinknormalen Bluetooth-Radios, ein Aygo x-pay hätte also gereicht !!!

...und nur weil ich mich beschwert habe (80% tun das nicht - hierauf hofft doch Toyota) erhalte ich ein Navi als "Entschädigung"

Natürlich bin ich nicht zufrieden- Toyota veräppelt doch seine zahlenden (!) Kunden und hofft darauf, dass die es nicht merken.

Ich möchte mein Auto so nutze, wie es die Werbung verspricht. Und das geht solange nicht, bis Toyota dem "neuen" Aygo eine Software-Update auf mirrorlink 1.1 beschert.

Toyota und kulant .... zwei Welten prallen aufeinander....

Möchte aber keinen daran hindern, weiterhin Geld für Sachen auszugeben, die nicht richtig funktioniern.
Ich bestehe nach wie vor auf die Erfüllung eines einvernehmlich geschlossenen Vertrages und bleibe dran, und zwar bis vor den Kadi.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hallo Ihr.

Ich habe seit letzter Woche einen 3 Jahre alten Aygo x-cite. Ich möchte gerne mein Samsung S8 per Mirrorlink verbinden um Google Maps zu nutzen.

Die Verbindung per Mirror Link habe ich hin bekommen, aber ich kann Google Maps nicht nutzen. Die einzige Navi App die scheinbar läuft ist Sygic, die kostet aber nicht wenig.

Habt Ihr einen Tipp für eine andere, möglichst, kostenfreie App? Oder besser noch einen Ratschlag, wie ich Google Maps zum Laufen bringe?

Gruß Stephanie

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aygo, Mirrorlink und Google Maps' überführt.]

Lad dir die apk aus dem netz von sygic und die Karten Daten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aygo, Mirrorlink und Google Maps' überführt.]

Deine Antwort