Minimale Ausstattung?!
Hab mir grad die neuen Preislisten vom F31 durchgeschaut...
was wäre den für euch so die minimale Ausstattung wo ihr einen F31 bestellen würdets?
gretz
Beste Antwort im Thema
M Paket und Xenon und 3l Motor.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Ein BMW wird für mich erst durch eine tolle Ausstattung (Leder, Sportsitze, Navi, Xenon, R6-Motor, etc.) so richtig faszinierend.
Wenn das nicht im Budget wäre, würde ich lieber einen Gebrauchten nehmen, oder ein ganz anderes (günstigeres) Auto.
Aber einen neuen BMW mit OHNE Extras würde ich nicht haben wollen, da er mir wahrscheinlich weniger Freude bereiten würde, als ein gleich teurer Octavia, Focus, etc. mit dann wesentlich besserer Ausstattung.Grüße, Philipp
Bei Focus oder octavia ist der fahrspass aber doch recht dürftig....
.. und das sehe ich komplett anders !!
Auch der 318i E90 meines Zwerges fährt sich absolut klasse und auch sein Ex- 316i E46 Compact fuhr sich wie ein BMW !!! Ein BMW definiert sich über die Lenkung, das Fahrwerk, die Strassenlage und das direkte Fahrgefühl.. ob man dann auf Stoff oder Leder sitzt, spielt keine Rolle.
Auch ein Mondeo Ghia X mit VA bleibt ein Mondeo.... ein Skodda sowieso...^^
Wie gesagt : PDC und Klimaaut = Pflicht, der rest nice to have !
LG
OLLI
Keine Optionen sind pflicht, es hängt immer vom Käufer ab! Es gibt menschen die Vertragen keine Klima, pdc braucht man auch nicht, dieses gepiepe hatte man früher nicht braucht man jetzt auch nicht, leider gibt es bei BMW überdurchschnittlich viele Optionen, und wenn man zu lange darüber nachdenkt glaubt man alles sei wichtig, dem ist aber nicht so. Freude am Fahren kriegt man auch bei einem Basis-BMW!
Mein Bruder hatte mal als Dienstwagen einen E91 320d in Basisausstattung + Klimaautomatik. Ich bin mit dem Auto einige male gefahren und hatte wenig Fahrspaß, zumindest nicht den Fahrspaß, den man von einem 3er erwartet. Der Octavia RS mit 200 PS meiner Frau bereitet mir jedenfalls mehr Freude.
Für meinen Geschmack sollte ein BMW, damit für mich der BMW-Fahrspaß aufkommt über 6 Zylinder und ein Sportfahrwerk verfügen. Damit das Paket insgesamt rund wird wären Leder, Navi, Xenon und Automatik mit Lenkradschaltwippen nicht schlecht.
Grüße, Philipp
Ähnliche Themen
Also als mindestaussattung wäre für mich das was ich wo ich ungern ein Auto fahren würde.
Klimaautomatik, pdc hinten, fse, abblendbarer innenspielgel, armauflage, tempomat, Ablagen Paket. 17 Zoll, sh
Was ich vermissen würde:
Lichtpaket, Memory sitze, mischbereifung, sonnenschutzverglasung, navi,
Was schon wäre....
Leder, Individual Farbe, navi mit Zusätzen, M-paket
Was bitte ist den die Sport Bremse ?!
Prinzipiell muss ich sagen, dass ich mit meinem e90 LP 35500 Euro LDP mehr fahrspass hatte als mit dem e91 jetzt, der rund 48000 Euro lp hatte.
Motor... Das ist wohl das heikelste Thema. Mir ist ein großer Motor lieber als viel Ausstattung. Allerdings hab ich grad an jedem Motor was zu meckern, und wenn man soviel Geld ausgibt, sollte es auch das "perfekte" sein.
Mit meinem bin ich derzeit sehr zufrieden , läuft problemlos, sparsam und kräftig.
Gretz
Zitat:
Mein Bruder hatte mal als Dienstwagen einen E91 320d in Basisausstattung + Klimaautomatik. Ich bin mit dem Auto einige male gefahren und hatte wenig Fahrspaß, zumindest nicht den Fahrspaß, den man von einem 3er erwartet. Der Octavia RS mit 200 PS meiner Frau bereitet mir jedenfalls mehr Freude.
Für meinen Geschmack sollte ein BMW, damit für mich der BMW-Fahrspaß aufkommt über 6 Zylinder und ein Sportfahrwerk verfügen. Damit das Paket insgesamt rund wird wären Leder, Navi, Xenon und Automatik mit Lenkradschaltwippen nicht schlecht.Grüße, Philipp
Kann ich verstehen... 320d der Vertreter Traum... Meiner nicht.
Octavia rs mit Heck oder Allrad , das wäre ok. Als FWD sinkt der fahrspass leider gegen Null.
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von Charel_Li
Keine Optionen sind pflicht, es hängt immer vom Käufer ab! Es gibt menschen die Vertragen keine Klima, pdc braucht man auch nicht, dieses gepiepe hatte man früher nicht braucht man jetzt auch nicht, leider gibt es bei BMW überdurchschnittlich viele Optionen, und wenn man zu lange darüber nachdenkt glaubt man alles sei wichtig, dem ist aber nicht so. Freude am Fahren kriegt man auch bei einem Basis-BMW!
