ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Miniweidezaungerät?

Miniweidezaungerät?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:34

Huhu..

Ich hab da nen nicht ganz neuen Ärger.

Einen Motorradanpissenden Hund.

Deswegen hab ich dieses Interessante Gerät

http://www.ebay.de/.../271040908511?...

als potentiel brauchbare Abwehr auserkoren.

Aber..

Genügt da + ans Möpp und - in die Erde?

...tierschützerische Hinweise aller Art sind mir übrigens Wumpe - ich hab ne technische Frage, keine moralische.

vDiV

D.

..heute sauer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Öh..

Wieso weghüpfen?

Ds Gerät ist zu schwach?

@Dessi,

ich würde das mit dem Weidezaungerät lassen. Ich weis ja nicht wie öffentlich dein Möpp steht. Aber bedenke, es könnte auch ein Kind daran kommen. Und dann eine Anzeige u.U. wegen Körperverletzung riskieren? Die Dinger haben zwar keine hohe Stromstärke aber die hohe Spannung erzeugt die Wirkung. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin in meiner Jugend schon ein par mal an einen Weidezaun gekommen.

Ich würde den Tipp mit dem Pfeffer beherzigen. Ist billiger und funktioniert wirklich gut. Wir haben so schon einmal einem Hund das Pinkeln an einer bestimmten Stelle abgewöhnt :).

Die linke zum Gruß

MIFIA4

60 weitere Antworten
60 Antworten
am 5. Juni 2013 um 7:53

Also wirklich! Habt Ihr Euch mal in die Psyche eines Hunde hereinversetzt? Man läuft an der Seite seines Herrchens durch den herrlichsten Sonnenschein gassi und sieht sich plötzlich mit einem uralt Eisenhaufen am Strassenrand konfrontiert.

Das man da in jedem Fall vor Schreck Pippi machen muss, liegt doch auf der Hand! Also ich meine, Dessie kann froh sein, das der Hundebesitzer sich nicht auch noch erschreckt und sich neben seinen Wuffi stellt und das Gleiche tut.......:D:p

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Also wirklich! Habt Ihr Euch mal in die Psyche eines Hunde hereinversetzt?

Ist denn keiner auf den Gedanken gekommen, daß das Verscheuchen im weitesten Sinne nur die eine Lösung darstellt?

Viel eleganter wäre es doch den Hunden eine Alternative anzubieten, die sie viel lieber markieren als das Motorrad.

Vielleicht kann Dessie ja Leute dazu bringen, ihre (für den Hund attraktiveren) Motorräder vor und hinter ihre Maschine zu stellen.

;)

Btw.: Auf unserer Runde gibt es jemaden, der Essigessenz auf dem Bürgersteig ausschüttet, um das Unkraut zu bekämpfen.

Mein Vierbeiner stört sich da nicht groß am Geruch, der sogar mich vertreibt.

Vielleicht ein Aufkleber am Seitendeckel?

"Bitte nicht anpissen!"

"Verstehe Spass, aber anpissen kann ich nicht ab!"

"No golden Shower!"

"Wer mich anpisst, muss mit Folgen rechnen..."

"Ältere Dame, kein Urinoir!"

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Also wirklich! Habt Ihr Euch mal in die Psyche eines Hunde hereinversetzt? Man läuft an der Seite seines Herrchens durch den herrlichsten Sonnenschein gassi und sieht sich plötzlich mit einem uralt Eisenhaufen am Strassenrand konfrontiert.

Das man da in jedem Fall vor Schreck Pippi machen muss, liegt doch auf der Hand! Also ich meine, Dessie kann froh sein, das der Hundebesitzer sich nicht auch noch erschreckt und sich neben seinen Wuffi stellt und das Gleiche tut.......:D:p

.... SAGT EINER DER NE MASCHINE fährt die wie nach einem HECKUNFALL ausschaut!

Finde ICH - PÉRSÖNLICH - mehr als einen Treppenwitz...

Alex

Oder etwas eleganter:

"Lieber Vierbeiner!

