Mini SE Lieferzeit

MINI

Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?

475 Antworten

Im Hintergrund sieht man übrigens den Mini in Melting Silver III.

Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt!
Die kurze Lieferzeit macht echt Hoffnung…

Liebe Grüße

Tom

Zitat:

@Bandemero schrieb am 26. November 2022 um 07:14:16 Uhr:

Hallo,
wir haben gestern unseren Mini Cooper SE beim Händler abholen können. Keine 6 Monate Lieferzeit.
Daneben stand ein Mini Cooper SE in dem Melting Silver III.
Das ist auch der erste der in der Niederlassung in Bonn ausgeliefert wurde. W

Na dann mal von mir auch herzlichen Glückwunsch, rot ist für so einen kleinen Flitzer auch ne schöne Farbe!
Unsere Lieferzeit sollte auch 5 Monate sein, wir gehen jetzt in den siebten...
Aber immerhin gibt es das Melting Silver schon mal, kann man sich ja noch Hoffnung machen. Wir wollten kein zusätzliches Geld für Farbe etc. ausgeben und haben die Grundausstattung genommen, bei uns kommt der Wagen dann mit weißem Dach und gelben Spiegeln, wollte meine Frau so. Mal schauen wie es ausieht. Wenn er denn kommt...

Hallo,

so möchte auch berichten.
Bestellt am 13.09.22 einen Mini SE Countryman All4 Hybrid. Gerade wurde ich angerufen er ist da und wird nächsten Moittwoch geliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fendi7 schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:57:31 Uhr:

Hallo,

so möchte auch berichten.
Bestellt am 13.09.22 einen Mini SE Countryman All4 Hybrid. Gerade wurde ich angerufen er ist da und wird nächsten Moittwoch geliefert.

Die meisten warten hier ja auf den rein elektrischen SE. Von solchen Lieferzeiten können wir nur träumen. Deiner wurde wahrscheinlich auch bevorzugt gebaut, weil beim Hybrid die Prämie ja ganz weg fällt.
Mein rein elektrischer SE sollte Anfang Oktober gebaut werden, dann Anfang November, stand jetzt hat Mini den noch nicht mal in der Produktionsplanung....
Die Händlerkette, bei der ich bestellt habe, wartet nach Verkäuferaussage angeblich noch auf über 80 SE's deren Lieferung von Mini in diesem Jahr zugesagt war.
Eines Premiumherstellers nicht würdiges Durcheinander...

Hallo Zusammen,

Berichte nun auch mal.
Bestellt am 2.7.
Produziert am 18.11.
Seitdem warte ich auf die Auslieferung.
Leider immer noch nicht beim Händler.
Jetzt wird’s spannend ob es dieses Jahr noch klappt.
Noch jemanden in der selben Situation?
Wie lange hat es bei euch von der Produktion bis zur Auslieferung gedauert?

Zitat:

Hallo Zusammen,

Berichte nun auch mal.
Bestellt am 2.7.
Produziert am 18.11.
Seitdem warte ich auf die Auslieferung.
Leider immer noch nicht beim Händler.
Jetzt wird’s spannend ob es dieses Jahr noch klappt.
Noch jemanden in der selben Situation?

Einen rein elektrischen im Juli bestellt und schon gebaut? Alle Achtung! Meinen habe ich im Mai bestellt und jetzt die entgültige Nachricht vom Händler erhalten, dass er bisher nicht gebaut wurde. Insofern habe ich meinen schon vorsichtshalber reservierten Zulassungstermin wieder storniert.
Bei dir ist die Lage ja etwas anders. Habe gelesen, dass Mini große Transportengpässe haben soll. Welchen Status hat dein Wagen denn? Und hättest du einen reservierten Zulassungstermin? Dir hilft ja nicht die Auslieferung, du brauchst für die vollständige Prämie die Zulassung! In meinem Kreis z. B. schließt die Zulassungstelle vor Weihnachten ihre Türen für dieses Jahr und ist ausgebucht. Wer da noch keinen Termin hat, hat Pech gehabt, unabhängig davon, ob der Wagen noch kommt oder nicht.