Hallol,
Meiner bescheidenen Meinung nach, wer angeblich keine Klima verträgt, hat sie falsch eingestellt. Man darf sich eben nicht mit kalter Luft von den Düsen anblasen lassen oder die Anlage überhaupt zu kalt einstellen. Sonst müsste derjenige eine Flugreise oder Fahrt im ICE ja auch nicht vertragen. Da F30/31 eine 1-Zonen Klima immer serienmäßig haben, ist das Thema ohnehin müßig.
Und PDC, klar brauchte man früher wirklich nicht, aber da waren die Autos erstens auch noch weitaus übersichtlicher als heute und zweitens trugen die Stoßstangen ihren Namen noch mit Recht und vertrugen kleine Anstoßer auch ohne teuren Lackschaden.
Fürs fahren selbst ist das alles nebensächlich, da braucht man nur einen gescheiten Motor im BMW.
Was für mich wichtig ist, sind Ausstattungen die mir beim fahren jedes Mal wieder fehlen würden. Sachen wie z.B. Leichmetallfelgen sind zwar nett, ärgern mich aber nicht wenn sie nicht vorhanden sind. Wenn ich aber kein Tempomat haben würde, würde mich das aber auf nahezu jeder Autobahnfahrt ankotzen (hatte einige Zeit einen MB C220 CDI ohne Tempomat, und das hat mich mächtig genervt).
- Klimaautomatik
- Ablagenpaket
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Sport Lederlenkrad
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Durchladesystem
- Sitzheizung vorn
- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
- PDC vorn und hinten
- Innenspiegel automatisch abblendend
Das sind so die Ausstattungen die zwar nicht sehr viel Geld kosten (im Vergleich zu Navi, Leder usw.), aber für mich jedenfalls einen großen praktischen Nutzen haben.
minimale Ausstattung:
- 6-Zylinder
- mind. 17" Felgen
- Sportsitze
- Sport-Lederlenkrad
- Klimaautomatik
- Tempomat
- PDC vorn und hinten
- Regensensor
- Armauflage vorn
nice to have:
- Xenon
- M-Paket
- Sitzheizung
- Navi
unnötig:
- diese Propeller überall am Auto, Blitze tuns auch 😁😁 (sorry das musste sein)
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
minimale Ausstattung:
nice to have:
- 6-Zylinder
- mind. 17" Felgen
- Sportsitze
- Sport-Lederlenkrad
- Klimaautomatik
- Tempomat
- PDC vorn und hinten
- Regensensor
- Armauflage vorn
unnötig:
- Xenon
- M-Paket
- Sitzheizung
- Navi
- diese Propeller überall am Auto, Blitze tuns auch 😁😁 (sorry das musste sein)
wuste garnicht das Opel auch M-Pakete hat...?!
Aber für mich als 2m Mann, ist ein Opel eine schlechte wahl... Der hat einfach zu wenig platz.
gretz
Bei meinem F30 habe ich fast alles an Ausstattung, denke wenn schon denn schon, bin auch der Meinung, lieber dann einen Gebrauchten mit allem, was ich auch mal gehabt habe.
Oder dann eine andere Marke die viel mehr Ausstattung zu diesem Preis bietet.
was wäre den eine Andere Marke, so um oder über 200 PS und wo man auch auf Drifttraings gehen kann, für mich 2 m Mann genügend groß ist, Im kofferraum auch mal was transportiert werden kann und Verbrauchstechnisch sollts nicht über meinem alten 325i liegen...
gretz
Minimal:
Klimaautomatik
PDC hinten
Durchlade
Tempomat (falls nicht Serie)
MAL
Wunsch zusätzlich:
Schiebedach
Sportsitze
Leder
Sportfahrwerk
Xenon
evtl. HiFi-System
evtl. schwarzen Himmel
Der Rest ist schön zu haben, aber da müsste ich schon seeeeeehr viel Geld über haben, um mir ein Auto so zu konfigurieren.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Bei Focus oder octavia ist der fahrspass aber doch recht dürftig....Zitat:
Ein BMW wird für mich erst durch eine tolle Ausstattung (Leder, Sportsitze, Navi, Xenon, R6-Motor, etc.) so richtig faszinierend.
Wenn das nicht im Budget wäre, würde ich lieber einen Gebrauchten nehmen, oder ein ganz anderes (günstigeres) Auto.
Aber einen neuen BMW mit OHNE Extras würde ich nicht haben wollen, da er mir wahrscheinlich weniger Freude bereiten würde, als ein gleich teurer Octavia, Focus, etc. mit dann wesentlich besserer Ausstattung.Grüße, Philipp
oder so etwas....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
oder so etwas....Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Bei Focus oder octavia ist der fahrspass aber doch recht dürftig....
lg
Peter
165 PS & V-max 210 & 8,9 sec von 0-100....
Ist ja ne schöne lahme kiste...
Kofferraum 390 L ... hm also meiner ist schon klein.
Bei opel hab ich das problem, dass ich als Fahrer sehr beengt sitze. Im Insignia bleib ich immer mit meinen schuhen hängen (48)
gretz