Minimale Ausstattung?!

BMW 3er

Hab mir grad die neuen Preislisten vom F31 durchgeschaut...

was wäre den für euch so die minimale Ausstattung wo ihr einen F31 bestellen würdets?

gretz

Beste Antwort im Thema

M Paket und Xenon und 3l Motor.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

oder so etwas....

lg
Peter

165 PS & V-max 210 & 8,9 sec von 0-100....

Ist ja ne schöne lahme kiste...

Kofferraum 390 L ... hm also meiner ist schon klein.

Bei opel hab ich das problem, dass ich als Fahrer sehr beengt sitze. Im Insignia bleib ich immer mit meinen schuhen hängen (48)

gretz

ich glaube die 210 sind politisch, der Zafira Tourer (halber Meter höher/breiter 500kg schwerer) ist mit 208 angegeben.... naja ist aber wohl hier auch keine ernsthafte Alternative. Wobei schaue dir einmal die Austattungsliste an adaptives Fahrwerk, Leder, adaptives Xenon, Navi, Telefon etc etc ;-)

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

unnötig:

• diese Propeller überall am Auto, Blitze tuns auch 😁😁 (sorry das musste sein)
wuste garnicht das Opel auch M-Pakete hat...?!

Aber für mich als 2m Mann, ist ein Opel eine schlechte wahl... Der hat einfach zu wenig platz.

gretz

aber sicher doch "OPC Line" ;-) und wenn du Platz brauchst kaufe dir den Zafira Tourer mit Panorama Windschutzscheibe; 195PS Diesel und adaptivem Fahrwerk dann kannst du im Auto tanzen ;-)

lg
Peter

Zitat:

was wäre den eine Andere Marke, so um oder über 200 PS und wo man auch auf Drifttraings gehen kann, für mich 2 m Mann genügend groß ist, Im kofferraum auch mal was transportiert werden kann und Verbrauchstechnisch sollts nicht über meinem alten 325i liegen...

gretz

Denke den Opel Insignia, jetzt noch geliftet, das wäre sicher eine Option.

Kenne die Preise nicht in D, aber in der CH, gibts da den Insignia Opc mit Vollausstattung für den Preis, bei dem die Bayern mit dem Dreier gerade anfangen.

Wobei wir eh etwas teurer sind als in D, jedoch es immer mehr Packete, also auch mehr Inhalt gibt. Das darf man auch nicht vergessen.

Der Insignia bieter aber keinen RWD und das Platzangebot ist so mit das schlechteste, was man aus diesen Außenmaßen konstruieren kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Der Insignia bieter aber keinen RWD und das Platzangebot ist so mit das schlechteste, was man aus diesen Außenmaßen konstruieren kann.

Meinte ja, vom Design und vorallem von vorne ist der OPC sehr schön. Wie es drinnen aussieht, keine Ahnung, dachte der ist geräumiger.

Ach ja von hinten find ich ihn auch schön, wobei es geht nichts über einen schönen BMW....mit Stil und Freude am Fahren....

Zitat:

Zitat:

165 PS & V-max 210 & 8,9 sec von 0-100....

Ist ja ne schöne lahme kiste...

Kofferraum 390 L ... hm also meiner ist schon klein.

Bei opel hab ich das problem, dass ich als Fahrer sehr beengt sitze. Im Insignia bleib ich immer mit meinen schuhen hängen (48)

gretz

ich glaube die 210 sind politisch, der Zafira Tourer (halber Meter höher/breiter 500kg schwerer) ist mit 208 angegeben.... naja ist aber wohl hier auch keine ernsthafte Alternative. Wobei schaue dir einmal die Austattungsliste an adaptives Fahrwerk, Leder, adaptives Xenon, Navi, Telefon etc etc ;-)

lg
Peter

naja wäre ja schon wieder ein "rückschritt" mich nervts ja das meiner bei 248 abgeregelt wird... über 200 bin ich schon öfters mal unterwegs.

