Mir sind die Rückfahrscheinwerfer zu dunkel. Kann man das irgendwie lösen ?
Getönte Scheiben und völlig dunkles Grundstück: Ich finde das Rückfahrlicht viel zu dunkel. Und da ich rückwärts auf unser Grundstück auffahre, ähnelt dieses Manöver - je nach Jahreszeit und Wetterlage - eher einem Blindflug.
Zur Verstärkung schalte ich oftmals die Nebelschlussleuchte als Unterstützung ein. Aber auch das reicht nicht immer. Kriegt man die verbauten Scheinwerfer irgendwie heller? Gibt es eine andere Lösung?
Bevor ich jetzt andersherum denke und das Beleuchtungskonzept auf dem Grundstück optimiere. Wozu ich eher weniger Lust habe, da wir zur Miete im Haus wohnen ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stereo_ schrieb am 30. November 2015 um 15:04:50 Uhr:
Die hinteren Scheiben sind nicht mit Folie getönt, sondern da hängt der Sonnenschutz von Sonniboy. Klar, kann ich den abends und im Winter hinten rausnehmen, für mich aber ne eher unbequeme Lösung.
Finde den Fehler (und gleich die Lösung dazu) 😉
Warum sich Gedanken machen um (umständliche) Umbaumaßnahmen, wenn man sich 2 mal im Jahr mit ein paar Minuten "Arbeit" das Leben leichter machen kann ?
48 Antworten
Genau, LED Suchscheinwerfer auf dem Dach montieren 😉
Männer ...die Ironie hatten wir schon. .. 😰 😮 😁
Vernünftige Lösungsvorschläge wären gefragt.
Leider ist das Problem gerade jetzt in der nasskalten dunklen Jahreszeit extrem unangenehm. ... 🙁 🙁 🙁
Rückfahrkamera nachrüsten mit den IR Dioden bzw. Nachtsicht.
In ein 10 Jahre altes Auto... Für mich eher nicht die Lösung 😉