Mini SE Lieferzeit
Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?
475 Antworten
Hallo,
habe eben einen SE bestellt. LT ist angeblich Mitte Februar. Nachdem was ich hier so gelesen habe glaube ich das aber erst wenn er auf dem Hof steht.
Nach 25 Jahren Cabrio und 20 Jahren Audi TT (aktuell TTS) wird das eine massive Umstellung werden. Hätte die Probefahrt aber keinen Spaß gemacht, dann hätte ich ihn auch nicht bestellt😉
Grüße Alex
Gute Entscheidung!
Und denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude…
Danke,
habe aber auch sechs Wochen hin und her überlegt. Normalerweise fälle ich die Entscheidung für einen Kauf deutlich schneller.
Grüße Alex
Mein SE ist da. Glatte 2 Monate zu früh. Das hässliche Logo musste ich erstmal entfernen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@slotchef schrieb am 8. November 2022 um 20:12:14 Uhr:
Mein SE ist da. Glatte 2 Monate zu früh. Das hässliche Logo musste ich erstmal entfernen.
Zu früh?
Freu dich über 1500.- Euro mehr.
Wann bestellt?
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 8. November 2022 um 21:11:09 Uhr:
Zitat:
@slotchef schrieb am 8. November 2022 um 20:12:14 Uhr:
Mein SE ist da. Glatte 2 Monate zu früh. Das hässliche Logo musste ich erstmal entfernen.Zu früh?
Freu dich über 1500.- Euro mehr.
Wann bestellt?
Im Februar. Die Neubestellung war im August.
Habt ihr es gut. Ich bin mittlerweile sehr genervt von meiner BMW Niederlassung. Erste Bestellung eines Mini SE war im März, anvisiertes Lieferdatum war Ende Juli. Dann kam im Mai der Anruf und ich sollte ganz fix auf das Premiumpaket upgraden, damit die Verzögerung nicht allzu schlimm werden würde. Hab innerhalb von zwei Tagen unterschrieben. Stichtag für uns war Mitte Oktober, da lief das Leasing vom Vorgänger aus. Vom Händler immer wieder nur Entschuldigungen und Vertröstungen. Die letzte vor vier Wochen, dass der Mini in den nächsten 2-3 Wochen gebaut werden würde. Seitdem Totenstille. Ich warte jetzt noch eine Woche ab, dann werde ich nach 9 Monaten Wartezeit stornieren.
Hallo zusammen,
wir haben unseren Mini Cooper SE mit dem Premium Paket im Juni bestellt.
Laut Bimmerwork ist der am 3.11 gebaut worden.
Dann sollte es ja mit Ende November, als Übergabetermin klappen.
Liebe Grüße Olaf
Ich kann auch Gutes berichten, naja, wenn man denn bei dem Hin und Her bei Mini von Gut reden kann!
Wir haben unseren SE Ende März mit voraussichtlichem, nicht schriftlich bestätigten LT für August 2022 bestellt. Dann im Mai/Juni das Gedöns mit den Paketen und umkonfiguriert auf Premium Plus mit Mehrkosten von knapp €3k.
Nach Umkonfig. unbestätigten LT November 2022. Dann Mitte Oktober die nächste Schocknachricht, daß das Moonwalk Grey nicht mehr lieferbar sei und nochmals umkonfigurieren müssen. Nun in Enigmatic Black! Anfang dieser Woche die Nachricht, daß das Fahrzeug im Zulauf ist und wir die Zulassungsvollmachten anfertigen sollen.
Übergabe ist der 25.11!
Wartezeit 8 Monate
Ich bin ja froh, daß wir jetzt noch volle Förderung und noch einen Jahresbetrag THG bekommen werden. Damit wird dann "getankt"!
Unser SE sollte Übergabe im Oktober haben, Produktionswoche sollte lt. Händler KW 40 sein. War nicht. Dann KW 44 (inzwischen nicht mehr in Moonwalk Grey, sondern dem neuen Silberton). Stand jetzt ist immer noch nichts passiert.
Hat eigentlich schon irgendjemand einen Mini SE in dem Melting Silver III ausgeliefert bekommen?
Hallo,
wir haben gestern unseren Mini Cooper SE beim Händler abholen können. Keine 6 Monate Lieferzeit.
Daneben stand ein Mini Cooper SE in dem Melting Silver III.
Das ist auch der erste der in der Niederlassung in Bonn ausgeliefert wurde. Wir alle, inklusive Verkäuferin,fanden die Farbe so richtig geil.
Das weder richtig Metallic noch eine Standard Lackierung. Es geht eher so in Richtung seidenmatt.
Auf jeden Fall eine tolle Farbe.
In Kontrast mit den schwarzen Akzenten eine tolle Optik.
Mit Chrom-Elemente sieht dass meiner Meinung nach nicht so prickelnd aus.
Gruß Olaf
Gute Fahrt! Welche Farbe hat deiner?
Wir haben den in Rot. Mit Piano Black Exterieur, die schwarzen Tentakle Felgen, Motorhauben Streifen in schwarz und getönte Scheiben.
Meine Frau wollte endlich mal einen roten Mini haben.
Fotos versuchen wir heute zu machen.
Im Anhang mal ein Bild von der gestrigen Auslieferung.
Sehr schick! Wir haben den in blau mit den Streifen und schwarzem Dach.