Ja, rein elektrisch. Ist hier im Raum der mit Abstand größte Händler. Hat mir gleich gesagt, dass die im November noch Kontingente haben. War am Ende auch der Grund für die Bestellung. Die Zulassung wird durch den Händler gemacht. Haben hier wohl reservierte Kontingente. Daher hier kein Problem. Laut Händler hängt es nur noch am Transport.Genauen Status kann ich nicht sagen. Halb GB wird ja aktuell bestreikt, daher denke ich dass es daran liegt. Bin gespannt…

Wir haben bei einer Zweigstelle (Stadt mit der höchsten Privatpooldichte Deutschlands ;-)) eines der größten BMW und Mini-Händler bestellt.
Bestellung und Auftragsbestätigung im JANUAR 2022. Extra früh bestellt (für Nov/Dez) um noch den BAFA Satz 22 zu bekommen.
Laut Verkäufer alles "kein Problem, warum sind Sie so früh dran? Unsere Dispo macht das schon, das es passt...."

Nun seit der Bestellung Funkstille, immer nur Ausflüchte und Ahnungslosigkeit über den Liefertermin wenn man mal jedes Viertel-Jahr selbst anruft und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Informationen (die es eh nicht gibt) werden wohl als Holschuld des Kunden gesehen.

Kein Liefertermin bisher, keine Produktionswoche und natürlich keine Zulassung in 2022, somit auch finanzieller Verlust (BAFA Minderung, Herstelleranteil sinkt + THG).

Bei unserem vollelektrischen Audi läuft es irgendwie etwas besser. Wird zwar auch nicht geliefert, aber wenigstens gibt es BAFA Kompensation und etwas Schmerzensgeld von Audi. Bei BMW und Mini ja scheinbar nicht.
Auch das noch nicht einmal eine Produktionseinplanung bei Mini stattfindet ist schon mehr als komisch.
Wenn man hier die Lieferzeiten betrachtet ist die Aussage "Wenn wir nicht liefern können, dann kann es keiner..." etwas kritisch zu betrachten.

Aber die Konfigurationänderung im Frühling musstet ihr schon durchführen oder?
Ist schon Wahnsinn, ihr wart ja mehr als pünktlich mit der Bestellung. Würde denen persönlich sowas von die Hölle heiß machen. Das geht gar nicht…

Wir haben unseren Mini SE mitte Mai bestellt, ende Mai auf das kleine Packet umkonfiguriert, mit der zusage das er im Dezember kommen wird .
Im November die Mitteilung erhalten das er in der 50. Kalenderwoche produziert, und in der 51. Woche ausgeliefert wird.
Er wurde dann in der 49. Woche produziert und seit 16.12, steht er beim Händler.
Hat alles ganz reibungslos geklappt.

Ich lese schon seit der Bestellung in mehreren Foren mit und verfolge was die Leute so schreiben. Man ließt die verschiedensten dinge von Kunden deren Mini im Oktober schon produziert wurde und seitdem im Transit festhängen,
oder ewig im Werkslager stehen. Bei anderen wiederum klappt es völlig reibungslos.

Woran es liegt, weiß nur die Kristallkugel.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber mir scheint das Leasingfahrzeuge Vorrang vor den gekauften haben, damit sie 2022 noch in der Bilanz von BMW/Mini erscheinen...

Zitat:

11 Tage

Zitat:

@Tom.vn schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:13:19 Uhr:

Ist schon Wahnsinn, ihr wart ja mehr als pünktlich mit der Bestellung. Würde denen persönlich sowas von die Hölle heiß machen. Das geht gar nicht…

Wir haben nie eine Konfigurationsänderung mitgeteilt bekommen oder den Vertrag in irgendeiner Form verändert.
Alles steht noch so, wie im Januar bestellt:

Classic Trim
Panoramadach und eigentlich alles drin.

Unverbindlicher LT Dezember (wir hatten mit dem Verkäufer sicherheitshalber November besprochen)

Ist ein Leasingfahrzeug (Privatleasing)

Zitat:

@mapihome schrieb am 18. Dezember 2022 um 13:12:22 Uhr:

Zitat:

@Tom.vn schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:13:19 Uhr:

Wir haben nie eine Konfigurationsänderung mitgeteilt bekommen oder den Vertrag in irgendeiner Form verändert.
Alles steht noch so, wie im Januar bestellt:

Classic Trim
Panoramadach und eigentlich alles drin.

Unverbindlicher LT Dezember (wir hatten mit dem Verkäufer sicherheitshalber November besprochen)

Ist ein Leasingfahrzeug (Privatleasing)

Kann irgendwie nicht sein oder? Ab April haben sich doch die ganzen Konfigurationen geändert. Wieso wurdet ihr nicht gefragt welches Premium Paket ihr nehmen wollt?

Deine Antwort