Mini USB Mittelarmlehne
Hallo,
sicherlich bin ich nicht der einzige, der in seiner MAL ein Spiralkabel mit einem MINI USB Stecker hat.(oder doch)😕
Jetzt die Gretchenfrage...: hat schon jemand sein Handy, welches keine Mini USB Buchse, sondern einen Herstellerspezifischen Anschluß besitzt, da angeklemmt? Und wenn ja, wie?
Adapter ist mir schon klar, aber ich finde beim besten Willen keinen Adapter welcher von Mini USB Buchse auf Normal USB Buchse geht!
Ich wirklich schon im Netz gewütet...kann mir jemand sagen wo ich das bekommen kann? Conrad nein, Reichelt nein...
Danke
13 Antworten
Das in einem Teil zu bekommen kann tatsächlich schwer sein, du musst wohl einen Adapter/Kupplung von miniUSB auf USB nehmen und dann evtl. eine Kupplung USB/USB. Das sollte doch zu schaffen sein.
Oder, wenn es garnicht anders geht, dann zwei Kabel kaufen, durchknipsen und entsprechend verbinden.
Beispiel für Adapterlösung:
Adapter miniUSB-Buchse auf A-Stecker bei Amazon
Adapter USB A-Buchse auf A-Buchse bei Conrad
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Das in einem Teil zu bekommen kann tatsächlich schwer sein, du musst wohl einen Adapter/Kupplung von miniUSB auf USB nehmen und dann evtl. eine Kupplung USB/USB. Das sollte doch zu schaffen sein.Oder, wenn es garnicht anders geht, dann zwei Kabel kaufen, durchknipsen und entsprechend verbinden.
Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch hatte ich gehofft es gibt sowas als Adapterlösung..., dann werd ich wohl nicht drumherum kommen.
Ich will mal hoffen das sich der, zugegeben kleine, Aufwand lohnt und das handy dann auch daran funtioniert.Ist das korrekt, das dieses Kabel mit der Fahrzeug Antenne verbunden ist?
Habe oben nochmal zwei Links ergänzt, gibt es aber sicher auch alles woanders. Bei Amazon hatte ich auch die A-Buchse auf A-Buchse gesehen.
Ob über den USB-Anschluss auch die Antennen verbunden ist weiß ich nicht, glaube aber fast nicht, dass auf dem USB die Antenne liegt. Ist das denn Serie so? Antennensignal auf USB würde mich schon etwas wundern.
Zitat:
Habe oben nochmal zwei Links ergänzt, gibt es aber sicher auch alles woanders. Bei Amazon hatte ich auch die A-Buchse auf A-Buchse gesehen.Ob über den USB-Anschluss auch die Antennen verbunden ist weiß ich nicht, glaube aber fast nicht, dass auf dem USB die Antenne liegt. Ist das denn Serie so? Antennensignal auf USB würde mich schon etwas wundern.
Danke für die Links..
Wenn nicht Antenne dann wofür? Nur zum Laden? Ob Serie denk ich nicht...😕
Oder ist das eine Verbindung über die Ladeschale zur Antenne? Ich hab keinen Schimmer was das Kabel sonst für nen Auftrag hat...
Habe übrigens in den endlosen Weiten der Bucht doch noch was gefunden...😁
Ähnliche Themen
Naja, wenn nicht serie, dann vermutlich nur zum Aufladen? So würde ich das vermuten. Der Adapter hat Seltenheitswert, mit der Google-Bildersuche bin ich auch (nur) auf den Buchtlink gestoßen, der sogar nochmal 1 EUR günstiger ist als deiner 😉. Muss es aber sicher auch woanders geben, wobei 3 EUR auch noch geradeso erträglich ist. 😉
Wenn das Teil aber nicht original ist, dann würde ich einfach mal nachschauen, wo er denn so angeschlossen ist. Vielleicht schon direkt in der MAL? Das Innenleben kann man recht leicht raushebeln.
Zitat:
Naja, wenn nicht serie, dann vermutlich nur zum Aufladen? So würde ich das vermuten. Der Adapter hat Seltenheitswert, mit der Google-Bildersuche bin ich auch (nur) auf den Buchtlink gestoßen, der sogar nochmal 1 EUR günstiger ist als deiner 😉. Muss es aber sicher auch woanders geben, wobei 3 EUR auch noch geradeso erträglich ist. 😉Wenn das Teil aber nicht original ist, dann würde ich einfach mal nachschauen, wo er denn so angeschlossen ist. Vielleicht schon direkt in der MAL? Das Innenleben kann man recht leicht raushebeln.
Gute Idee, werd mich mal schlau machen...
Ich hab´s aber schneller..., schon bestellt. Wenn die Lieferzeit annähernd passt, komm ich auch mit dem € mehr klar.😁
Danke für Deine Hilfe
Bevor ich die MAL zerlege frage ich nochmal nach...!
Hat sonst noch jemand dieses Kabel bei sich in der MAL und kann mir sagen, wofür das ist?
Es handelt sich um einen MINI USB Stecker..
Hallo,
evt. zum Laden eines Nokia Handy´s?
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,evt. zum Laden eines Nokia Handy´s?
Alle mir bekannten Nokia haben eine runde Buchse...
Stimmt, mein Nokia hat so ein Stecker für das Headset, würde ja auch Sinn machen..........
So, nachdem der Adapter eingetroffen ist und ich das Handy damit gekoppelt habe, stelle ich fest, das die BT Verbindung sehr zügig von statten geht.(auch jederzeit, egal wie lange Zündung an)
Weiterhin zeigt mir der Empfangsbalken im MMI vollen Ausschlag😁 und das Handy nur 2/3...
Sollte dieses USB Kabel tatsächlich mit der Antenne gekoppelt sein, oder hat jemand ne andere Erklärung?
Hi,
also Antenne wird NICHT über USB weitergeleitet!
Platinen seitig im Handy ist der USB-Anschluss nicht mit den Empfangsteilen verbunden....leider.
Dafür muss man sich einen passenden Adapter von Audi holen... und ein passendes Handy :-)
Entweder jemand hat mal selber das Spiralkabel zum Handyaufladen da hin verlegt oder... keine Ahnung :-)
Es ist aber nicht auszuschließen, das der Empfang in der Armlehne dennoch gut ist, da nicht auszuschließen ist, das es eine indirekte induktive Übertragung von der Adapterplatte zum darauf liegenden Handy gibt.
Ich selber suche euch eine Möglichkeit mein Handy (HTC Desire) über micro-USB an die FSE zu koppeln.
Grüße, Hanno
Die Antenne wird doch vom Telefon-STG unter dem Sitz verwaltet und beim MMI 3G in der 5F Unit selber.