Mini SE Lieferzeit

MINI

Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?

475 Antworten

A Mini with a current, fuel-saving V8 diesel is sure to be a hell of a lot of fun. ;-)

Hallo, hat jemand eine Ahnung wofür 9KA Sonderkennzeichen 1 im Mini System steht?
Wir haben unseren SE Anfang Februar bestellt, ursprünglicher Liefertermin KW21.
Seitdem steht er auf Status 155 mit diesem Vermerk. Laut. Händler ist er fertig aber es fehlt ein Teil.
Viele Grüße

Dies bedeutet glaube ich er wird unfertig zum Händler kommen und der muss es dann Nachrüsten.
siehe auch https://www.g20-forum.de/.../?postID=114405

Zitat:

Hallo, hat jemand eine Ahnung wofür 9KA Sonderkennzeichen 1 im Mini System steht?
Seitdem steht er auf Status 155 mit diesem Vermerk. Laut. Händler ist er fertig aber es fehlt ein Teil.
Viele Grüße

Meiner ist auch seit mehreren Wochen in 155 - Lochverbau. Es fehlt also mind. 1 Teil und wie es hier ausschaut sind mehrere Mini SE betroffen. Vermute es ist ein Teil, das es in den neuen Konfigurationen nicht mehr gibt wie z.B. adaptiver LED Scheinwerfer oder Alarmanlage ... mal schauen, wann er auf 160 springt und sich endlich auf den Weg nach D macht

Ähnliche Themen

Naja, da bleibt wohl nichts als warten

mich hat das natürlich gewurmt und habe von meinem Freundlichen auch die Bestätigung über 9KA Sonderkennzeichen 1 erhalten.
So ein Shit ehrlich...
Ich baue doch kein Auto zusammen, wenn ich weiß da fehlt auf jeden fall was.
könnte K....n

Bringt nix, otze

Stimmt

@ de poppekopp: Natürlich baut man das Fzg zusammen, sofern man hinterher relativ einfach an das betroffene Teil herankommt zum Einbauen.
Aber ich verstehe deinen Ärger und drücke die Daumen

Zitat:

@TomT. schrieb am 30. Juni 2022 um 14:33:53 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße

Meiner ist auch seit mehreren Wochen in 155 - Lochverbau. Es fehlt also mind. 1 Teil und wie es hier ausschaut sind mehrere Mini SE betroffen. Vermute es ist ein Teil, das es in den neuen Konfigurationen nicht mehr gibt wie z.B. adaptiver LED Scheinwerfer oder Alarmanlage ... mal schauen, wann er auf 160 springt und sich endlich auf den Weg nach D macht

Hallo TomT.
Hast du mittlerweile ein Update von deinem Freundlichen erhalten?
Zeit dir Bimmer.work ein Produktionsdatum an?
Grüße

Neues bei unserem SE von Februar:
Hat Status 165 und befindet sich gerade auf dem Weg von Oxford nach Cuxhaven.
Keine Preis/Ausstattungsänderungen.
Wann er beim Händler steht ist ungewiss, da die Logistikbranche gerade (wie alle anderen) am Limit läuft.
Anfang August oder früher soll aber sicher sein.

Zitat:

Hallo TomT.
Hast du mittlerweile ein Update von deinem Freundlichen erhalten?
Zeit dir Bimmer.work ein Produktionsdatum an?
Grüße

Nein, Status bei mir leider unverändert …irgendwer meinte ja, dass ab Juli die neuen Pakete verbaut werden. Vermute fast, dass das aber eher schlecht für alle ist, die vorher schon im Status 155 waren

Bei mir leider auch unverändert 155
Warum vermutest du das?
Laut Bimmer.work wird meiner so produziert wie bestellt. Es ist alles angegeben!
Denke aber es fehlt irgendwas, was in der Endkontrolle noch eingebaut werden muss.

@de poppekopp dachte immer die Fahrgestellnummer gibt es erst wenn die Produktion schon läuft?

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 4. Juli 2022 um 15:25:31 Uhr:

@de poppekopp dachte immer die Fahrgestellnummer gibt es erst wenn die Produktion schon läuft?

Das ist auch so. Unsere sind ja bereits mehr oder weniger fertig. Nur in der Endkontrolle fehlt noch ein Teil.
Daher haben wir auch alle schon eine VIN.

Deine Antwort