Und ich such ja keinen platz für meine family, sondern nur für mich.... (frau und urlaubsgepäck)!
ganz ehrlich... die ganze ausstattung, das ist etwas was mich nicht wirklich heiß macht. Mich würde es jedes mal ärgern, wie lahm die karre ist, das kann auch keien sonderausstattung wieder wettmachen. 

Aber wie man das ganze hier im fred schön sieht, da ist jeder anders gestrickt... 
manche haben ganz "normale" ansichten, andere sind ziemlich verwöhnt. 

Xenon würd ich wohl nur nehmen, weils für den verkauf besser ist, aber für mich ist das wohl "relativ" egal. Meine süße hat xenon mit kurvenlicht und es ist ganz nett, aber kein punkt weswegen ich meinen nicht gern mehr fahre.

gretz

hauptsache freude am fahre .

dazu braucht man . nur heckantrieb und das ist ja serie 😁

Absolutes Minimum: PDC hinten, Sportsitze, Klimaautomatik, FSE

Sollte man haben: M-Lenkrad, HiFi, Leder

Alles andere ist purer Luxus. Nice to have, aber ohne geht's genauso gut. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt Automatik ist ein Muß, aber ich habe mich erstaunlich schnell und gut wieder an den Schalter gewöhnt.

Jetzt werden Leute kommen und sagen, daß ohne Navi und Xenon gar nichts geht. Das mag für bestimmte Einsatzzwecke gelten. Ich habe vielleich drei Fahrten im Jahr, wo ich ein Navi wirklich brauche und zwei Fahrten im Jahr, wo überhaupt ein Unterschied zwischen Halogen und Xenon feststellbar ist, insofern ist meine Bewertung hier eine andere.

Zitat:

Zitat:

lg
Peter

naja wäre ja schon wieder ein "rückschritt" mich nervts ja das meiner bei 248 abgeregelt wird... über 200 bin ich schon öfters mal unterwegs.

gretz

was ich damit versucht habe auszudrücken ist dass er selbstverständlich schneller als 210 ist..... mein ZT mit dem selben Motor läuft auf der Ebene 225 nach Tacho

lg
Peter

Klima, Tempomat, HUD, PDC, Navi (wobei es nicht ein festinstalliertes sein muss).

Zitat:

Zitat:

gretz

was ich damit versucht habe auszudrücken ist dass er selbstverständlich schneller als 210 ist..... mein ZT mit dem selben Motor läuft auf der Ebene 225 nach Tacho

lg
Peter

Selbst 225 nach tacho ist nicht viel.... Der 325d ist für mich ja shcon ein rückschrit...

gretz

Zitat:

Zitat:

lg
Peter

Selbst 225 nach tacho ist nicht viel.... Der 325d ist für mich ja shcon ein rückschrit...

gretz

Dann nimm nen leeren 335i..........

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

gretz

Ich glaube mit einem gebrauchten M3 E9x fürs gleiche Geld wird er mehr Spaß haben

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Ich glaube mit einem gebrauchten M3 E9x fürs gleiche Geld wird er mehr Spaß haben

Ich glaube eher es "muss" das neue Modell sein^^

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Absolutes Minimum: PDC hinten, Sportsitze, Klimaautomatik, FSE

Sollte man haben: M-Lenkrad, HiFi, Leder

Alles andere ist purer Luxus. Nice to have, aber ohne geht's genauso gut. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt Automatik ist ein Muß, aber ich habe mich erstaunlich schnell und gut wieder an den Schalter gewöhnt.

Jetzt werden Leute kommen und sagen, daß ohne Navi und Xenon gar nichts geht. Das mag für bestimmte Einsatzzwecke gelten. Ich habe vielleich drei Fahrten im Jahr, wo ich ein Navi wirklich brauche und zwei Fahrten im Jahr, wo überhaupt ein Unterschied zwischen Halogen und Xenon feststellbar ist, insofern ist meine Bewertung hier eine andere.

Weshalb hast Du von Automat zu Schaltung gewechselt? Hattest ja Automat.

Ich bin immer noch bei Schaltung und bin glücklich damit.

Deine Antwort