Mini SE Lieferzeit

MINI

Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?

475 Antworten

Hi ihr lieben!
Nachdem sich meine voraussichtliche Lieferung nach Neukonfiguration von August auf Oktober verändert hatte habe ich heute, auf Nachfrage beim Händler erfahren, dass sich die Produktionswoche von KW40 auf KW37 und die Woche der Lieferung von der KW42 auf KW39 verschoben hat. Der Mini befindet sich also aktuell mit Status 160 in Oxford, mal sehen wie lange er nun bis nach Köln braucht. 😁
Allen Mitwartenden drücke ich die Daumen, dass es bei euch auch so eine erfreuliche Entwicklung gibt.

So nach langer Wartezeit kann ich endlich sagen mein Mini sollte eigentlich erst Anfang November kommen jedoch kam nächste Woche die Mail der Mini wurde schon an meinen Autohändler geliefert. Ich bin natürlich an dem Abend direkt hin gefahren und draußen stand er wunderschön. Geholt wird er jedoch erst im Dezember da ich aktuell noch ein anderes Leasingfahrzeug halte. Bilder folgen dann. Verliert nicht die Hoffnung jelänger die Zeit desto größer die Freude wenn er endlich da ist. 🙂

Zur Abwechslung mal ne positive Meldung: unser SE ist jetzt da (Übergabe 22.09.) !

Bestellt wurde er am 29.12.2021 mit Liefertermin Ende Mai 2022 - Anfang August kam die Meldung er wäre auf dem Weg nach NL - Anfang September dann er wäre im Auslieferlager des Händlers und würd fertig gemacht für die Übergabe - Ende September dann s.o. die Übergabe.

Also "nur" ca. 4 Monate länger als geplant - da muss man ja heute schon glücklich sein!

Off Topic: Das Warten hat sich gelohnt - hatte für den MINI meinen Oldtimer Porsche 944S2 verkauft (musste für den MINI nicht viel drauf legen da er dank Sonderaktion nach Abzug der Förderung nur 24 T€ gekostet hat) - das Fahrfeeling ist Stadt/Land absolut vergleichbar (für Langstrecke auf AB hab ich andere Fahrzeuge) der "Platz" und "Komfort" auch - und der Verbrauch einfach genial 16kWh zu 12+l Super = 7€ zu 23€ (von den sonstigen Unterhaltskosten ganz zu schweigen)!

Na dann allzeit knitterfreie Fahrt…

Ähnliche Themen

Guten Morgen zusammen,
wir haben gestern unsere Fahrgestellnummer vom Autohaus bekommen.
Bestellt haben wir den Mini Cooper SE mit dem Premium Plus Paket Ende Mai.
Laut der Verkäuferin sollen wir den Mini Ende November bekommen.
Wo kann man mit der Fahrgestellnummer den Status sehen?
Bei Bimmer Works? Habe ich versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung.

Gruß Olaf

Du kannst mal https://mdecoder.com versuchen, aber den Status siehst du nie bei den Decodern, es ist lediglich das BJ und die Ausstattung ersichtlich

Nachdem mein im Februar bestellter Mini leider ohne Lenkradheizung ausgeliefert wurde, habe ich heute neu bestellt mit gleicher Konfiguration. Lieferung zwischen März und Mai. Bin sowieso bis März noch an den alten gebunden wegen der BAFA Prämie, von daher passt das schon. 🙂

Nachdem unser im November bestellter Mini im Mai ohne Lenkradheizung ausgeliefert wurde, fahren wir den einfach ohne Lenkradheizung. Jetzt nochmal neu zu bestellen und 3.500€ mehr auf den Tisch zu legen … keine Option

Zitat:

@vomGTzumGTI schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:16:30 Uhr:

Nachdem unser im November bestellter Mini im Mai ohne Lenkradheizung ausgeliefert wurde, fahren wir den einfach ohne Lenkradheizung. Jetzt nochmal neu zu bestellen und 3.500€ mehr auf den Tisch zu legen … keine Option

Da man aktuell für einen gebrauchten mehr bezahlen muss als bei einer Neubestellung ist das sehr wohl eine Option.
Da kommt man fast 0 auf 0 raus, hat ein neueres Modell und mehr Ausstattung.