Tu's nicht. Schon deinem Herrchen zu Liebe...":p

am 5. Juni 2013 um 11:47

Da kann nur der blanke Neid sprechen Alex......:D.....aber Gott sei Dank kenne ich auch BMW-Fahrer mit Humor.......:p

"Heb' nur die Pfote, ich wetz' schon das Beil...":

Ich stell mir gerade vor, dass der Hund, der eben Dein Möpp angepisst hat in der Nähe meines Gartens einen Haufen setzt. Das Herrchen, weil einer zugesehen hat, hebt den Misthaufen mit einer Tüte auf. Und weil das keinem Hundehalter zugemutet werden kann, den Mist mit nach Hause zu nehmen, schmeist der die Tüte mit der Hundescheiße in meinen Garten. Ich liebe Hunde(halter).

Grundsätzlich: Die Weidegeräte liefern nicht Strom wie aus der Steckdose. Hohe Spannung, mickriger Strom. Tut weh, sonnst wie Hunde, der tut nix.

Möp gut isolieren, mit Plastetüten zum Beispiel. Nicht nur den Ständer, sondern auch die Reifen. Da ist Ruß drin, der leitet. Da würde die schöne Hochspannung sich verdrücken, weil, da ist keine Leistung dahinter ist.

Ein Pol des Gerätes an das Möpp, der andere an die Erde. Da kann man auch einen Blitzableiter, oder einen Schutzkontakt einer Steckdose missbrauchen.

Wenn das ganze auf einem feuchten Erdstück steht kann man guter Hoffnung sein.

Wer mir noch plausibel erklären kann, wie bei der Maßnahme ein Steuergerät kaputt gehen kann, den schlage ich für den Novellpreis vor.

 

M.M.

Na, wenn ich mir vorstelle, jeden Tag so ein Theater zu veranstalten. Mit

Mopped isolieren und das Kabelgedöns verlegen ....... :D

Übrigens, so eine Anlage ist ja nicht unsichtbar und Vandalismus ist ja

heutzutage nicht ganz so selten.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 5:12

Naja..

bislang verfolge ich noch das Bioprojekt und halte mein Möpp scharf gewürzt......

am 6. Juni 2013 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Naja..

bislang verfolge ich noch das Bioprojekt und halte mein Möpp scharf gewürzt......

Jetzt fährst Du auch endlich mal ein scharfes Gerät ;)

Eine (diesmal ernstgemeinte) Alternative zum Würzen wäre ein

kleiner batteriegetriebener Bewegungsmelder mit Sirene.

Habe gerade so ein Teil vor mir stehen. Der Scan sollte auf den Bereich zwischen

XJ und Hauswand eingestellt werden. Wenn Bello die Pfote hebt, geht die Sirene los.

Der entsetzte Hundebesitzer zieht sein Tier sofort weiter, wenn es nicht von allein abhaut.

am 6. Juni 2013 um 11:51

Na das einfachste und kostengünstigste wäre (da Dessie eh am Fenster hängt und beobachtet) den Tierhalter darauf anzusprechen.

Das arme Vieh kann ja nix für. Der Besitzer ist charakterlos.

Kurz und knapp...ich würde Dir die Schuhe ausziehen und Dich dann mit der Zunge am Pluspol festtackern.

Keine Ahnung wie wenig Gehirnzellen man für so eine bescheuerte Idee haben muss, aber von Weidezaungeräten hast Du offensichtlich keine Ahnung. Bevor Du so einen Mist schreibst, fass einfach mal einen Weidezaun an.

Gruß

Frank (Landschafts- und Tierpfleger)

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:10

Janee is klar.

Ich stelle nun höfflicherweise keine Mutmaßungen über deine mentale Verfassung oder Manieren an...

Dafür nenne ich mich einfach...

* Stadt- und Tiepfleger ( sozusagen Beton-Förster) , knall das Viech ab und nenne es großkotzig ''Bestandspflege'' bevor ich es an ein Chinarestaurant als Hase vehöker.

Aber gut, mal genauer zu wissen wer hier einfach bloß ein gut getarnter Flegel ist...

Biba

 

 

* notier:

''N'' steht vermutlich auf Sadomasospielchen..''

Deine Antwort