minikat lohnenswert????

Peugeot 306 S

hallo, würde meinen peugeot 306 . 1,6 89ps von 94
gerne auf euro 2 bringen , sind diese mini kats lohnenswert??
muss ich das vom tüv abnehmen lassen??
wie teuer ist das ganze??
leistungsverlust??

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

VF3 = Peugeot
7 = 307
A = Limousine 5 Tueren
NFZ =Motor TU5JP
2 = mech. 5 Gang Getriebe
Rest = VIS

also kenne mich nicht so gut damit aus, aber mit der 7 für 307 kann ja nicht stimmen.

das steht ja so in meinem fahrzeugschein,. mit dem foto...ja.. ;-) da ist was schief gegangen, muss ich bei gelegenheit nochmal nen neues reinstellen.

wo finde ich denn die diese ziffer 1 zeile2 sache im neuen schein??

Jo, war ein Schreibfehler und als es mir auffiel, konnte icks nicht mehr edieren.
Also die 7 steht natuerlich fuer 306...
Ansonsten im neuen Schein sollte unter 2.1 '3003' stehen und dann die ersten drei Ziffern von 2.2.

Nee nicht ganz, damit ist weder die Hersteller- noch die Typenschlüsselnummer gemeint, sondern wie auf diesem Bild gezeigt das allererste, noch vor dem Hersteller.

Davon die letzten beiden Stellen sind diese Emissionsschlüsselnummer, die muss in Fahrzeugschein und Gutachten übereinstimmen, damit man auf Euro 2 umschlüsseln kann:

http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Fahrzeugschein.jpg

Hmm??
Aber in deinem Bild sind doch eben die von mir genannten umrahmt... Nur eben im alten Schein und ebendiese 'Zu 2' und 'zu 3' sind besagte 2.2 und 2.3 im neuen Schein...
Emmissionsnummer waere im neuen Schein die letzten Beiden Ziffern unter '14.1'...
Wobei mir langsam daemmert, 'Zu 1' im alten Schein ist gefragt (also die letzten 2 Ziffern)... Das ist dann im neuen 14.1.

So wird es wohl sein, dass die anderen beiden Schlüsselnummern umrahmt sind lenkt etwas vom wesentlichen ab 😉

Zu 1 ist im alten Schein das was übereinstimmen muss...

Manchmal steh ick etwas auf dem Schlauch... Das Alter laesst sich irgendwann nicht mehr leugnen...
😉

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Wobei mir langsam daemmert, 'Zu 1' im alten Schein ist gefragt (also die letzten 2 Ziffern)... Das ist dann im neuen 14.1.

dann siehts bei mir wohl eher schlecht aus oder???

zu 14.1 steht bei mir "0414"

im abgasgutachten steht aber 14,21 wenn ich mich nicht irre
http://s16.stephanfranke.de/Abgasgutachten-306.gif

ist damit die sache mit der euro 2 für mich gegessen???
könnt ja auch nochmal gucken.
mfg

Im Gutachten ist gemeint 14 ODER 21, und da du 0414 hast und nur die letzten beiden Stellen entscheidend sind, passt es ja.

Stimmt der Rest mit der Fahrgestellnummer auch?
Dann nichts wie ab zur Zulassungsstelle 😁

hi , super danke.
ich werd es erstmal versuchen dem peugeot heini klar zu machen,
wird warscheinlich schwer .
ist ja doch nen ziemliches durcheinander mit alt, neu und nur teile der nummern aber ich werds versuchen
:-) danke

Deine Antwort