Kommendes Jahr gibt es keine 9000€ Förderungen mehr. Von der Preissteigerung mal abgesehen.
Einen gebrauchten Stromer in der Klasse zu kaufen, macht in meinen Augen eh keinen Sinn

Wenn der Preis passt, dann macht es durchaus Sinn. Mein SE war ein Jahr alt, 1500km gelaufen und noch förderfähig.
Mein Motto: nur noch Autos, die schon gebaut sind!

Ich habe meinen Mini SE Ende Januar bestellt. Das Auto sollte zu August kommen, da zu diesem Zeitpunkt das Leasing meines 1er BMWs ausgelaufen ist. Der Händler hatte damals gesagt, das Auto brauche nur 5 Monate und sei bis August ganz sicher da. Anfang Juli hatte er mich dann angerufen mit der Mitteilung, dass es eine Preiserhöhung und eine Änderung der Pakete gab. Ich müsse mich nun entscheiden ob ich das Premium Paket nehmen und auf einige Extras verzichten oder das Premium Plus Paket nehmen wolle. So oder so war die Leasingsumme aufgrund der Preissteigerung höher als zuvor - ich habe mich sodann für das Premium Plus Paket entschieden. Hinsichtlich des neuen Liefertermins wurde mir der November mitgeteilt. Bis letzte Woche bin ich auch noch vom November ausgegangen. Freitag meldete sich dann mein BMW/Mini Händler mit der Info ich müsse das Auto erneut umkonfigurieren. Das vorher notwendige Premium Plus Paket wäre so nichtmehr lieferbar und ich müsse nun das Premium Extra Paket mit weniger Inhalt (und leider auch keine PDC vorne) nehmen, damit das Auto dieses Jahr noch geliefert wird. Auf meine Nachfrage hin zu wann das Auto mit dem Premium Plus Paket kommen würde, teilte er mir mit, dass bei Bestellung des Premium Plus Paketes die Produktion meines Minis bis auf weiteres gestoppt werden würde und der Mini so vielleicht garnicht kommen würde (auch nicht 2023). Neben den erneut geänderten Paketen muss ich mich nun auch noch für eine neue Farbe entscheiden, da es plötzlich Moonwalk Grey metallic nichtmehr gibt. Der neue grauton beißt sich jedoch leider mit den gelben Spiegeln. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Zitat:

@MrsSophie schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:47:07 Uhr:

Neben den erneut geänderten Paketen muss ich mich nun auch noch für eine neue Farbe entscheiden, da es plötzlich Moonwalk Grey metallic nichtmehr gibt. Der neue grauton beißt sich jedoch leider mit den gelben Spiegeln. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Willkommen im Verein! Ich habe heute auch erfahren, dass mein SE, der eigentlich vorletzte Woche schon gebaut werden sollte, jetzt erst im November gebaut wird (hoffentlich!) und wir statt mit Moowalk Grey nun mit Melting Silver III beglückt werden. Haben auch gelbe Spiegel bestellt und bin auf den Bildern nicht so recht glücklich damit. Leider kann man die Farbe aber auch nirgends schon in natura sehen. Ist zwar auch eine BMW-Farbe, wird da zz. aber nur für den neuen 7er angeboten, da findet man auch keine Fotos von, weil der noch nicht gebaut wird.
Ich spiele mit dem Gedanken, die gelben Spiegel aufzugeben, will aber auf jeden Fall verhindern, dass sich die Produktion dadurch noch irgendwie verschiebt, so langsam wird die Zeit knapp!

Melting Silver sieht im Konfigurator Knaller aus. Auch das neue Weiß find ich klasse.
Moonwalk fahren doch eh schon so viele rum…

Ich habe meinen Mini Cooper SE im Februar/März bestellt. Wunschtermin war Dezember 2022, weil ich meinen Audi A1 noch bis Februar 23 geleast (3-Wege) habe. Im August musste ich, wie viele von uns, die Bestellung ändern.
Und jetzt ist - Überraschung - mein Mini seit letzten Freitag bei meinem Händler.

Deine Antwort